Profilbild von Pfannix

Pfannix

Pfannix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pfannix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2018

Ein genialer Abschluss

Die Vereinten

Rain hat einen sehr schweren, persönlichen Verlust erlitten. Sie ist nun bei ihrem Vater und sie nimmt ihren Platz als Prinzessin und Gesegnete ein. Lark wiederum darf nur auf Wohlwollen mit seiner Familie bei den Gesegneten leben, dies ist aber nicht immer einfach, denn diese schauen oft auf sie herunter.

Rain ist in einem goldenen Käfig gefangen und sie versucht mit aller Macht dagegen anzukämpfen. Rose ist in meinen Augen der heimliche Star in diesem Buch, denn sie ist in ihrer Art so wundervoll erfrischend!
Lark versucht alle zu beschützen. Aber schafft er dies auch?
Da Buch hat unvorhergesehene Wendungen, neue Charaktere und einen Handlungsbogen den man so am Anfang nicht vermutet. Die Charaktere lernen dazu, reifen und entwickeln sich weiter.
Die Rebellion geht weiter und damit steigt auch die Zahl der Opfer. Hier möchte ich nicht zu viel verraten!

Diese Welt war in ihrer Einzigartigkeit etwas skurril und sehr fremd für mich! Und doch erweckte der Schreibstil der Autorin die Welt vor meinem inneren Auge zum Leben! Man fieberte mit den Protagonisten mit und litt am Ende! Dieses war komplett unerwartet und fast schon einzigartig! Diese Wendungen im ganzen Buch sorgten dafür, dass man nicht zu Atem kam und bis zum Schluss durchlas. Denn weglegen war keine Option!
Für mich eine der Buch-Überraschungen 2018!