Profilbild von Pfannix

Pfannix

Pfannix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pfannix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Sehr schade!

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Drake wagt sich seit der Ankunft von Avery immer mehr aus seiner Einsamkeit. In diese hat er sich nach dem Tod seiner Frau Heather verzogen.
Zoe, seine beste Freundin, ist aber immer für ihn da.

Meine ...

Zoe, seine beste Freundin, ist aber immer für ihn da.

Zoes Mutter hat Alzheimer und hat davor Zoe das Versprechen abgenommen, dass sie zu Hause bleiben darf. Zoe versucht dies möglich zu machen.
Drake hat seine wunderbare Frau Heather vor vier Jahren verloren und sich von allen zurückgezogen. Zoe stand ihm aber immer zur Seite und trauerte mit ihm. Als er aber durch Avery wieder am Leben teilnimmt, stellt er fest, dass sich die Welt doch in diesen Jahren weitergedreht hat und er von Zoes Leben nicht mehr viel mitbekommen hat.
Zoe ist ein sehr netter Mensch, der ein großes Herz hat! Dabei verliert sie aber sich selbst aus den Augen.
Beim Lesen musste ich oft den Kopf schütteln, denn als erstes das Versprechen an ihre Mutter! Das fand ich nach dieser Diagnose sehr egoistisch! Ich habe jetzt nicht wirklich Erfahrung damit, aber stelle es mir schwer vor, mit Gewaltausbrüchen einer Demenzkranken klarzukommen. Auch ist doch bei der Erkrankung eine Routine wichtig, oder? Wenn ich aber Vollzeit arbeite ist dies nicht wirklich möglich.
Heather als Person, mag ja noch so lieb und toll gewesen sein, jedoch gab es im Buch eine Stelle an der ich dachte: Was soll das? Bist du Zoes Freundin, oder nicht? Ich empfand dies nicht als Freundschaft! Auch Drake war kein wirklicher Freund! Da geht er nach dem Tod seiner Frau so in Tauchstation und bekommt gar nichts mit? Es war nicht logisch wie er über Heather hinweg kommt und sie loslässt!
Zoe hätte sicherlich den Mund aufmachen können, aber Heather (so sensibel und rücksichtsvoll) hätte doch zwischen den Zeilen lesen müssen.

Es war der schwächste Band der Reihe und ich empfand Heather & Drake als egoistisch. Drake hat nicht gemerkt, dass es Zoe schlecht geht? Sie ist aber seine beste Freundin? Was soll das denn?
Man bekommt einen Lobgesang auf Heather, klar sie ist tragisch gestorben, aber ganz ehrlich so einen Menschen gibt es nicht! Ich habe in den Rückblenden einige Sachen gelesen, die mir nicht gefallen haben. Zoe wiederum hatte ein sehr weiches, großes Herz und versucht es allen Anderen Recht zu machen. Dies zieht sich durch und sie bleibt sich treu.
Drake entwickelt sich in dem Buch noch weiter, aber wirklich warm bin ich mit ihm nicht geworden.
Tut mir leid, der Charme und der Zauber der anderen Bänden konnte ich hier nicht fühlen, deshalb gibt es nicht die volle Punktzahl!