Profilbild von Phinas-books

Phinas-books

aktives Lesejury-Mitglied

Phinas-books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phinas-books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Kein typisches Romance – Buch

King of London

Als ich die Leseprobe zu diesem Buch gelesen habe, war ich sofort interessiert. Es wirkte nicht wie ein typisches Romance Buch. Warum?
Es geht um Avery und Hayden. Avery ist eine Stewardess auf Jachten ...

Es geht um Avery und Hayden. Avery ist eine Stewardess auf Jachten für Reiche Leute und Hayden ein Firmenboss in Schwierigkeiten.
Hayden verliert immer wieder Firmen, die er eigentlich übernehmen wollte und wieso? Er weiß es selbst nicht. Also zieht er sich auf eine solche Superjacht zurück auf der auch Avery arbeitet. Und so beginnt die Geschichte zwischen Avery und Hayden, die voller Paranoia, Angst Unsicherheit und Anziehung gefüllt ist.
Der Schreibstil von Lousie Bay ist super angenehm und flüssig. Man findet sofort in die Geschichte hinein und Louise Bay schafft es, einen Sog zu erzeugen, sodass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Louise Bay schafft es, dass man die Sonne auf der Haut spürt und die Meeresluft förmlich riechen kann. Es fühlt sich an wie ein Urlaub, den man dringend nötig hat.
Die Charaktere, Avery und Hayden, sind etwas Besonderes und haben so viel Potential. Hayden ist ein „good boy“ und wirklich nett, ja er ist etwas unnahbar, aber er hat Respekt und hält sich nicht für etwas Besseres. Nicht wie in vielen anderen Büchern gibt er niemandem das Gefühl, dass er über allen steht, weil er Geld hat, ganz im Gegenteil. Avery ist eine wirklich starke weibliche Protagonistin. Sie sieht die Realität wirklich sehr klar und ist kein bisschen naiv, zumindest nicht am Anfang. Sie nimmt ihre Arbeit sehr ernst und kümmert sich wirklich toll um ihre Familie. Sie ist super sympathisch und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen.
Die Geschichte, der beide dreht, sich zu Beginn eigentlich um Hayden und sein Versteckspiel um nicht seine Firma zu verlieren. Sein einziges Interesse ist es, sich selbst zu retten und dann ist da Avery. Zwischen den beiden entwickelt sich schnell eine innigere Beziehung. Man spürt die Anziehung förmlich. Das hin und her macht die Geschichte spannend und abwechslungsreich und durch die Szenewechsel (dadurch das es immer wieder eine andere Stadt ist) geben der Gesichte mehr Atmosphäre.

Sowohl Avery als auch Hayden wirken echt und real, nicht nur deshalb, weil sie nicht voller Klischees behaftete sind, sondern auch weil Louise Bay es schafft sie so zu beschrieben das sie wie reale Personen wirken. Dennoch ist besonders ein Nebencharakter mein Liebling geworden. Haydens Bruder.
Neben all diesen positiven Aspekten gibt es dennoch Dinge, die mich gestört haben. Besonders das ende war deutlich zu hektisch und schnell, man wurde förmlich aus der Geschichte gerissen. Die Geschichte Baut auf dem verrat der in Haydens Firma von statten geht und dies wurde viel zu wenig beachtet. Ohne diesen Aspekt hätten sich Hayden und Avery ja gar nicht getroffen, aber es das ganze wir deutlich zu schnell abgekanzelt. Obwohl ich die Sexszenen in diesem Buch als wirklich angenehm und genau richtig empfunden habe, gab es Gedanken von Hayden die einfach nicht zu der Geschichte gepasst haben und dem ganzen einen unangenehmen anstrich verpasst haben.
In gewisser weise hat dem Buch einfach ein Show-down gefehlt. Es wurde so viel Spannung und Konfliktpotential aufgebaut, welches einfach nicht genutzt wurde und das macht das Buch am Ende einfach ein bisschen enttäuschend. Dadurch hat die Geschichte ein bisschen „unnötig“ gewirkt. Die Romanze zwischen Avery und Hayden war so toll aber das drum herum hat einfach gefehlt, die beiden hingen in der Luft und haben die Unterstützung nicht bekommen.
Daher gebe ich dem Buch 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Feeling Close to You

Tolle Charaktere, die mehr verdient hätten

„Ein Buch, dass so gut angefangen hat und dann hektisch zu Ende gebracht wurde.“

leichte Spoiler

Was soll ich sagen, definitiv ist dieses Buch das Beste, ...

leichte Spoiler

Was soll ich sagen, definitiv ist dieses Buch das Beste, dass ich von Bianca Iosivoni gelesen habe. Dennoch, gerade das Ende hat mir das Buch ein bisschen, wie soll ich sagen, vermiest.
Der Anfang des Buches war so gut. Teagan war mir sofort sympathisch, ich konnte mich in sie hineinversetzen, obwohl ich nichts mit Gaming am Hut habe. Die Streams waren toll beschrieben und die Interaktion im Netz zwischen Parker und Teagan waren so amüsant und einfach angenehm zu lesen. Die Beiden haben mich in ihren Bann gezogen. Im ersten Drittel des Buches wurden viele Fragen aufgeworfen, was das Buch spannend gemacht hat und man gar nicht aufhören wollte mit dem Lesen.
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist toll, flüssig und einfach perfekt für die Geschichte. Im mittleren Teil des Buches ging es dann richtig zur Sache. Die Textnachrichten waren etwas Erfrischendes und Lustiges und ich konnte mir gut vorstellen, wie die Beiden beim Schrieben ausgesehen haben müssen. Leider waren es irgendwann dann doch zu viele Textnachrichten, es hat der Geschichte viel Raum genommen und es hat mich ab und an auch aus der Geschichte Gewissen. Allerdings war es toll, dass Teagan und Parker dann in Real life gesehen haben. Diese Interaktionen waren noch so viel besser als die ganzen Textnachrichten.
Das in der Geschichte ernste Themen besprochen werden, fand ich gut und wichtig, leider hat Bianca Iosivoni hier meiner Ansicht nach die Chance verpasst, tiefgründiger zu seinem bei alle dem wurde immer nur an der Oberfläche gekratzt.
Die Mitte des Buches war definitiv am spannendsten, es ist viel passiert, man lernt die beste WG der Welt besser kennen und allgemein habe ich das lesen sehr genießen. Es kamen neue Fragen dazu und ich habe einen besseren Zugang zu Parker bekommen. Er ist wirklich ein toller Mann, er arbeitet so viel, ist erfolgreich, ein lustiger Typ und keiner dieser toxischen typischen Booktypen also bestes Bookboyfriendmaterial. Teagan lernt man auch noch besser kennen und sie ist definitiv ein Vorbild, so wie sie ihren Traum verfolgt, obwohl sie keinerlei Unterstützung bekommt.
Im letzten Teil habe ich mir gewünscht, dass die aufgeworfenen Fragen aufgelöst werden und das ganze noch etwas tiefer geht. Leider ist das nicht passiert.
Es wird wieder sehr viel mit Textnachrichten gearbeitet, was der Geschichte fast alles nimmt, was ich mochte.
Alles wird schnell zu Ende gebracht und irgendwie hatte ich das Gefühl, das einfach alles zugemacht werden sollte. Die meisten Fragen sind offengeblieben und irgendwie war ich nach dem Ende einfach verwirrt. Es war kein guter Abschluss und das haben Parker und Teagan nicht verdient, denn ich mag sie sehr gerne.
Deshalb kann ich dem Buch leider nur 3,5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Wenn Träume wahr werden

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe

Dieser Band war fast noch besser als der erste Teil.

Dieser Band war fast noch besser als der erste Teil.
Ich habe es geliebt und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Es war spannend und wunderschön. Die Schreibweise von Laini Taylor ist wunderschön und so fantastisch, dass man sich in dieser Welt sofort wiederfindet und man auch dort sein will.

Der Traum von lazlo mit sarai war einfach wunderschön und ich habe genau das bekommen, was ich mir gewünscht habe. Die beiden harmonieren so wunderbar miteinander und wie sie sich langsam annähern und sich ihrer Emotionen bewusst werden ist so real. Der Traum fühlt sich fast an wie ein Leben und als der dann endet, naja irgendwie schade.

Nero ist mir schon immer unsympathisch gewesen aber er wird mir immer unsympathischer. Ab und an hat er immer einen kleinen Ansatz, wo ich mir denke, naja, vielleicht wird das ja doch noch was mit ihm und dann zerstört er meine ganze Hoffnung.
Ich bin gespannt wie es mir ihm weitergeht und was er noch alles anrichten wird.

SPOILER
Das der Explotionist etwas schlimmes machen wird, hab ich mir ja schon gedacht, aber das er so verrückt ist hat mich dann doch überrascht.
Was dann aber passiert ist, war irgendwie überraschend aber zugleich auch nicht. Das Lazlo etwas besonderes wist, war ja schon klar als sich seine Haut so verfärbt hat, aber dass er ein Kind von diesen Göttern ist, tja und dann auch noch der vom obersten Gott, das war ein bisschen überraschend.

Wie Lazlo alles umgestaltet fand ich wunderbar.
Als Sarai dann gestürzt ist, war ich schockiert, überrascht und konnte es kaum glauben. So ganz kann ich es immer noch nicht fassen und versteh es auch noch nicht ganz.
Wieso Sarai, das macht alles sehr kompliziert und diesmal kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen, wie das ganze weiter gehen soll.
Das Minya das ganze gefällt und sie es ausnutzt, das weis ich jetzt schon, aber was soll noch passieren.

Lazlo und Sarai tuten mir beide sehr leid.
Ich hoffe das Sarai freikommen wird, wäre ich Sarai, würde ich lieber verschwinden und mich auflösen, statt von Minya genfangen zu sein.

Minya ist wirklich schrecklich, am Angang hatte ich noch Mitleid mit ihr, aber sie ist wirklich so verdorben, dass man ihre Handlungen meiner Meinung nach jetzt nicht mehr verstehen oder rechtfertigen kann.
Ja, sie hat schreckliches gesehen und musste furchtbares tun, aber trotz allem, sie tut das nicht mehr für ihre Geschwister, sie tut es nur noch für sich.

SPOILER ENDE

Ich frage mich, wo die anderen Kinder der Götter sind und wieso sie so viele bekommen wollten und sie danach weggebracht haben. Wohin? Wieso? Was sollte all das und wieso ausgerechnet diese Stadt?

Ich kann es kaum erwarten Band 3 in die Hände zu bekommen!!!

• Geschichte
  • Fantasie
Veröffentlicht am 13.10.2019

Einfach Fabelhaft, regt zum träumen an

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

Seit ich das Buch bei einer englischen Youtuberin gesehen habe, schleiche ich drum herum, aber ich war nie wirklich motiviert genug, es auf englisch zu lesen. Und dann habe ich die Nachricht bekommen, dass es auf deutsch erscheind. Endlich!!
Ich war so happy und nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte war ich schon super gespannt wie es weitergeht und ob mir der Schreibstil wirklich zusagen würde.

Und was soll ich sagen, der Schriebstil ist einfach klasse, ich konnte mir alles so bildlich vorstellen und es hat sich vor meinem inneren Auge eine ganz neue welt aufgetan.
Ich muss sagen laini Taylor ist wirklich eine tolle Autorin.

Jetzt aber zu Laslo Strange. Ich hab selten einen sympatischeren, liebenswerteren und nachvollziebaren Charakter in einem Buch kennengelernt, wie ihn. Er ist träumerisch, hat einen guten Charakter und ich habe seit Seite eins mit ihm mitgefiebert.

Wie laini Taylor nach und nach die Geschuchte um Laslo aufegbaut hat, hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte einen deutlich langsameren Erzählstil erwartet. Am schluss habe ich es als genau richig empfunden, nicht zu schnell und nicht zu langsam, eben genau richtig für so eine mystische Geschichte.

Im ersten Teil hat mir vor allem die Zeit in der Bibliothe gefallen, da ich dort auch gerne gewesen wäre, sicher ganz so angenhem wäre es nicht gewesen aber ich kann mir doch nichts besere vorstellen als tag und nacht mit büchern und geschichten zu verbingen.

Der zweite Teil war einfach so spannend, die Geschichte hat irgenwie eine wendung genommen genau im richtigen moment und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der hand legen.

Ich knn es kaum erwarten, bis endlich Teil 2 erscheint.

dazu muss ich sagen, dass meiner Meinung nach die Teilung des ersten Buchs in 2 Teile im deutschen unnötig sind. Ich habe kein probelm damit, wenn ein fantasybuch auch mal 500 oder 600 Seiten hat, zudem ist ein buch mmer noch besses für den Geldbeutel als 2.

mein Fazit ist jedoch, dieses Buch kann ich nur empfehlen, es wure dem Hype gerecht

• Geschichte
  • Figuren
  • Fantasie
Veröffentlicht am 24.02.2019

wie Licht und Schatten, wobei das Licht überwiegt

Someone New

Diese Rezension enthält SPOILER!

Ich finde es schwer dem Buch eine Bewertung zu geben, einerseits finde ich das Thema wichtig, es hat mich bewegt und mich auch sehr berührt und interessiert,
auf der ...

Diese Rezension enthält SPOILER!

auf der anderen Seite haben mich auch ein paar Punkte in dem Buch gestört.

Ich fange mal mit den nach meiner Meinung negativen Punkten an und arbeite mich dann zu denen, die ich geliebt habe vor und die dieses Buch für mich auch so gut gemacht haben.

Ein Punkt und der mich wirklich massiv gestört hat, waren die verschiedenen Klischees, die dann trotz der Diversität in der Geschichte, vorhanden waren.
Micahs Eltern sind Anwälte und fast immer, wenn sie sich Intolerant oder unangemessen verhalten haben, sei es nun im Bezug auf Micahs Wünsche und ihr Leben, Adrians Sexualität, oder nicht reichen Menschen im Allgemeinen wurde ihr Beruf erwähnt. Das Klischee, Anwälte waren einfach kalte Menschen und nur auf Geld bedacht, ist einfach nur alt und es steckt Leute in Schubladen.

Als nächste Adrian, Laura Kneidels Charakter sind im Allgemeinen wirklich toll, vielseitig und man kann sich gut in sieh hineinversetzen, doch bei Adrian ging es mir nicht so, ganz im Gegenteil.
Adrian wurde unfreiwillig geoutet, vor seinen Eltern und diese zeigten ihm nichts als Ablehnung und Verachtung, weshalb er von Zuhause weggegangen ist. Dass ist noch vollkommen verständlich, doch dass er auch seine Zwillingsschwester einfach ohne ein Wort verlassen hat, war einfach nicht nachvollziehbar. Es hat auch nicht zu der Darstellung gepasst, dass die beiden sich ihr ganzes Leben so nah waren, alles gemeinsam unternommen haben und sogar ihre Zukunft an der Universität zusammen geplant hatten.
Dass er im späteren Verlauf der Geschichte, als er sich dann doch dazu bereiterklärt, Micah zu treffen, ihre Gefühle herunterspielt fand ich wirklich schade und Micah wurde dadurch wieder in einen Zwiespalt gedrängt. Auf der einen Seite liebt sie ihren Bruder, will ihn zurück und wieder in ihrem Leben haben, auf der anderen Seite merkt sie im Laufe der Geschichte, wie egoistisch ihr Bruder ist und dass sie sich immer zurückgenommen hat. Durch das schnelle Abtun ihrer Gefühle und der einfachen Aussprache mit Adrian, der ich eine wirklich dürftige Begründung gibt, warum er sich nicht bei ihr gemeldet hat, nimmt sie und Ihre Gefühle wieder zurück.
Dass er nicht wusste, ob Micah wie ihre Eltern reagiert, finde ich wirklich gemein von ihm. Es wirkt, als würde er seine Schwester gar nicht wirklich kennen.

Das Letzte und auch dass, was ich am meisten zu bemängeln habe, ist, dass das Buch, wenn man es liest in zwei Teile geteilt ist.
Im ersten Teil geht es viel um Micah, ihren Umzug, der Start in einen neuen Lebensabschnitt und um ihre neuen und alten Freundschaften.
Sie lernt Alice kenne, Cassi und Auri und stellt fest, dass Julian ihr Nachbar ist.
Laura Kneidel geht viel auf die Nebencharaktere ein und ihr Alltag wird oft beschrieben, wodurch sich Situationen ähneln oder gleich sind, wodurch sich das Buch zieht. Die Beziehung zwischen Julian und Micah baut sich langsam auf, was ich durchaus angenehm und realistisch finde. Die Handlungen der beiden waren auch gut verständlich, nachvollziehbar und nicht irrational, doch dadurch gab es auch uninteressante Passagen und das Buch konnte nicht wirklich an Fahrt aufnehmen. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass durch die langsame Erzählweise Spannung erzeugt werden sollte, doch das hat nicht wirklich funktioniert, meine Gedanken sind dadurch abgeschweift.

Im zweiten Teil geht dann alles etwas flotter, was endlich Spannung gebracht hat und mich persönlich auch viel stärker gefesselt hat.
Leider wurde dem zweiten Teil auch etwas Raum und Zeit gestohlen, da der erste Teil länger und etwas zähflüssiger war, was dem Buch nicht unbedingt gutgetan hat, da für mich der zweite Teil, der weitaus bedeutender und bewegender war.

Obwohl mich die vielen ausführlich behandelten Nebencharaktere ein wenig gestört haben, war es zugleich auch etwas Positives. Die Liebe, die in die Charakterentwicklung gesteckt wurde und die Diversität, die es unter den verschiedensten Personen gab war großartig.
Alle Charaktere werden super in die Geschichte eingeflochten und sind auch wirklich wichtig für das Buch, man lernt sie lieben und ich habe mich sehr gefreut, dass Cassi und Auri ein eigenes Buch bekommen, da einem die Beiden schnell ans Herz wachsen.

Viele Szenen haben unglaublich viel Humor oder ein Augenzwinkern wodurch ich oft schmunzeln musste. Auch keine Stelle im Buch hat mich wirklich massiv gestört, sodass ich mich daran aufgehängt hätte. Natürlich haben mich Micahs Eltern sehr geärgert und auch Adrian hat mir ab und an ein Stirnrunzeln abverlangt, aber im Großen und Ganzen hab es keine Stelle, die problematisch für mich war.

Die Liebesgeschichte von Julian und Micah hat mir sehr gefallen, doch leider wurde ihr nicht so viel Raum gegeben wie sie verdient hätte.
Durch den langen ersten Teil wurde dem wichtigen Teil der Geschichte Raum genommen, den er dringen gebraucht hätte.

Das Julian Trans ist, habe ich bis zuletzt nicht geahnt, selbst bei der Szene in Idaho war mir das noch nicht wirklich klar. Ich war einfach nur verwirrt und dadurch war das eindeutig der Höhepunkt der Geschichte zumindest für mich.
Dass Julian Micah sein Geheimnis nicht verraten hat, konnte ich sehr gut verstehen. Obwohl sie ihm von ihrem Bruder erzählt hat, stell ich mir das unglaublich schwer vor, sich zu „outen“.

Wie Micah reagiert hat war einfach toll und es hat gut zu ihr gepasst. Sie war verletzt, dass er nicht früher etwas gesagt hat, doch sie hat ihm keine Vorwürfe gemacht, sondern ruhig mit ihm geredet, ihm gehalten und ihm gezeigt, dass man auch Zuspruch und Liebe bekommen kann, nicht nur Ablehnung, so wie bei seiner Mutter.
Das Buch war leider so gut wie zu Ende, als es dann um das Thema Trans ging und ich hätte mir gewünscht, dass das ganze etwas ausführlicher gewesen wäre.
Es wurde nur kurz angeschnitten, wie eine solche Geschlechtsumwandlung funktioniert, dabei hätte mich das sehr interessiert und auch Julian kam an dieser Stelle irgendwie zu kurz.
Laura Kneidel hat zwar erklärt, warum sie nicht aus Julians Sicht geschrieben hat, da sie das selbst nicht erlebt, aber dennoch wurde das Thema zu kurz angesprochen, dafür dass es genau darum in diesem Buch eigentlich ging.

Die Szene in Idaho war schrecklich und bewegend zugleich. Es war ein wunderbarer Gegensatz. Julians grausame Mutter, die ihren Sohn von sich gestoßen hat, nur weil er nicht mehr im falschen Körper bleiben wollte. Auf der anderen Seite Micah, die ohne mit der Wimper zu zucken auf Julians Seite war und ihn gestützt hat.
Dasselbe hätte ich mir auch bei den Eltern der beiden gewünscht.
Sowohl Julians als auch Micahs Eltern haben negativ auf Julians Trans sein als auch auf Adrians Homosexualität reagiert.
Ein positives Beispiel wäre sicher ein schönes und ermutigendes Signal gewesen.

Um das ganze abzuschleifen sage ich noch ein Paar Worte zu dem Text vor der Danksagung.
Diese hat mir gut gefallen und hat das Buch perfekt abgeschlossen.

Selbst nach meiner Rezension weis ich noch nicht wirklich, wie ich „Someone Nwe“ bewerten soll.
Das Buch war für mich nicht so flüssig zu lesen wie die anderen Bücher von Laura Kneidel und wenn ich jetzt so darüber nachdenke, haben mich mehr Sachen gestört als ich gedacht hatte.
Auf der Anderen Seite habe ich mich sehr gefreut, dass eine so populäre Autorin ein solches Thema aufgreift und so positiv und romantisch rüberbringt.

Schlussendlich werde ich dem Buch wohl 3,75 bis 4 Sterne geben, da der Zweite Teil des Buches mich für den etwas langatmigen ersten Teil entschädigt hat.