Profilbild von Pia79

online

Pia79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2024

Vielversprechender Reihenauftakt

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

~Cover~
Das Cover ist ein absoluter Traum. Es sieht wunderschön aus. Rosa ist einfach eine super schöne Farbe und auch der Farbklecks mit dem schönen Farbverlauf sieht super aus. Ich habe zwar ein eBook habe den Farbschnitt aber auf Bildern gesehen und muss auch einfach sagen, dass auch der Farbschnitt wunderschön aussieht und sich bestimmt gut im Bücherregal macht. Äußerlich konnte mich das Buch also auf jeden Fall schon einmal begeistern.
~Schreibstil~
Kyra Grohs Schreibstil hat mich so verzaubert wie eh und je. Sie zählt einfach zu meinen Lieblingsautorinnen und schreibt sich trotzdem noch mit jedem Buch mehr in mein Herz. Dieses Buch war angenehm und locker geschrieben und er hat mir beim Lesen viel Spaß bereitet. Mir gefielen auch die Kapitel Überschriften sehr gut gefallen, die waren wirklich sehr kreativ und auch poetisch. Wirklich eine kreative Überlegung. Ich freue mich auf jeden Fall noch viel mehr Bücher von Kyra Groh zu lesen ganz besonders auch auf Band zwei und drei dieser Reihe.
~Inhalt~
Klara hört jeden Abend das gleiche Hörbuch, da sie die Geschichte von Noel Carter sehr gerne mag. Außer seiner Stimme weiß sie aber nichts über ihn, da er alles andere hinter einem Pseudonym versteckt, da er sich für seine Sprechrolle schämt. Dann führt Klaras Job in der Sweet Lemon Agency zu Tonaufnahmen führt, wo sie auf Noel trifft, der eben ihre Texte einsprechen soll. Allerdings äußert er seinen Unmut über ihre Texte, aber nur weil er damit unzufrieden ist, wie er momentan wahrgenommen wird und fühlt sich einfach nicht ernst genommen. Die einzige von der er sich gesehen fühlt, ist Klara, die ihm hilft seinen eigenen Weg zu finden.
~Charaktere~
Klara war mir sympathisch und ich fand es spannend sie auf ihrem Weg zu begleiten. Ich fand es schön zu sehen, dass sie Freunde gefunden hat und gelernt hat wieder anderen Menschen zu vertrauen. Auch war es spannend zu sehen, wie es ihr als Kind tauber Eltern ergangen ist und auch wie sie sich ein Stück von der Verantwortung gelöst hat, um ihr eigenes Leben zu führen. Sie war immer nett und hilfsbereit und sie war mir rundum sympathisch und habe einfach mit ihr auf ihr persönliches Happy End hingefiebert.
Noel war mir anfangs nicht ganz so sympathisch aber mit der Zeit hab ich ihn ins ins Herz geschlossen. Er war mir anfangs etwas zu arrogant und viel zu festgefahren in seinen Plänen, ich persönlich finde an einem Hörbuchsprecherjob nichts verwerfliches, aber ich war auch noch nie in seiner Situation und deswegen konnte ich das nicht so ganz nachvollziehen. Mit der Zeit wurde er aber sympathischer und ich fand seine und Klaras Kennlerngeschichte sehr süß und ich fand es auch schön zu sehen, wie er sich seinen Traum vom Schauspielern doch noch verwirklichen konnte und ich fand es schön, dass er durch Klara die Unterstützung bekommen hat, die er sich schon so lange gewünscht hat.
Auch die anderen waren alle sehr sympathisch sowohl die Menschen aus Klaras Arbeitsumfeld als auch die Leute mit den Klara in der WG wohnte. Am sympathischsten wirkte auf mich bisher Amelie auch wenn wir noch fast gar nichts über sie wissen. Aber auch Franka und Felix waren toll, deswegen bin ich auch sowohl auf Band zwei als auf Band drei sehr gespannt.
~Handlung~
Die Handlung hat mir gut gefallen. Mir hat es gefallen Klara und Noel bei ihrem Kennenlernen zu begleiten und dabei zu sein als sie sich ineinander verliebt haben. Sie sind respektvoll miteinander umgegangen und auch in ihrer Zeit der Trennung haben sie sich gut verhalten. Insgesamt ist die Geschichte auch ohne viel Drama ausgekommen, was mir gut gefallen hat. Auch war die Handlung gut konzipiert, so dass man in diesem ersten Band alle kennenlernen konnte und sich einen Überblick über die anderen Charaktere verschaffen, weswegen ich jetzt auch schon super gespannt bin, weil die Geschichte zwischen Felix und Franka ja schon gut angekündigt wurde und ich liebe einfach Hater to Lover Geschichten, weswegen ich den Erscheinungstermin kaum noch erwarten kann.
~Fazit~
Ich habe dieses eBook über Netgalley erhalten und bedanke mich dafür, dies hat meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst.
Kyra Groh hat es wieder einmal geschafft und mich mit ihrer neuen Geschichte in den Bann gezogen. Es war eine süße Liebesgeschichte bei der ich meinen ganzen privaten Stress für eine kurze Zeit vergessen konnte, weil ich komplett in der Geschichte drin war. Es hat mir gefallen schon einmal die Protagonist*innen der anderen Bücher kennenzulernen, weswegen ich es jetzt auch schon kaum erwarten kann bis Band zwei erscheint, weil die Geschichte einfach so viel versprechend klingt. Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur ans Herz legen, es ist eine tolle Geschichte die alles hatte, was für mich ein gutes Buch ausmacht. Also kauft euch unbedingt dieses Buch!

Veröffentlicht am 27.01.2024

Eine ganz besondere, ganz bewegende Liebesgeschichte

Like words on our skin

~Cover~
Ich finde dieses Cover so wunderschön. Es sieht super elegant und edel aus. Und es ist wirklich einfach ein Traum. Mir gefällt es sehr gut, dass die Hauptfarbe Blau ist und zwar ein Nachtblau, was für mich gut zum Inhalt passt und so etwas mag ich ja einfach sehr gerne. Der goldene Rahmen lässt das ganze Cover edel wirken und wertet das Ganze etwas auf. Auch die Blumen ergänzen das Gesamtbild perfekt. Ein rundum gelungenes Cover.
~Schreibstil~
Mehwish Sohail versteht es wirklich emotionale Bücher zu verfassen. Sie schreibt super angenehm und beinahe schon poetisch und jedes ihrer Worte hat mich in meinem Herzen berührt. Ich habe dieses Buch sehr schnell durchgelesen, weil die Autorin auch die schweren Themen in leichte Worte verpackt und es das Lesen so einfacher gemacht hat. Mehwish Sohail gehört auf jeden Fall zu meine Lieblingsautorinnen und ihr Schreibstil ist auf jeden Fall etwas besonderes, das möchte ich an dieser Stelle einfach Mal hervorheben.
Klappentext:
Vor mehr als einem Jahr hat Ibrahim jeglichen Kontakt zu Sadia abgebrochen - einfach so, ohne Erklärung. Aus endlosen Gesprächen, nachts, im Büchercafé, zwischen Regalen voller Bücher, wurde schmerzhafte Funkstille, und Sadia fragt sich noch heute, was sie falsch gemacht hat. Als Ibrahim nun auf einer Party plötzlich wieder vor ihr steht, genauso vernichtend schön wie damals, weiß sie, dass sie sich einfach umdrehen und ihr Herz vor einer neuen Enttäuschung schützen sollte. Doch Ibrahim ist Ibrahim, und Sadia ist Sadia. Wenn die beiden zusammen sind, ergibt die Welt plötzlich ein wenig mehr Sinn. Und auch wenn Sadias Kopf ganz deutlich Nein sagt, kann sie sich einfach nicht von Ibrahim fernhalten.
~Charaktere~
Sadia war eine sympathische Protagonistin und ich habe sie schon nach wenigen Seiten in mein Herz geschlossen. Ich fand es sehr schön, dass sie im Verlauf der Geschichte gelernt hat auch mal für sich selbst einzustehen und zu sagen, was sie möchte und was nicht. Sie war eine super gute Freundin und hat Ibrahim so gut wie sie konnte unterstützt.
Ibrahim war mir auch sehr sympathisch und ich habe sehr mit ihm mit gelitten. Es ist für mich allerdings unverständlich, wie niemand jemals Ibrahims Symptome erkannt hat und ihm geholfen hat, das hätte seine Schulzeit vielleicht leichter gemacht. Es tat mir aber auch unfassbar leid, dass er so schlecht in der Schule behandelt wurde nur aufgrund seiner Herkunft. So etwas kann und soll nicht passieren. Ich fand es später auch stark von Ibrahim, dass er eingesehen hat, dass er Hilfe braucht und sich diese dann auch genommen hat.
Insgesamt waren die Charaktere mir alle sehr sympathisch und auch realistisch dargestellt. Ich freue mich schon sehr auf das letzte Buch und bin gespannt wessen Geschichte wir da begleiten dürfen.
~Handlung~
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend und bewegend und ich fand es gut, wie das Thema psychische Erkrankungen in die Handlung mit eingebunden waren. Es war für mich gut, dass wir die Geschichte aus beiden Sichten lesen durften. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass wir auch in dem Teil, wo Ibrahim in Frankfurt war Kapitel aus Sadias Sicht hätten lesen können. Natürlich war es wichtig Ibrahim auf seinem Weg zu begleiten, aber ich hätte gerne auch direkt gewusst, wie es Sadia in dieser Zeit ergangen ist. Ansonsten war die Handlung aber super spannend und emotional und die Handlung war sehr gut aufgebaut.
~Fazit~
Ich habe dieses eBook über Netgalley erhalten, dies hat meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst.
Wow, das Buch war wirklich wunderschön. Mehwish Sohail schreibt sie wunderschön und berührend, so habe ich das bei wenige Autorinnen erlebt. Ich habe beim Lesen durchgehend mit gelitten und ich habe mir gewünscht Ibrahim und Sadia etwas Last abnehmen zu können. Das Buch hat die psychischen Probleme der Protagonisten gut behandelt und es war meiner Meinung alles auch sehr realistisch dargestellt. Beim Lesen ist bei mir auch das ein oder andere Tränchen geflossen, weil mich vieles an der Geschichte sehr traurig gemacht hat. Ich kann euch allen dieses Buch nur ans Herz legen. Für mich ist dieses Buch auf jeden Fall ein riesiges Highlight und ich hoffe, dass es euch auch gut gefällt. Riesengroße Herzensempfehlung!

Veröffentlicht am 31.12.2023

Ein zauberhaftes Adventskalenderbuch

Fräulein Gewürzzauber - Zimtküsse und Honigduft

~Cover~
Das Cover sieht sehr süß aus. Es sieht sehr weihnachtlich aus und das hat mir gut gefallen. Es war mir allerdings etwas farbenfroh und ich bevorzuge lieber schlichtere Cover, aber das ist ja nunmal auch einfach Geschmackssache. Mir hat es aber gut gefallen, dass man Lena und Max auf dem Cover gesehen hat. Insgesamt ist es ein ganz gelungenes Cover. ,
~Schreibstil~
Der Schreibstil von Stephanie Marzian hat mir sehr gut gefallen. Ich habe die Kapitel immer jeden Tag ratzfatz ausgelesen und es war super angenehm die Geschichte zu lesen. Ich habe mich in der Geschichte super wohl gefühlt und das Buch ist auch dank des Schreibstils der Autorin für mich zu einem absoluten Wohlfühlbuch geworden und ich hätte die Geschichte noch ewig weiterlesen können.
Klappentext:
Lena hat die Welt im Keksdöschen: Vor Kurzem ist ihre große Liebe Max zu ihr in das charmante alte Stadthaus gezogen, in dem sich auch ihre Zuckerbäckerei, das »Fräulein Gewürzzauber«, befindet. Mit viel Leidenschaft hat sie sie zu ihrer süßen Welt gemacht. Als Lena das Tagebuch ihrer Ururgroßmutter Elvi auf dem Dachboden findet, werden Erinnerungen an Oma Gretas letzten Adventskalender wach, und sie beschließt, bis Weihnachten jeden Tag einen Eintrag zu lesen. Sie ist fasziniert, wie wundervoll Elvis Überlegungen ihr beim Durcheinander ihres eigenen Lebens helfen. Und davon gibt es auf einmal genug, denn Max’ skurrile Tante kommt überraschend zu Besuch, und Lena bekommt Konkurrenz: für ihr Café - und in der Liebe...
~Charaktere~
Lena war mir richtig sympathisch und ich fand ihre Leidenschaft fürs Backen wirklich sehr toll. Sie ist wirklich super nett und es tat mir leid, dass sie sich unsicher fühlte im Vergleich zu Bella. Das hatte sie gar nicht nötig, da sie eine viel bessere Wahl für Max war und Max das ja auch wusste, dass Lena für ihn die eine ist. Es hat mir auch gefallen, dass die beiden schon zusammen waren und sich nicht nochmal getrennt haben.
Max war mir auch sehr sympathisch und er ist wirklich ein Traummann, wie er im Buche steht. Er war immer super süß zu Lena und ich habe oft gedacht, dass sie wirklich einen Glücksgriff gelandet hat. Aber das kann man andersrum genauso sagen.
Mir haben auch die ganzen Nebenfiguren sehr gut gefallen und ich fand zum Beispiel das Eichhörnchen als Haustier sehr niedlich und auch Katis Nebengeschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Allgemein gab es, außer den bösen Figuren selbstverständlich, keine einzige Person unsympathisch sondern ich habe alle in mein Herz geschlossen und war am Ende schon traurig, dass das Buch nun vorbei ist.
~Handlung~
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und ich wurde sehr gut unterhalten. Gerade der Teil mit dem Backwettbewerb und alles drumherum hat für Spannung gesorgt und ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Es gab aber etwas, was mich gestört hat und zwar die Tatsache, dass die Tage nicht mit den unseren übereinstimmen, obwohl das Buch dieses Jahr erschienen ist. So war der jeweilige Adventssonntag immer schon ein Tag zu früh und das hat mich beim Lesen etwas geärgert, da ich finde, dass man da hätte drauf achten können, auch wenn das natürlich auch nicht jedes Jahr passt, aber wenigstens zum Erscheinungsjahr wäre schön gewesen. Ansonsten war aber alles tip top und ich habe mich jeden Abend gefreut, dass es weiter geht mit Lena und Max.
~Fazit~
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Netgalley für das eBook, dies hat meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst.
Insgesamt hat mir dieses Buch die Adventszeit auf jeden Fall versüßt und ich habe mich jeden Tag darauf gefreut das neue Kapitel Abends zu lesen. Mir waren die Charaktere sympathisch und es hat mir Spaß gemacht Lena und Max durch ihren Dezember zu begleiten. Mein einziger Kritikpunkt ist eben, dass die Tagesangaben nicht mit unseren übereinstimmen, obwohl das Buch erst dieses Jahr erschienen ist. Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die auf der Suche nach einem Adventskalenderbuch sind, da dieses eine schöne Geschichte erzählt und mich auch gut in Weihnachtsstimmung gebracht hat. Es war einfach eone Geschichte zum Wohlfühlen. Empfehlung von Herzen! Ich konnte die Geschichte übrigens auch super verstehen ohne den Vorgänger zu kennen.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Ein Highlight für mich - dieses Buch hat mich begeistert, wie schon lange kein Buch mehr

Shine Bright - New England School of Ballet

~Cover~
Mir gefällt das Cover gut. Es hat einen Bezug zum Ballett durch die Spitzenschuhbänder. Auch die Farbe Lila gefällt mir sehr gut und das Cover ergibt ein schönes Gesamtbild. Es ist zwar etwas schlicht, aber ich brauche auch nicht auf jedem Cover viele auffällig Details. Mir gefällt das Cover im Stil weniger ist mehr als Abwechslung auch mal sehr gut.
~Schreibstil~
Mir hat der Schreibstil von Anna Savas sehr gut gefallen. Sie hat mich von Seite eins an mitgerissen und dank des Schreibstils brauchte ich auch keine Zeit, um in die Geschichte rein zu kommen. Sie hat die Emotionen aller ihrer Charaktere gut beschrieben und ich konnte gut mitfühlen, was die Protagonisten durchlebt haben. Ich hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und ich hätte Lias und Phoenix Geschichte noch ewig weiterverfolgen können.
Klappentext:
Das Leben von Lia Winslow scheint perfekt zu sein: Sie kommt aus einer angesehenen Bostoner Familie und ist die talentierteste Tänzerin der New England School of Ballet. Doch niemand ahnt, dass sie ihre wahren Träume hinter einer Fassade aus Perfektionismus verborgen hält und das Tanzen nahezu das Einzige ist, was sie noch kontrollieren kann. Das dachte sie zumindest, bis ihr am ersten Tag ihres Abschlussjahres plötzlich Phoenix gegenübersteht. Ihn als Lehrer an ihrer Ballettschule wiederzusehen, nachdem sie vor einigen Wochen eine unvergessliche Nacht miteinander verbracht haben, ist das Letzte, was sie erwartet hat! Das zwischen ihnen darf niemals ans Licht kommen und sich auf keinen Fall wiederholen, egal wie sehr Phoenix ihr unter die Haut geht - denn auch für ihn steht weit mehr auf dem Spiel als nur sein Job
~Charaktere~
Lia war eine sehr sympathisch Protagonistin. Ich habe mit ihr mitgefühlt und mitgelitten. Gerade ihre Familiensituation tat mir sehr leid und ich habe mir beim Lesen oft gewünscht, ihr die Last von den Schultern zu nehmen. Trotzdem hat es mir Freude gemacht ihren Alltag zu begleiten und Einblicke in das Leben einer Primaballerina war sehr interessant.
Phoenix war mir auch sehr sympathisch und auch er tat mir mit seinem familiären Hintergrund sehr leid, aber ich fand es schön zu sehen, wie er sich bemüht hat sich seiner Familie wieder anzunähern. Auch fand ich es interessant zu lesen, wie er seine Anfänge als Tanzlehrer gemacht hat. Ich fand es schön zu lesen, wie sich die beiden angenähert haben und sich ineinander verliebt haben. Gleichzeitig fand ich es aber auch schön, dass die beiden sich die Zeit genommen haben, die sie gebraucht haben.
Ich habe das Buch von Jase und Zoe bisher noch nicht gelesen, aber das werde ich bald nachholen, weil sie mir beide wirklich sehr sympathisch erschienen sind.
~Handlung~
Die Handlung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Manche Aspekte waren für mich zwar sehr voraussehbar, aber trotzdem wurde ich gut unterhalten. Die Handlung war schlüssig und für mich waren alle Aktionen der Protagonisten nachvollziehbar. Auch, dass das Ballett eine so große Rolle gespielt hat, hat mir gut gefallen. Auch die authentische Darstellung des Konkurrenzkampfes im Ballett hat mir gut gefallen, weil es gezeigt hat, dass nicht immer nur alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
~Fazit~
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Netgalley zur Bereitstellung des eBookes, dies hat meine Meinung selbstverständlich in keinster Weise beeinflusst. Wow, dieses Buch hat mich begeistert, wie schon lange kein Buch mehr. Ich tanze schon sehr lange Ballett und mir hat der Bezug zum Ballett super gut gefallen. Anna Savas hat eine so authentisch Geschichte geschrieben und hat mich mit ihrem Buch voll und ganz überzeugt. Ich bereue es die anderen beiden Bände bisher noch nicht gelesen zu haben und werde das so schnell wie möglich nachholen. Auch die Liebesgeschichte zwischen Lia und Phoenix war super authentisch und ich habe mit den beiden mitgelitten und mitgefühlt. Ich kann euch allen dieses Buch nur von ganzem empfehlen, gerade den Ballettfans unter euch, ich habe selten ein Buch gelesen, dass alle positiven wie negativen Seiten des Balletts so gut beleuchtet. Große Empfehlung von Herzen.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Ein weiteres super emotionales und wunderschönes Buch von Brittainy C Cherry

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

~Cover~
Dieses Cover ist sehr hübsch anzuschauen. Mir gefallen die Farben Lila und Blau in der Kombination richtig gut und dieses Cover passt sehr gut zu dem Cover von Band eins. Die Anordnung des Titels wirkt auf mich etwas wild und verbreitet meiner Meinung nach leichte Unruhe auf dem Cover. Allgemein wirkt das Cover etwas unruhig, so dass ich mir das Cover nicht für längere Zeit ansehen könnte. Nichts desto trotz ist das Cover schön anzusehen, wenn ich mich nicht auf die Anordnung des Titels konzentriere.
~Schreibstil~
Brittainy C Cherry ist und bleibt eine meiner liebsten Autor*innen. Sie versteht es wie keine andere Emotionen rüber zu bringen und mich dazu zu fühlen, was ihre Protagonisten auch empfinden. Des Weiteren schreibt sie so angenehm und ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen, weil ich nicht aufhören konnte und wissen musste, wie die Geschichte der beiden weitergeht. Ich hätte die Geschichte der beiden noch Stunden weiterlesen können und war sehr traurig als die Geschichte vorbei war. Also falls ihr noch nie ein Buch von Brittainy C Cherry gelesen habt, es lohnt sich alleine nur wegen ihres Schreibstils.
~Inhalt~
Oliver ist seit dem Tod seines Zwillingsbruder am Boden und weiß nicht wohin mit sich und seiner Trauer und wie er mit seinem furchtbaren Verlust umgehen sollte. Als Emery ihren Job als Köchin bei Oliver anfängt kann sie ihr Glück kaum fassen, schließlich war es Olivers Musik, die sie in ihren dunkelsten begleitet und gerettet hat. Umso mehr tut es Emery weh zu sehen, was aus Oliver geworden ist und wie es ihm mit dem Verlust geht, sie versucht ihm zu helfen und so nähern sich die beiden an und sie ist bald mehr als "nur" die Küche.
~Charaktere~
Emery war eine sehr sympathisch Protagonistin. Sie war eine hingebungsvolle Mutter und eine wunderbare Freundin für Oliver. Sie war sehr selbstlos und es hat mich gefreut, dass sie sich so gut um Oliver gekümmert hat und ihn nicht aufgegeben hat. Auch zu lesen, wie sie für Reese gekämpft hat, war einfach wundervoll, weil klar erkennbar war, dass ihre Tochter für sie die wichtigste Person der Welt ist.
Oliver war mir ebenfalls sympathisch und es tat mir leid zu lesen, wie sehr er getrauert und gelitten hat. Richtig schön fand ich Olivers Umgang mit Reese und das Verhältnis der beiden ist einfach nur zuckersüß. Auch sein Verhalten Emery gegenüber war einfach nur zuckersüß und ich habe ihn von Seite eins an in mein Herz geschlossen und habe den beiden ihr Happy End so sehr gewünscht, wie selten einem anderen Paar in einem Buch.
~Handlung~
Die Handlung war meiner Meinung nach von der ersten bis zur letzten Seite absolut perfekt. Mir hat der Aufbau sehr gut gefallen, alles war stimmig und die Handlung hat jede Emotion für mich bereitgehalten. Ich fühlte mich gut unterhalten und fand gerade die Kapitel mit Reese einfach nur unterhaltsam und super süß. Meine liebsten Kapitel waren die Kapitel, die am 4. Juli spielten, alle Momente an diesem Tag waren perfekt. Alle Emotionen waren greifbar und haben mein Herz berührt und gebrochen und am Ende wieder geheilt, wirklich eine gelungene Handlung an der ich absolut nichts auszusetzen habe. Sie hat schon so viele Bücher veröffentlicht und doch bleibt jede ihrer Geschichten samt der Handlung etwas besonderes für mich und mir wird nie langweilig, da ihr immer etwas anderes einfällt.
~Fazit~
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Netgalley zur Bereitstellung des eBookes, dies hat meine Meinung selbstverständlich in keinster Weise beeinflusst. Ich liebe Brittainy C. Cherrys Bücher einfach und ich kann nicht genug von ihnen bekommen. Dieses Buch hat mich so sehr berührt, wie schon lange kein Buch mehr und ich musste die ein oder andere Träne beim Lesen verdrücken. Die Protagonisten waren so authentisch und ihre Lebensgeschichten haben mich sehr mitgenommen und gleichzeitig hat mir das Lesen der Geschichte auch sehr viel Spaß gemacht. Ich kann euch das Buch allen nur ans Herz legen und hoffe, dass euch das Buch ebenso zum Schwärmen bringt wie mich. Absolute Empfehlung von Herzen ❤️.