Profilbild von Phinas-books

Phinas-books

aktives Lesejury-Mitglied

Phinas-books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phinas-books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Wenn Träume wahr werden

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe

Dieser Band war fast noch besser als der erste Teil.

Dieser Band war fast noch besser als der erste Teil.
Ich habe es geliebt und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Es war spannend und wunderschön. Die Schreibweise von Laini Taylor ist wunderschön und so fantastisch, dass man sich in dieser Welt sofort wiederfindet und man auch dort sein will.

Der Traum von lazlo mit sarai war einfach wunderschön und ich habe genau das bekommen, was ich mir gewünscht habe. Die beiden harmonieren so wunderbar miteinander und wie sie sich langsam annähern und sich ihrer Emotionen bewusst werden ist so real. Der Traum fühlt sich fast an wie ein Leben und als der dann endet, naja irgendwie schade.

Nero ist mir schon immer unsympathisch gewesen aber er wird mir immer unsympathischer. Ab und an hat er immer einen kleinen Ansatz, wo ich mir denke, naja, vielleicht wird das ja doch noch was mit ihm und dann zerstört er meine ganze Hoffnung.
Ich bin gespannt wie es mir ihm weitergeht und was er noch alles anrichten wird.

SPOILER
Das der Explotionist etwas schlimmes machen wird, hab ich mir ja schon gedacht, aber das er so verrückt ist hat mich dann doch überrascht.
Was dann aber passiert ist, war irgendwie überraschend aber zugleich auch nicht. Das Lazlo etwas besonderes wist, war ja schon klar als sich seine Haut so verfärbt hat, aber dass er ein Kind von diesen Göttern ist, tja und dann auch noch der vom obersten Gott, das war ein bisschen überraschend.

Wie Lazlo alles umgestaltet fand ich wunderbar.
Als Sarai dann gestürzt ist, war ich schockiert, überrascht und konnte es kaum glauben. So ganz kann ich es immer noch nicht fassen und versteh es auch noch nicht ganz.
Wieso Sarai, das macht alles sehr kompliziert und diesmal kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen, wie das ganze weiter gehen soll.
Das Minya das ganze gefällt und sie es ausnutzt, das weis ich jetzt schon, aber was soll noch passieren.

Lazlo und Sarai tuten mir beide sehr leid.
Ich hoffe das Sarai freikommen wird, wäre ich Sarai, würde ich lieber verschwinden und mich auflösen, statt von Minya genfangen zu sein.

Minya ist wirklich schrecklich, am Angang hatte ich noch Mitleid mit ihr, aber sie ist wirklich so verdorben, dass man ihre Handlungen meiner Meinung nach jetzt nicht mehr verstehen oder rechtfertigen kann.
Ja, sie hat schreckliches gesehen und musste furchtbares tun, aber trotz allem, sie tut das nicht mehr für ihre Geschwister, sie tut es nur noch für sich.

SPOILER ENDE

Ich frage mich, wo die anderen Kinder der Götter sind und wieso sie so viele bekommen wollten und sie danach weggebracht haben. Wohin? Wieso? Was sollte all das und wieso ausgerechnet diese Stadt?

Ich kann es kaum erwarten Band 3 in die Hände zu bekommen!!!

• Geschichte
  • Fantasie
Veröffentlicht am 06.06.2018

Rezension zu "Berühr mich. nicht"

Berühre mich. Nicht.

Rezension
Diese Geschichte ist ein Schatz in der New Adult „Szene“ und ich bin süchtig.

Rezension
Diese Geschichte ist ein Schatz in der New Adult „Szene“ und ich bin süchtig.
Es geht um Sage, die verzweifelt versucht ihre Vergangenheit zu verdrängen und flieht deshalb so weit von ihrem Zuhause wie sie nur kann. Die Geschichte kommt langsam in Fahrt und wir lernen erst einmal Sage besser kennen, auch wenn nur indirekt ihre Vergangenheit erzählt wird. Das Leben meint es allerdings nicht allzu gut mit Sage und sie muss in ihrem Transporter schlafen. Als sie sich dann heimlich Duschen will, lernen wir auch den angeblichen Bad Boy der Geschichte kennen. Wir freuen uns, Sage allerdings eher weniger.
Hier merken wir zum ersten Mal, wie viel Angst sie vor Männern hat und wir ahnen, was in ihrer Vergangenheit passiert ist. Ihre Angst wird sehr realistisch und erst geschildert, was Sage und ihr Problem glaubhafter und sehr realistisch wirken lässt
Auch im weiteren Verlauf des Buches, meint es das Leben mit Sage nicht allzu gut, zumindest im ersten Teil.
Die Nebenprotagonisten werden sehr schön in die Geschichte miteinbezogen und verflochten und wir lernen April, Gavin und Luca lieben.
Sage lernt gleich am ersten Unitag die quirlige April kennen, die sehr fürsorglich ist, aber Sage nicht mit Fragen löchert und ihr damit eine Art Komfortzone schafft.
Später erfahren wir, dass Luca Aprils Bruder ist und auch der Junge, der Sage durch sein schiefes Grinsen Angst gemacht hat, als sie heimlich duschen wollte.
Sage und April werden schnell Freunde und so hilft April Sage aus der Klemme, als sie in eine Notsituation kommt.
Dadurch kommen sich auch Luca und Sage näher und wir erfahren, dass Luca eben doch kein Bad Boy ist auch wenn man das zuerst denkt. Er wird beschrieben als gutaussehender, tätowierter und leicht verwegen Grinsender Typ, aber eigentlich ist er ein stiller und sehr fürsorglicher Bücherwurm.
Die Beziehung zwischen Luca und Sage wird immer enger und auf einer seelischen Ebene intimer. Luca hilft Sage langsam aber sicher über ihr Trauma und unterstützt sie bei ihren Zusammenbrüchen, fragt aber nie nach, zeigt aber immer wie viel Sorgen er sich macht. So ähnlich handelt auch April, sie spürt, dass es Sage nicht gut geht, aber auch sie drängt Sage nicht, mir ihr zu sprechen.
Sage ist eine tolle Protagonistin die man sehr leicht und schnell ins Herz schließt und die auch sehr glaubwürdig wirkt.
April ist das angenehme Gegengewicht zu Sage, sie ist sehr aufgeweckt und ein bisschen laut und zieht Sage damit immer wieder in neue Situationen in der sie sich wieder orientieren muss.

Der Schreibstil ist wirklich fesselnd und lässt einen sehr schnell süchtig werden. Laura Kneidl hat ein Talent dafür, das schwierige Thema auf eine emotionale aber nicht übertrieben sensationssüchtige weise zu beschreiben. Sage und ihr Verhalten wirken sehr authentisch und glaubhaft, da sie nicht ihre ganzen Ängste über den Haufen wirft, als sie Luca (der nun mal wirklich heiß ist) zum ersten Mal sieht. Sage ist sich auch immer bewusst, dass sie ein Problem hat und dass sie Hilfe braucht, nur eben die Überwindung, sich auch wirklich professionelle Hilfe zu holen.
Das Ende des ersten Bandes hat mich einfach nur geschockt und vollkommen verständnislos und fassungslos zurückgelassen. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band 2018 in den Händen zu halten und zu verschlingen.
Ich kann es kaum erwarten, wie es mit Sage weitergeht sowie zwischen Luca und Sage.

„Berühr mich. Nicht“ ist wirklich ein Highlight in meinem New Adult Regal, denn Laura Kneidl hat es geschafft, ein Buch zu kreieren, dass so authentisch und lebensecht wirkt. Ich kann den Hype um das Buch sehr verstehen, denn ich hype es selbst. Dieses Buch ist ein Schmuckstück in der New Adult Richtung.
Diese Geschichte hat mich immer wieder überrascht und lief nicht nach dem 0815 Schema ab. Der Cliffhänger am Ende hat mich so überrumpelt und mich auch ein bisschen geärgert, da ich mit so etwas wirklich nicht klarkomme, aber es macht Lust auf den 2 Band.
Allem in allem kann ich euch dieses Buch nur empfehlen und ich hoffe ihr genießt es genauso wie ich.

Bewertung: 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 05.06.2018

Die Seelen der Nacht

Die Seelen der Nacht

Rezension:
In diesem Buch kommt einfach alles zusammen, was man sich in einer angehauchten Fantasy- Geschichte wünscht: Dämonen, Hexen und Vampire. Diana ist eine starke Protagonistin, die sich im Laufe des Buches weiterentwickelt und sich ihrer selbst immer sicherer wird. Dabei lernt sie sich zu akzeptieren. Sie ist der Gegenpol zu dem Vampir Matthew, der durch und durch selbstbewusst und geheimnisvoll ist. Nicht nur die Charaktere sind ein wichtiger Teil dieses Buches, sondern auch die gut recherchierten Details und geschichtlichen Hintergründe, die die Autorin Deborah Harkness wunderbar in die Geschichte einwebt. Zu Beginn wird die Welt langsam aufgebaut und die Charaktere werden eigenführt, dabei lässt sich die Autorin durchaus Zeit, denn die Arbeit von Diana macht einen großen Teil ihrer Persönlichkeit, Vergangenheit und Zukunft aus. Daher zieht sich die Kennenlern-Geschichte von Matthew und Diana über fast den ganzen ersten Band hin, was jedoch sehr realistisch wirkt, denn durch das Manuskript wird die Welt von Diana auf den Kopf gestellt. Diana ist Historikerin und befasst sich mit Alchemie um die sich später alles dreht. Die Nebencharaktere, die für die Geschichte und das Vorankommen der Ereignisse essenziell sind, werden perfekt in die Geschichte mit eingeflochten und Harkness gelingt es, auch ihnen eine kleine Bühne zu schaffen, sodass sie nicht platt, sondern realistisch wirken.
Durch die aufkommenden Konflikte und Geheimnisse, die das Manuskript und Dianas Vergangenheit zutage bringen, wird das Verhältnis zwischen den drei Spezies, die sich vor den Menschen verbergen, immer schwieriger und so scheint auch die sich zwischen Diana und Matthew entwickelnde Liebe unmöglich. Hexen, Dämonen und Vampire sind in gewisser Weise verfeindet, verfolgen ihre eigenen Interessen und nehmen auf nichts und niemanden Rücksicht, denn dieses Manuskript bedeutet Wissen. Diana, ihr schwieriges Verhältnis zu Magie und Matthews Geheimnisse machen es den Protagonisten und uns Lesern schwer, alles zu durschauen und zu verstehen.
Was dieses Buch zu einem Schmuckstück macht, sind die historischen Ereignisse und Personen, die verschiedensten Schauplätze und Länder die wir zusammen mit Diana und Matthew bereisen dürfen und die Nebencharaktere. Ab und an fängt man sogar an zu googlen, da man sich fragt, ob es diese Personen oder dieses Ereignis wirklich gab.

Dieses Buch ist unbedingt lesenswert (wenn man sich traut, ein Buch mit 800 Seiten zu lesen), allerdings sollte man einen langsamen Schreib-und Erzählstil mögen, der sich zeit lässt und das Augenmerk auch auf Details legt. Sobald man in das Buch gefunden hat, ist man süchtig verliert das eigene Zeitgefühl. Das Ende des Buches lässt einen glücklich, aber auch frustriert zurück, denn man möchte sofort weiterlesen. Die Charaktere sind einem vertraut geworden und ans Herz gewachsen und wenn man das Buch gelesen hat, lässt es einen noch lange nicht los. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Ein perfektes Buch um sich einfach mal für zwei Tage in seinem Zimmer einzusperren, sich in seinem Bett zu verstecken und in eine andere Welt einzutauchen.

Bewertung: 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 13.10.2019

Einfach Fabelhaft, regt zum träumen an

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

Seit ich das Buch bei einer englischen Youtuberin gesehen habe, schleiche ich drum herum, aber ich war nie wirklich motiviert genug, es auf englisch zu lesen. Und dann habe ich die Nachricht bekommen, dass es auf deutsch erscheind. Endlich!!
Ich war so happy und nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte war ich schon super gespannt wie es weitergeht und ob mir der Schreibstil wirklich zusagen würde.

Und was soll ich sagen, der Schriebstil ist einfach klasse, ich konnte mir alles so bildlich vorstellen und es hat sich vor meinem inneren Auge eine ganz neue welt aufgetan.
Ich muss sagen laini Taylor ist wirklich eine tolle Autorin.

Jetzt aber zu Laslo Strange. Ich hab selten einen sympatischeren, liebenswerteren und nachvollziebaren Charakter in einem Buch kennengelernt, wie ihn. Er ist träumerisch, hat einen guten Charakter und ich habe seit Seite eins mit ihm mitgefiebert.

Wie laini Taylor nach und nach die Geschuchte um Laslo aufegbaut hat, hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte einen deutlich langsameren Erzählstil erwartet. Am schluss habe ich es als genau richig empfunden, nicht zu schnell und nicht zu langsam, eben genau richtig für so eine mystische Geschichte.

Im ersten Teil hat mir vor allem die Zeit in der Bibliothe gefallen, da ich dort auch gerne gewesen wäre, sicher ganz so angenhem wäre es nicht gewesen aber ich kann mir doch nichts besere vorstellen als tag und nacht mit büchern und geschichten zu verbingen.

Der zweite Teil war einfach so spannend, die Geschichte hat irgenwie eine wendung genommen genau im richtigen moment und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der hand legen.

Ich knn es kaum erwarten, bis endlich Teil 2 erscheint.

dazu muss ich sagen, dass meiner Meinung nach die Teilung des ersten Buchs in 2 Teile im deutschen unnötig sind. Ich habe kein probelm damit, wenn ein fantasybuch auch mal 500 oder 600 Seiten hat, zudem ist ein buch mmer noch besses für den Geldbeutel als 2.

mein Fazit ist jedoch, dieses Buch kann ich nur empfehlen, es wure dem Hype gerecht

• Geschichte
  • Figuren
  • Fantasie
Veröffentlicht am 12.06.2018

I need a John Logan in my life and you too!

The Mistake – Niemand ist perfekt

Rezension:
Ich war so skeptisch, ob mir das Buch mit Logan gefallen würde oder nicht und ich wurde eines Besseren belehrt.

Rezension:
Logan kennen wir ja schon aus dem ersten Band als den Frauenhelden und Mister gutaussehend. Er feiert gerne, hat mit so gut wie jedem Mädchen auf dem Campus geschlafen und irgendwie scheint ihm alles egal zu sein, außer Eishockey. Und das allerwichtigste, er will keine Beziehung und ist in Hannah, die Freundin seines besten Freundes Garretts aus dem ersten Band verliebt.
Logan ist so fixiert aus Hannah, dass er sich von seinen Freunden abkapselt und jede Unternehmung die die Eishokeyclique macht aus dem Weg geht.
Deshalb landet er auch eins Abends im falschen Wohnheim, denn eigentlich wollte er nur zu einem Kumpel flüchten, um Hannah und damit seinen Gefühlen aus dem Weg zu gehen und noch ein One – Night Stand mehr und Tucker springt ihm an die Gurgel. Doch leider hat er keine Ahnung, in welchem der Wohnheime sein Kumpel wohnt und so steht er plötzlich vor Grace Tür und verbringt einen heißen Filmabend mit ihr, nur leider endet der irgendwie unbefriedigend, zumindest für Grace.
Nach diesem Abend geht Logan Grace und das kleine Problem nicht mehr aus dem Kopf und so verfolgt er wie irgendwie.

Klingt das nicht nach Klischee? Ja und Nein!
Im ersten Band mochte ich Logan nicht so gern, er hat immer sehr gleichgültig gewirkt und auf eine gewisse Weise unnahbar. Er war dann toll, wenn er auf dem Eis war und ich war sehr neugierig wie seine Geschichte sein wird.
Und in diesem Band fand ich ihn toll! Er war süß und ein toller Protagonist. Er ist unglaublich charmant und wenn man richtig und das Buch und die Geschichte eintaucht, merkt man erst, dass unter dieser Oberfläche ein toller und liebenswerter Mensch mit Wünschen und Lasten steckt.
Grace ist ebenfalls eine tolle und warme Protagonistin, die wunderbar zu Logan passt und sich im Laufe der Geschichte toll weiterentwickelt. Am Anfang ist sie noch ein schüchternes Mädchen, das irgendwie noch nicht ganz an der Uni angekommen ist und im Schatten ihrer Mitbewohnerin steht.

Und dann taucht Logan auf und stellt irgendwie alles auf den Kopf. Eine der beliebtesten und attraktivsten Männer auf dem Campus und sie hat eine heiße Nacht mit ihm in ihrem Zimmer. Nur leider endet es ziemlich unbefriedigend und am nächsten Morgen ist Logan einfach weg, einfach weg. Sie kann es trotzdem nicht glauben und ihre Freunde leider auch nicht.
Doch dann kommt Logan wieder und will sie nochmal noch mal und diesmal will er es richtig machen und zu Ende bringen. Und wieder glaubt ihr keiner.
Neben dem Problem das ihr niemand glaubt, verliebt sie sich auch langsam in Logan und das durchaus plausibel und langsam. Logan entwickelt sich zur selben Zeit auch weiter, denn anstatt an Hannah zu denken, denkt er jetzt immer öfter an Grace und leider auch an seine Zukunft, denn die sieht nicht so rosig aus. Hier kommt auch die tiefe und so unglaublich liebe Seite von Logan zum Vorschein, da ist er mir noch sympathischer geworden.
Das zusammenspielt zwischen Grace und Logan ist wirklich toll und als er es vermasselt (natürlich tut er das), wird die Geschichte erst richtig lustig und süß.
Die Idee, die Grace hat, um sicher zu gehen, dass Logan nicht nur mit ihr spielt ist so lustig und gemein zugleich und falls ich auch mal in so eine Situation komme, weiß ich wo ich die perfekte Wiedergutmachliste herbekomme.
Das tolle ist, dass Logan wirklich alles für Grace tut, egal wie groß der Spot seiner Jungs auch sein mag und dank Hannah hat er auch verstanden, wie blind er doch war.
Logan schafft es wieder in Grace Herz und endlich können sie sich gegenseitig unterstützen.

Neben der Geschichte von Grace und Logan kommt auch nicht Grace Mitbewohnerin und beste Freundin ins Spiel und leider ist sie ein bisschen anstrengend und schrecklich. Einen so egoistischen Menschen trifft man nur selten.

Ich dachte wirklich, dass nach Garrett niemand besseres kommen kann und so ist es auch nicht, aber Logan schafft es mit ihm auf eine Stufe, denn er ist toll und er hat mich wirklich oft zum lachen gebracht. Man kann seine Handlungen wirklich gut nachvollziehen und er war Grace gegenüber immer ehrlich und fair, was ich sehr an ihm schätze.
Logan und Grace entwickeln sich durch das Buch immer weiter und wachsen toll zusammen und so langsam bekommen wir auch einen tieferen Einblick in den Freundeskreis von Logan und Garrett.

Fazit:
Auch dieser Teil hat mich wieder unglaublich zum Lachen gebracht und ich habe die Protagonisten ins Herz geschlossen. Logan ist wirklich toll und man kann sich in ihn verlieben. In diesem Band war die Geschichte trotz all den Lachern um einiges ernster als in Band eins und auch das hat mir gefallen. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, was immer ein gutes Zeichen ist.
Auch diesen Band kann ich nur empfehlen!
Logan ist auch einfach nur zum Verlieben.