Profilbild von Phantastic_pages

Phantastic_pages

aktives Lesejury-Mitglied

Phantastic_pages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phantastic_pages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2017

Eine sehr emotionale Geschichte

Berühre mich. Nicht.

Gleich zu Beginn erfährt man von Sage Ängsten. In den ersten Seiten wird deutlich das Sage jemand ist der sich oft viele Gedanken macht und auch sehr zurückhaltend ist, was man nur verstehen kann.
Die ...

Die ersten hundert Seiten flogen mit einem Wimpern schlag davon. Auch waren diese Seiten, für mich, sehr emotional, weil man erfahren hat was so hinter ihren Ängsten steckt. Die Geschichte war am Anfang super aufgebaut, die Struktur welche die Autorin geschaffen hatte wurde deutlich sichtbar.
Auch die Charaktere waren super ausgearbeitet. Sage war tiefgründig und man konnte sich auch total in sie hinein versetzen, was mir manchmal ein Stück meines Herzen gekostet hat, weil ich sie so verstanden habe.
Ahh und Luca, ich glaub jeder wird ihn lieben, denn ein Mann der seine ganze Wohnung voller Bücher hat ist definitiv mein Mann! Er war sehr einfühlsam, ruhig und natürlich auch total Sexy.
Die weiteren Personen wie April und Megan, waren total toll.
Der Schreibstil hat natürlich auch dazu verleitet weiter zu lesen, er war super detailliert und sehr gut lesbar.
Für mich haben sich die ersten 300 Seiten deshalb sehr gut lesen lassen.
Aber dann wollte einfach nichts mehr passieren. Es war manchmal recht eintötig. An manchen Stellen wurde das Potential, welches hinter einer Situation steckte, nicht genutzt. Man konnte an diesen Stellen mehr rausholen. Mir ist es teilweise so vorgekommen, als das die Autorin während des Schreibens immer wieder neue bessere Ideen bekommen hat, was dann zu totalen Umschwüngen der Geschichte geführt hatte. Ich denke das deshalb die Situationen nicht immer so genutzt wurden.
Das Ende war sehr emotional. Für mich zwar nicht so, wie für manch anderen, aber trotzdem schon ziemlich schmerzhaft.
Und natürlich ein fieser Cliffhanger durfte auch nicht fehlen. Aber zum Glück kommt Band 2 ja schon im Januar heraus.

Fazit:

Ich liebe die Charaktere so wie den Schreibstil. Allerdings hat mir der verlauf der Geschichte nicht immer so gefallen und auch das Potential zu mehr wurde nicht immer genutzt. Dennoch werde ich mir den 2. Band holen, weil ich Sage und Luca noch auf ihren Weg begleiten möchte. Eine sehr emotionale Story, bei der wahrscheinlich kein Auge Trocken bleiben wird. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

• Dramaturgie
  • Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 28.08.2017

Eine besondere Geschichte

Die Insel der besonderen Kinder

Die ersten Kapitel habe ich regelrecht verschlungen. Ich mochte Jacob sofort und konnte mit ihn mitfühlen. Wie er von seinem Großvater die sonderbaren Geschichten über die Kinder und die Monster hörte. Wie er von seinen Schulkameraden ausgelacht wurde und er die Erzählungen nicht mehr glaubte. Als dann sein Großvater unter seltsamen Umständen stirbt und er eine grauenvolle Gestalt sah,war er regelrecht vom Leben gezeichnet worden. Man konnte seine Angst fühlen. Die leisen Stimmen hören die ihn für verrückt erklärt hatten. Die Frage was die letzten Worte seines Großvaters wohl zu bedeuten hatten. Die nächtlichen Albträume. Als er dann endlich die Erlaubnis von seinem Psychologen bekommt zur Insel zu reisen, um herauszufinden ob es die Kinder wirklich gibt.
Hat es sich leider kurz gezogen. Sobald aber geklärt war was mit den Kindern und den Haus passiert ist und wo sie sich jetzt befinden, bleibt es bis zur letzten Seite hin spannend. Ich habe alle Kinder und Miss Peregrine sofort mögen gelernt, und war nur noch um zu schockierter über das Ende. Mit dem Ende hätte ich persönlich nie gerechnet. Man hat mit den Figuren einfach nur mitgefiebert. Ich möchte unbedingt den zweiten Band lesen, was jetzt aus den Kindern,
Ihr Leben und Miss Peregrine wird.

Fazit:

Die Insel der besonderen Kinder hat mich sehr gefesselt, auch wenn ich mir nicht so sicher war ob ich es mir kaufen soll, war ich doch sehr glücklich darüber, dass ich es mir geholt habe. Es ist die Perfekte Lektüre für jede Jahreszeit. Auch wenn es sich an manchen stellen kurz gezogen hat, war das Buch trotzdem bis zum Schluss hin sehr Spannend. Dadurch dass es sich gezogen hat und noch ein paar Kleinigkeiten bekommt das Buch von mir 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.08.2017

Das ergreifende Ende der Last ones to know.

Rock my Dreams

Rock my dreams ist der 4. und letzte Band der Last ones to know-reihe und wenn ich ehrlich bin bin ich schon sehr traurig dass es jetzt vorbei ist.
Ich habe die Band genauso wie die Mädels ...

Ich habe die Band genauso wie die Mädels in mein Herz geschlossen. So schnell werden sie auch nicht dort raus kommen. Diese Reihe wird immer einen besonderen Platz haben.

Das Buch hat, wie die Vorgänger auch schon, mit einem los prusten begonnen. Ich konnte mal wieder die Lektüre nicht aus der Hand legen. Dies liegt nicht nur daran das das Cover unglaublich schön ist, sondern auch an den super leichten aber trotzdem fesselnden Schreibstil der Autorin. Ich Liebe Hailey, sie ist zwar zurückhaltend und ruhig, aber in ihren Gedanken ist so schlagfertig und lustig, dass sie mich manchmal an mich selbst erinnert hat.
Mike war auch total klasse, obwohl er ein Rockstar ist und jede haben könnte, hat er trotzdem immer nur auf die richtige gewartet. Er war einfühlsam, romantisch und ein totaler Gentleman, man musste sich einfach in ihn verlieben.
Von der Band allgemein hat man jetzt leider nicht so viel mitbekommen. Ich hätte mir allerdings auch gewünscht das es von Mike und Hailey mehr zusammen gegeben hätte, denn dadurch das die Band auf Tour war wurde nicht nur Hailey den Entzug aus gesetzt sondern auch ich.
Es war auch jetzt nicht so eine 'typische' New adult Geschichte, da dies mal eine dritte Person die Beziehung zu den beiden in Gefahr gebracht hat. Es war Hailey's Cousine Danica, Mikes Ex-Freundin. Durch diesen Aspekt wurde das Buch noch so viel interessanter.
Das Ende war wirklich ergreifend. Ich glaube bei diesem Ende ist kein Auge trocken geblieben. Es wurde nicht nur das Ende der Story von Mike&Hailey bekannt, sondern auch das von der ganzen Band. Selbst wenn die Band und die Mädels leider nicht so existieren, freue ich mich trotzdem darüber wie es letztendlich für alle ausgegangen ist. Danke das ich bei eurer Reise dabei sein durfte!

Fazit:

Für mich ein gelungener letzter Band der Reihe. Ich bin wirklich sehr traurig darüber das es jetzt aus ist. Aber ich freue mich auch für die Band das sie endlich die richtigen gefunden haben. Manchmal gab es zwar ein paar dinge die man hätte besser machen können, trotzdem war ich aber sehr zufrieden mit Hailey und Mike und ihrer Geschichte. Deshalb gibt es von mir wirklich verdiente 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 25.08.2017

Gute Idee, schwache Umsetzung

BookElements 1: Die Magie zwischen den Zeilen

Der Klappentext klang viel versprechend, ein Mädchen dem es verboten war Bücher zu besitzen, Lesen war Gefährlich, weil die Figur den man seine ganzen Gefühle schenkte aus dem Buch raus gelesen wurde. Und nur die Wächter konnten sie wieder zurückschicken.
Die Idee Grandios! Die Umsetzung allerdings sehr Schwach.
Ich hab mir so viel versprochen von dem Buch, aber leider war es total anders als ich es erwartet hatte und das im negativen.
Die Charaktere waren nicht gut ausgearbeitet. Gerade von der Protagonistin hätte ich mir mehr gewünscht.
Die Story mal mehr mal weniger spannend.
Gerade in einer Geschichte wo die Elemente in der Form der Menschen wiedergegeben werden ist es nötig alles detailliert zu erklären, was mir hier leider sehr gefehlt hat. Man musste wirklich auf trab sein während des Lesens, so kam es auch häufig vor dass man Abschnitte noch ein zweites mal Lesen musste. Was auch teilweise an dem Schreibstil lag, mir persönlich hat er gar nicht imponiert. Er lag recht schwer auf den Seiten und ich habe auch eine gewisse Zeit gebraucht bis ich mich an ihn gewohnt hatte.
Allerdings hat mir die Idee hinter dem ganzen gefallen, selbst wenn es manchmal echt langatmig war, war ich trotzdem von dem Gedanken hinter dem Buch begeistert..
Ich fand es auch faszinierend wie manches dargestellt wurde, gerade im Bereich der Elemente.

Fazit:

Es war keine komplette Tragödie, aber trotzdem schon ziemlich Enttäuschend. Ich hatte mehr Erwartet. Aber die Idee, Einmalig. Ich kann es leider nicht weiterempfehlen, gerade den jüngeren nicht, aber wer davon überzeugt ist das es ihm gefällt sollte sein Glück dennoch probieren.

Veröffentlicht am 25.08.2017

Durchgehend Langweilig...

Siren

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil es ja die Autorin von der Selection-reihe ist. Da hat es mich natürlich schon sehr gereizt den "neuen Liebesroman von der Selection Autorin" zu lesen. Zu mal ich ja Selection geliebt habe und ich Das Cover von Siren wunderschön finde. Ja und dann habe ich es gelesen. Was soll ich sagen... ich bin enttäuscht. Ich hatte so viel erwartet, so viele Awws wie bei America und Maxon, aber nichts geschah. Das Buch ist einfach nur langweilig. Es passiert wirklich kaum etwas spannendes, wenn es dann mal interessant wird dann ist das auch nicht von dauer es hält vielleicht wenn es hoch kommt 10 Seiten an. Ich finde es auch total übertrieben das es "der nächste große Liebesroman" ist! In dem ganzen Buch haben Kahlen und Akinli vier kurze Begegnungen. Nicht einmal das Ende konnte es raus reißen, weil naja es auch verdammt unspektakulär war. Während des Lesens sind mir so viele Ideen eingefallen, wie man es hätte besser machen können. Es ist ja das erste Buch das Kiera geschrieben hat. Hat es aber nach Selection veröffentlicht und davor nochmal komplett überarbeitet. Sie weiß ja wie es richtig geht, aber was sie sich bei dem Buch gedacht hat ist mir selber nicht klar. Es tut so weh ein Buch so bewerten zu müssen, aber es hat einfach nichts herausragendes. Der Schreibstil war nichts besonderes. Die Figuren waren in Ordnung, auch wenn Kahlen manchmal genervt hat. Das Cover ist schön und die Story einfach nur langweilig.

Fazit:

Es war eine gute Idee, aber eine schlechte Umsetzung. Es war durchgehend langweilig. Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht mal worauf ich die Sterne geben soll. Deshalb gibt es von mir leider nur 2 von 5 Sternen und keine Leseempfehlung.