Profilbild von Phanniebookworm

Phanniebookworm

Phanniebookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phanniebookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Ein etwas enttäuschender historischer Roman

Das Geheimnis der Königin

In diesem Roman geht es um das Leben von Catherine de Valois.

In diesem Roman geht es um das Leben von Catherine de Valois.

Ich hatte mir von Anfang an etwas viel versprochen. Die Leseprobe dieses Buches hatte mir sehr gefallen und so dachte ich auch, dass mir der Rest des Buches genau so gut gefallen würde.. Leider wurde ich enttäuscht! Die ersten beiden Teile hatten mir sehr gut gefallen so wie der Schreibstil, welcher sehr leicht und sogar schnell zu lesen war. Die letzten beiden Teile fand ich dann leider nicht mehr so toll. Es passierte nicht mehr richtig viel interessantes in der Geschichte und so eine richtige Bindung mit den verschiedenen Charakteren konnte man nicht mehr machen. Was ich jetzt etwas schade fand. Die Ereignisse kamen leider ziemlich nah hintereinander. Da hätte ich mir schon etwas mehr Detail gewünscht. Die Spannung wurde auch immer weniger, vor allem nachdem Catherine, Owen kennenlernt. Ihre Liebesgeschichte ging mir auch etwas zu schnell.

Insgesamt finde ich den Roman etwas enttäuschend. Hätte ich keine hohen Erwartungen gehabt, wäre mein Fazit vielleicht etwas anders ausgefallen. Was mir sehr gut gefallen hatte war, dass die Autorin eine Zusammenfassung der späteren Geschehnisse hinzugefügt hatte und was historisch gepasst hatte und was nicht. Ich kann dieses Buch an alle Leser weiter empfehlen, welche gerne eine schnelle Lektüre haben. Denn dieses Buch liest sich sehr schnell und der Schreibstil ist auch sehr leicht zu lesen.