Profilbild von Pia79

Dieses Buch weckt die Herbststimmung

Was wir in uns sehen - Burlington University

Kann Spoiler enthalten
Klappentext:
Das einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle die wir für uns behalten
Für Chasity war es Liebe auf den ersten Blick: Seit Jahren empfindet ...

Kann Spoiler enthalten

Klappentext:
Für Chasity war es Liebe auf den ersten Blick: Seit Jahren empfindet sie für ihren besten Freund Dylan Shipley mehr, als sie sollte. Dass sie mit ihm am selben College studieren wird, stand außer Frage. Doch dort lernt sie Dylan von einer völlig neuen Seite kennen: als Frauenheld. Nur in ihr scheint er nicht mehr als seine beste Freundin zu sehen. Aber Chasity ist nicht bereit, das Feld kampflos zu räumen- was sie in einer Nacht die Grenzen ihrer Freundschaft überschreiten lässt. Und seitdem ist nichts mehr wie es war…

Cover

Mir gefällt das Cover von Was wir in uns sehen ganz gut. Dieses dunkellila oder dunkelblau ist halt Mal was anderes im Regal, als das übliche Pastell, was ich aber auch sehr liebe. Mir gefallen auch die Blumenranken sehr gut. Ein sehr harmonisches und gelungenes Cover.

Schreibstil

Ich hatte bisher noch kein Buch von Sarina Bowen gelesen, was ich jetzt sehr bereue. Der Schreibstil lässt sich so locker flockig weglesen und ich fühlte mich sofort wohl in der Geschichte. Am Liebsten hätte ich mich in eine Wolldecke gemuckelt und einen heißen Kakao getrunken. So sehr hat dieses Buch meine Herbststimmung geweckt. Also auch der Schreibstil war super.

Charaktere

Fangen wir Mal mit Chasity an. Grundsätzlich war sie ganz sympathisch, aber es gab auch ein Paar Punkte an ihr die mich störten. Zum Beispiel hatte sie die ganze Zeit ja relativ versaute Gedanken, aber dann kann sie mit Dylan nicht Mal offen über Sex oder Verhütung sprechen. Also das fand ich etwas merkwürdig. Wenn zu große Lücken wegen der Sekte aufkamen, tat sie mir einfach nur Leid und ich wollte sie mit ihrer Unbedarftheit einfach nur in den Arm nehmen. Ansonsten war sie mir, aber sympathisch und ich fand es ziemlich mutig ans College zu gehen, obwohl sie nicht einmal an der High School war.

Dylan hat mich anfangs einfach nur aggressiv gemacht. Er hatte so ein Brett vorm Kopf was seine Gefühle anbelangt und auch als es ihm klar war, war es ihm irgendwie ein Stück weit immernoch nicht klar. Ansonsten war ich froh, als er endlich einen Plan für die Zukunft hatte und dieser Streitpunkt vom Tisch war. Ich mochte einfach seine ganze Familie sehr gerne und werde definitiv bald die True North Reihe lesen. Ich bin gespannt, was sonst noch so auf der Shipley Farm passiert.

Ellie mochte ich ebenfalls gerne. Ich habe gleich bei ihrem ersten Auftritt gemerkt, die hat beste Freundinnen Potential. Vielleicht bekommt sie ja sogar noch ihre eigene Geschichte, das wäre echt cool.

Rickie war ebenfalls ein guter Freund und aufgrund mancher Andeutungen in diesem Buch bin ich echt gespannt, was im nächsten Buch mit ihm und Daphne alles passiert, es hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.

Kaytlin mochte ich anfänglich gar nicht, aber das war ja wohl verständlich. Tatsächlich hat sie sich zum Ende hin doch noch einigermaßen zusammen gerissen und hat sich doch noch von einer besseren Seite gezeigt.

Fazit

Alles in allem hat mir das Buch ganz gut gefallen, es hatte allerdings auch durchaus seine Schwächen. Das Buch hat mich mental auf jeden Fall auf den Herbst eingestimmt. Ich fühlte mich in der Geschichte sehr wohl.
Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich, dass ich hier bei der Leserunde dabei sein durfte. Mir hat der Austausch super viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Ein sehr schönes Buch

Sweet Enemy

Cover
Das deutsche Cover von Sweet Enemy gefällt mir besser als das Englische, welches ich Zuhause habe. Ich finde dieses pastellig rosafarbene Cover echt schöner als ein Cover mit Menschen.
Auch ...

Schreibstil

Auch in diesem Buch hat Kirsten Callihan in meinen Augen sehr gut geschrieben und auch dieses Mal hat sie mich nicht enttäuscht. Sie schreibt so locker und leicht, sodass es selbst auf Englisch super leicht verständlich war. Es hat mir wirklich gut gefallen.

Charaktere

Emma tat mir anfängliche echt Leid, einfach weil sie für die Schauspielerei brannte und dann so etwas passiert. Aber ich glaube sie hat da bei Luciens Großmutter ihren Seelenfrieden wieder gefunden. Es hat mich gefreut, dass sie und Lucien sich näher gekommen sind und dann wirklich eine schöne Beziehung hatten.
Lucien war super nett und was ich persönlich toll fand war, dass er dazu stand dass er gerne backt. Da ich selber gerne backe, fand ich den Bezug mit den ganzen Torten und so super.
Besonders gefreut hat mich ein Wiedersehen mit Macon und Delilah da ich die beiden als Paar wirklich süß fand und man so nocheinmal einen kleinen Einblick in ihr Leben bekam.

Fazit

Mir hat Sweet Enemy gut gefallen und ich kann es jedem nur empfehlen, wenn man gerne Englisch liest auch wirklich im Original. Das Buch ist auf jeden Fall Lesenswert.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Nettes Buch

Tief wie das Meer

Cover
Das Cover von diesem Buch gefällt mir recht gut. Der Blauton sagt mir noch mehr zu als der Rotton von Band eins. Natürlich passt dieses Cover hervorragend zu Band eins.
Auch in diesem ...

Schreibstil

Auch in diesem Buch gefällt mir der Schreibstil von Julie Birkland sehr gut. Sie schreibt angenehm und ich fühlte mich sehr wohl. Allerdings muss ich sagen, dass mir an manchen Stellen doch etwas der Tiefgang fehlte.

Charaktere

Svea war mir sympathisch. Allerdings waren ihre Gedanken für mich manchmal zu wenig nachvollziehbar. Ich meine es gab ja dieses erste zentrale Problem, was sich dann ja sozusagen von selbst löst und das ist etwas sehr schmerzhaftes, was man ja definitiv verarbeiten muss und das geht garantiert nicht von heute auf morgen. Allerdings wird es hier nie wieder erwähnt.
Espen war mir auch sympathisch. Er trug viel Ballast mit dich rum und musste sich am Anfang auch echt an Svea die Zähne ausbeißen, aber das änderte sich ja zum Glück. Seine Gedankengänge waren viel nachvollziehbarer als Sveas weswegen ich ihn auch etwas sympathischer als Svea fand.

Fazit

Alles in allem hat mir das Buch ganz gut gefallen und es war ebenso wie Band zwei ein schönes Wohlfühlbuch für zwischendurch, also lest dieses Buch unbedingt.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Ein supertoller Reihenauftakt

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Inhalt

Quinn und Matilda können sich nicht leiden. Doch dann hat Quinn einen Unfall und kann sich nur Matilda anvertrauen, weil sie ihm nichts bedeutet. Schließlich wurde er von gruseligen Wesen verfolgt wurde. Die beiden begeben sich in ein aufregendes Abenteuer und fangen an Gefühle für einander zu entwickeln.

Cover

Das Cover von Vergissmeinnicht gefällt mir persönlich ziemlich gut. Es sind viele verschiedene Elemente zu sehen, die dann insgesamt ein großes Ganzes ergeben, welches dann hervorragend harmoniert. Auch unter dem Schutzumschlag sieht, das Buch echt toll aus. Ich habe auch noch die tolle Ausgabe mit dem Farbschnitt, was dem ganzen nocheinmal eine ganz eigene Note gibt.

Schreibstil

Wie schon aus ihren anderen Jugendbüchern gewohnt, ist Kerstin Giers Schreibstil auch hier wieder echt richtig gut. Sie schreibt locker, leicht und sehr humorvoll. Und ich muss es nocheinmal hervorheben, sie ist die einzige deren Fantasy-Bücher ich lese, weil ich sonst echt kein Fan davon bin. Aber ihre liebe ich dafür.

Kann Spoiler zum Buch enthalten

Matilda mochte ich sehr gerne. Sie hatte es aufgrund ihrer Familie nicht immer leicht. Sie ist das schwarze Schaf der Familie und wird auch dem entsprechenden behandelt. Ansonsten ist sie noch in Quinn verliebt und die beiden erleben jetzt ein Abenteuer, wie aus einem ihrer Fantasy Romane. Leider war sie immer ein bisschen außen vor, was mir für sie doch etwas leid tat.

Quinns Verhalten Matilda anfänglich gegenüber war echt unter aller Sau. Im Laufe der Geschichte wurde es zum Glück besser. Er tat sein bestes um nach seinem Unfall wieder gesund zu werden. Er erlebte im Saum viele spannende Dinge und ich bin gespannt, was noch so passiert in den nächsten Büchern.

Ich habe mich sehr gefreut wieder einen Wasserspeier zu haben und habe mich gefreut, dass da sogar eine Anspielung auf Rubinrot drin war.

Was ich etwas untypisch für Kerstin Gier fand, war das die Protagonistin eine so unfreundliche Familie hatte, weil sonst ja höchstens einer böse war und nicht die ganze Familie, aber so war das Mal etwas anderes.

Fazit

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Kerstin Gier ist der Auftakt sehr geglückt und ich freue mich jetzt schon auf alles was da noch kommt. Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur empfehlen!

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Lovelybooks, dass ich dieses Buch im Rahmen einer Leserunde bekam. Es hat meine Meinung, aber natürlich in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Ein emotionaler Abschluss

Play & Pretend

Cover

Das Cover von Play & Pretend war definitiv mein liebstes der Reihe. Irgendwie ist es in meinen Augen abgerundeter als die der anderen beiden Büchern. Auch dieses Cover fügt sich wieder wunderbar in die Reihe und würde mich dieses Mal sogar zum reinen Coverkauf verleiten.

Schreibstil

Ich muss sagen, dass mich der Schreibstil dieses Mal viel besser packen konnte, als in den anderen beiden Büchern. Wo die beiden mich doch eher sehr wenig berührt haben, so hat dieses hier mich mehr als einmal zum Weinen gebracht.

Charaktere

Briony war mir sympathisch. Sie hatte es im Leben nicht leicht, ohne jetzt mehr dazu sagen zu wollen. Mich hat es gefreut hier ihre Gedanken nachvollziehen zu können, weil mir so doch einfach noch Mal ganz andere Dinge klar wurden. Ich habe von Seite eins an mit ihr und Sebastian mit gefiebert, weil ich das Glück so gegönnt habe.
Sebastian hat mich zwischenzeitlich sehr aufgeregt. Ich meine Briony vertraut ihm ihr inneres an und er hätte die Chance gehabt ihr seine tiefsten Geheimnisse zu erzählen und er tut es nicht. Da war mir schon klar, dass das noch zu Streit führen könnte. Aber ansonsten mochte ich auch ihn. Es gefiel mir auch, dass ich von seinen Gefühlen etwas lesen konnte.

Fazit

Alles in allem hat mir dieses Buch besser, als die anderen beiden gefallen, weil dieses hier noch Mal eine ganz andere Tiefe hatte. Also ich kann euch das Buch nur empfehlen.