Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 26.11.2022

Ein super schöner Abschluss für eine wundervolle Reihe

Dunbridge Academy - Anytime

Cover

Das Cover von Dunbridge Academy gefällt mir ebenfalls sehr gut und es passt perfekt zu Band eins und Band zwei und es sieht ebenso gut aus, wie die anderen beiden. Auch der Farbschnitt sieht wirklich toll aus und ich bin wirklich froh, dass ich ein Buch mit dem Farbschnitt ergattern konnte. Insgesamt finde ich, dass das Cover sehr edel und vornehm aussieht und allein das Cover vermittelt mir irgendwie, dass Gefühl als wäre ich an der Dunbridge Academy. Das Cover ist insgesamt sehr gelungen und macht sich sehr gut neben den anderen beiden Bänden im Regal.

Schreibstil

Sarah Sprinz kann wirklich sehr gut Bücher schreiben. Ich liebe ihren Schreibstil wirklich sehr und sie zählt mittlerweile wirklich zu meinen Lieblingsautorinnnen. Sie hat in diesem Buch sowohl Olives als auch Colins Gefühle so gut rübergebracht und zwar so, dass man auch mit den beiden sehr mitgelitten hat. Außerdem war es so locker und leicht zu lesen und ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen und habe es sehr genossen das Buch zu lesen.

~Klappentext~
Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freund:innen, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMY zu hassen: Colin Fantino. Der New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt.

Charaktere

Olive kannten wir ja schon aus den vorherigen Bänden und ich muss ehrlich gestehen, dass ich sie da anfangs nicht so ganz leiden konnte. Doch meine Meinung hat sich mit diesem Buch definitiv endgültig geändert. Von Seite eins an habe ich unfassbar mit ihr mitgelitten und sie war mir einfach nur sympathisch. Ich fand ihren Schmerz so greifbar, weil sie auf einmal ohne ihre Freunde zur Schule gehen musste und es tat mir für sie echt leid. Trotzdem ist sie ihren Weg gegangen und ich fand es sehr schön, dass zu verfolgen.
Colin mochte ich ebenfalls. Er hat sich anfangs vielleicht nicht ganz so gut verhalten, aber nach einiger Zeit musste ich auch ihn in mein Herz schließen. Die Entwicklung seines Charakters fand ich sehr interessant und ich fand auch das Verhältnis von ihm zu seinen Eltern sehr interessant. Es war schön zu sehen, wie er an der Dunbridge Academy Freunde gefunden hat und netter geworden ist.
Natürlich hat mich ein Wiedersehen mit allen anderen Charakteren sehr gefreut und das Ende hat die Geschichte aller sehr schön abgerundet.

Handlung

Mir hat die Handlung richtig gut gefallen. Es war gut, dass wir die Geschichten aus beiden Sichten unserer Hauptcharaktere verfolgen konnte. Auch sonst gefiel es mir sehr gut zu begleiten, wie die beiden sich in ihrer neuen Klasse zu Recht finden und es hat mir einfach Spaß gemacht ihr Leben an der Dunbridge Academy zu verfolgen. Außerdem fand ich es schön sie zu begleiten, wie sich ihre ganzen Streitereien langsam in andere Gefühle verwandelt haben. Ich mag dieses von Feinden zu einem Liebespaar immer sehr gerne. Die Handlung ist auf jeden Fall top.

Fazit

Was soll ich sagen, der Abschluss dieser Reihe ist einfach absolut gelungen und so hat die Reihe einfach einen würdeville Abschluss gefunden. Ich bin wirklich traurig, dass unsere Zeit an der Dunbridge Academy nun vorbei ist, ich hätte noch viele weitere Bücher von der Reihe lesen können. Füe mich war diese Rückkehr an die Dunbridge Academy, wie nach Hause kommen. Sarah Sprinz hat einfach einen so tollen Wohlfühlort geschaffen und ich werde die Bücher definitiv noch öfter lesen. Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen und kann nur sagen, dass die Geschichte bei mir für immer in meinem Herzen bleiben wird.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Wohl eines der schönsten Bücher, das ich in diesem Jahr gelesen habe

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Cover

Ich mag das Cover von No longer yours richtig gerne. Mir gefällt das Mintgrün richtig gut, weil es Mal eine andere Farbe ist, die man nicht so häufig im Regal stehen hat. Auch die Sträucher auf dem Cover ergänzen das Gesamtbild perfekt und allein das Cover strahlt für mich schon eine Wohlfühlatmosphäre aus. Insgesamt ein sehr gelungenes Cover. Was ich auch noch positiv betonen möchte, sind die schönen Äste, die am Anfang eines jeden Kapitels zu sehen sind.

Schreibstil

Bisher hatte ich von Merit Niemeitz noch kein Buch gelesen und ich bin wirklich sehr begeistert von ihrem Schreibstil. Sie schreibt super angenehm und leicht zu lesen und ich bin beim Lesen nur so durch die Seiten geflogen. Sie schreibt wirklich toll und hat wirklich ein tolles Wohlfühlbuch geschrieben. Ich freue mich schon bald wieder etwas von Merit Niemeitz zu lesen und fiebere dem Erscheinungstermin von Band zwei schon entgegen. Merit Niemeitz hat auf jeden Fall Potential eine meiner liebsten Autorinnen zu werden.

Charaktere

Avery war eine super sympathische Protagonistin. Sie hatte eine sehr schwierige Zeit hinter sich und ich finde es gut, dass sie im Laufe der Geschichte gelernt hat weiterzumachen. Ich mochte es sehr ihre Entwicklung zu begleiten und auch sie dabei zu begleiten, wie sie sich wieder verliebt. Auch fand ich es sehr schön zu sehen, wie sie die Villa aufgebessert und renoviert haben.
Eden war mir ebenfalls sympathisch, auch wenn ich einen kleinen Moment brauchte, um mit ihm warm zu werden, weil er anfangs doch sehr distanziert wirkte. Mit der Zeit allerdings habe ich Eden in mein Herz geschlossen und mochte ihn in der Geschichte nicht mehr missen.
Mir haben die anderen Bewohner der Mullberry Mansion alle sehr gut gefallen und ich freue mich schon sie alle noch zwei weitere Bücher zu begleiten und ich bin jetzt schon super gespannt auf Maxtons und Willows Geschichte, weil ich die beiden in Kombination richtig gut finde. Natürlich freue ich mich auch schon sehr auf Mays Geschichte und selbstverständlich darauf, alle noch einmal wieder zu sehen.

Handlung

Mir hat die Handlung des Buches richtig gut gefallen. Mir gefällt die Liebesgeschichte sehr gut, weil ich die Geschichten gerne mag, wo die Protagonisten sich nochmal eine Chance geben. Die Handlung hat die Geschichte der beiden so realistisch gezeigt und für mich war die Handlung einfach rundum perfekt und es war eine Freude die Geschichte zu begleiten.

Fazit

Dieses Buch war eines der schönsten Bücher, die ich in meinem Leben gelesen habe. Es war wunderbar und ich musste mich einfach wohlfühlen in der Villa und einfach in der gesamten Geschichte. Mir hat an dieser Geschichte alles gefallen, da alles rund und stimmig war. Ich kann dieses Buch von ganzem Herzen empfehlen und finde, dass es gerade für die Herbstzeit das perfekte Wohlfühlbuch, da es sich super eignet, um es sich gemütlich zu machen und dieses Buch einfach nur zu genießen. Außerdem hat es mir gefallen, dass ich dank ihres Buches meinen stressigen Alltag einfach Mal einen Moment vergessen konnte und mich beim Lesen dann einfach nur pudelwohl fühlen konnte. Wirklich eine riesige Empfehlung, die von ganzem Herzen kommt.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Weihnachtliches Wohlfühlbuch-Ein Highlight für mich

Der kleine Wintermarkt am Meer

Cover

Das Cover vermittelt eine richtig schöne weihnachtliche Stimmung und ich mag einfach alles an diesem Cover. Mir gefallen die glitzernden Schneeflocken sehr gut und alles auf dem Cover wirkt total winterlich. Ein rundum gelungenes Cover und das Buch macht sich wirklich richtig gut in meinem Bücherregal. Allein das Cover vermittelt schon eine Wohlfühlatmosphäre.

Schreibstil

Der Schreibstil von Julia Rogasch ist so schön. Sie versteht auf jeden Fall, wie man gute Bücher schreibt. Ich war nach wenigen Seiten in der Geschichte drin und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch war so locker und leicht geschrieben und ich bin einfach nur so durch die Seiten geflogen. Dieses Buch war definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin, ich werde mir so schnell wie möglich noch ein anderes zu legen.

Klappentext:
Kein Geld, kein Job, kein Mann – Weihnachtsstimmung will sich bei Josi dieses Jahr so gar nicht einstellen. Zum Glück bittet ihre Freundin Linnea sie, nach Sylt zu kommen, um ihr mit dem Wintermarkt zu helfen! Josi kann es kaum erwarten, Heißgetränke in dem kleinen Foodtruck zu verkaufen. Der muss allerdings erst einmal restauriert werden. Unterstützung erhält Josi dabei von Erik. Zwischen den Weihnachtsgirlanden kommen die beiden sich bald näher – doch da beginnt Linnea, sich immer mehr zurückzuziehen ... Ist ein Weihnachtswunder noch möglich?

Charaktere

~Achtung dieser Teil meiner Rezension könnte Spoiler enthalten~
Josi war eine richtig tolle Protagonistin. Ich fand es schön ihren Neuanfang auf Sylt zu begleiten. Außerdem fand ich es sehr schön zu begleiten, wie sie sich verliebt und sich auch ein berufliches Standbein auf der Insel geschafft hat. Ich habe mit ihr auf ihr Happy End hingefiebert und mich sehr mit ihr gefreut als es endlich soweit war.
Erik war mir ebenfalls sehr sympathisch und ich fand es schön ihn zu begleiten, wie er den Wintermarkt organisiert und in seinem Restaurant arbeitet. Auch mit ihm habe ich natürlich mitgefiebert und habe mich auch mit ihm gefreut als es mit dem Happy End der beiden soweit war.
Auch Linnea mochte ich gerne, auch wenn es mir zeitweise schwer viel ihr komisches Verhalten nachzuvollziehen. Nachdem ich aber wusste, was Sache war, fiel es mir viel leichter sie zu verstehen und ich musste auch sie einfach in mein Herz schließen. Auch ihren Weg zu ihrem persönlichen Glück gefiel mir wirklich sehr gut.
Niklas war mir auch sympathisch und ich fand es sehr beeindruckend, dass er mit Kind und Kegel von Österreich nach Sylt gezogen ist und einen kompletten Neuanfang gewagt hat. Seine Freundschaft zu Erik fand ich sehr schön und man musste ihn auch irgendwie einfach gleich gern haben.
Insgesamt waren alle Charaktere dieser Geschichte sehr sympathisch und man konnte sie eigentlich gar nicht nicht mögen.

Handlung

Die Handlung gefiel mir ebenfalls sehr gut und ich mochte es sehr, dass wir die Geschichte sowohl aus Josies als auch aus Eriks Sicht lesen durften, da wir so nochmal unterschiedliche Sichten auf die Dinge bekommen haben. Des Weiteren war die Handlung wirklich einfach perfekt. Besonders das Ende war wirklich schön abgerundet und ich fand es schön die Figuren nach dem Happy End noch etwas länger zu verfolgen und zu verfolgen, was sie noch so erleben. Mein persönliches Highlight in der Handlung war auf jeden Fall der Wintermarkt, weil eben dieser so eine schöne Atmosphäre hatte und mir ein tolles Gefühl vermittelt hat.

Fazit

Wow, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Dieses Buch war einfach rundherum perfekt und es war ein Wohlfühlbuch und gleichzeitig auch ein Highlight für mich. Man muss sich mit diesem Buch einfach wohlfühlen und es hat mir oftmals meinen Tag verschönert und ich konnte es immer gar nicht erwarten endlich weiterzulesen.
Ich kann dieses Buch wirklich nur von ganzem Herzen empfehlen und hoffe, dass andere dieses Buch genauso sehr lieben werden, wie ich.
Ich bedanke mich sehr herzlich, dass ich dieses Buch in einer Leserunde lesen durfte und möchte gerne einmal betonen, wie sympathisch die Autorin ist, die die Leserunde zu ihrem Buch begleitet hat. Sie hat sich so viel Mühe gegeben und auf jeden unserer Beiträge geantwortet und ich fand das richtige schön. Die Leserunde und auch das Buch bleibt mir auf jeden Fall positiv in Erinnerung und ich werde das Buch auch bald nochmal lesen.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Mein neues Lieblingsbuch

Das St. Alex - Nachtleuchten

Cover

Mir gefällt das Cover von Nachtleuchten sehr gut und es sieht sehr schön aus. Ich finde es gut, dass es vom Aussehen her sehr gut zum Inhalt passt, eben mit der Linie des Herzschlages, was den Inhalt des Buches schön zusammen fasst. Auch die Farbe gefällt mir sehr gut, ich mag die blauen und grünen Farben gerne und es ergänzt sich alles sehr gut. Insgesamt ein sehr gelungenes Cover.

Schreibstil

Dieses Buch war das erste Buch, was ich von Anne Lück gelesen habe und was soll ich sagen ihr Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Sie hat mit einer großen Tiefe geschrieben und ich konnte alle Emotionen der Charaktere mitfühlen und habe auch wirklich sehr mitgelitten. Sie hat teilweise mein Herz gebrochen und es dann aber auch wieder zusammengesetzt hat. Dieses schöne Buch war definitiv nicht mein letztes Buch von Anne Lück.

Klappentext:
Samira hat keine Zeit für die Liebe: Neben ihrem Job auf der Kinder-Palliativstation des Berliner St.-Alex-Krankenhauses hat sie alle Hände voll damit zu tun, sich um ihre drei jüngeren Brüder zu kümmern. Ihre Mutter ist dazu offenbar nicht in der Lage. Deshalb übernimmt Sami auch so oft wie möglich Nachtschichten, um tagsüber für ihre Familie da zu sein. Der junge Arzt Louis hingegen zieht nach einem späten Feierabend gern noch durch die Berliner Clubs. Jemand wie er passt überhaupt nicht in Samis Leben, findet sie. Aber dann kommen die beiden bei einer gemeinsamen Nachtschicht dem seltsamen Fall einer jungen Patientin auf die Spur – und einander näher.

Charaktere

Samira war eine sehr sympathische Protagonistin und ich fand es sehr schön zu lesen, wie aufopferungsvoll sie sich um ihre Brüder gekümmert hat. Die Beziehung zu denen fand ich eh richtig toll. Ansonsten mochte ich es sehr gerne von ihrer Arbeit als Krankenschwester zu lesen und sie da bei ihrer Arbeit zu begleiten. Sie war wirklich eine bewundernswerte Frau.
Louis war mir ebenfalls sehr sympathisch und ich fand ihn auch von Anfang an sehr sympathisch. Ich konnte nicht verstehen, dass Samira ihn anfangs nicht mochte. Richtig lustig fand ich auch wie gut er sich mit Schnurrsula verstanden hat und wie zutraulich die aufeinmal wr. Er war wirklich ein toller Partner und ich habe so sehr auf Samis und sein Happy End hingefiebert.

Handlung

Mir hat die Handlung sehr gut gefallen. Mir war dieses Buch keine Sekunde über und ich habe immer versucht mir ein paar Minuten Zeit zu nehmen, um nochmal ein bisschen weiterzulesen. Ich fand die ganze Handlung sehr gut aufeinander abgestimmt und ich fand auch das Drama in diesem Buch in keinster Weise überzogen. Für mich passte hier einfach alles. Eine Handlung die mich einfach Mal wieder richtig mitgerissen hat.

Fazit

Wow, ich habe lange Zeit mehr kein so gutes Buch gelesen. Es hatte soviel Gefühl und ich habe so sehr mitgelitten und mitgefühlt. Ich glaube ich habe ein neues Lieblingsbuch und es war definitiv eines meiner Jahreshighlights. Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll ohne in seitenlange Schwärmereien zu verfallen. Ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen, der auf der Suche nach einer Krankenhausgeschichte ist, wo auch die Liebe eine Rolle spielt, dieses Buch nur von ganzem Herzen empfehlen und hoffe, dass es andere Menschen genauso begeistern wird wie mich.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Wieder einmal ein wunderschönes Wohlfühlbuch der Autorin

A Place to Grow

Cover

Das Cover von A place to grow gefällt mir richtig, richtig gut. Es sieht so wunderschön aus, zunächst einmal muss ich sagen, dass ich die Farbe richtig toll finde und einfach das Gesamtbild sehr gut aus sieht. Mir gefallen auch die Blumen in den Ecken sehr gut und es gibt grundsätzlich ersteinmal nichts zu kritisieren für mich. Auch der Buchrücken sieht super aus, wobei ich mir es hier schade finde, dass der Buchrücken von Band eins keine Blumen hat und die beiden im Regal nebeneinander etwas komisch aussieht. Ich bin ein großer Fan von diesem Cover und ich glaube es ist wirklich eines der Bücher, die ich im Schrank habe. Ich bin wirklich verliebt in das Cover.

Schreibstil

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist so unfassbar toll und sie ist wirklich meine absolute Lieblingsautorin. Ich mag ihre tollen Bücher in meinem Leben nicht mehr missen. Ich bin nach jedem Buch wieder überrascht, wie gut es ihr gelingt einen Wohlfühlort zu erschaffen und ich freue mich auf jedes ihrer Bücher. Ich kann den März des nächsten Jahres kaum noch abwarten bis endlich das nächste Buch der Cherry Hill Reihe erscheint, ich bin schon voller Vorfreude.

Klappentext:
Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert. Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft.

Charaktere

Lilac war eine sehr tolle Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Ich teile ihre Passion fürs Backen und deswegen hat es viel Spaß beim Lesen gemacht das zu verfolgen. Auch andere Aspekte von ihr haben mich sehr an mich erinnert und so konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren. Ich mochte auch ihre Art sehr gerne und ich fand es schön zu lesen, wie sehr sie sich für "ihr" Festival eingesetzt hat.
Bo mochte ich ebenfalls sehr gerne, auch wenn wir zunächst einmal einen sehr parteiischen Eindruck von ihm bekommen haben. Dennoch habe ich ihn schnell in mein Herz geschlossen und habe mich über jeden seiner Auftritte gefreut. Er war sehr fürsorglich und seine Handlungen waren für mich nachvollziehbar.
Außerdem habe ich mich sehr über ein Wiedersehen mit den McCarthy Schwestern gefreut und freue mich nun auf Flynns Geschichte und bin schon gespannt, wie es weiter geht.

Handlung

Die Handlung von A place to grow gefiel mir sehr gut. Ich musste bei Lilacs Gedanken über Bo oft schmunzeln, weil ich diese Gedanken so gut nachvollziehen konnte. Auch sonst fand ich den Aufbau der Handlung sehr gut und ich mochte es, wie sehr sich alles um das Pumpkin Festival gedreht hat und auch um den Back-Contest. Auch Lilacs Hofladen gefiel mir sehr gut und das war Mal ein etwas anderer Beruf als die üblichen, die sonst vertreten sind.

Fazit

Ich liebe dieses Buch. Es war mit Abstand das schönste Buch, welches ich in diesem Jahr lesen durfte. Cherry Hill ist für mich ein Wohlfühlort und es war für mich schon quasi wie nach Hause kommen. Lilly Lucas schreibt so schöne Wohlfühlbücher und ich muss jedes ihrer Bücher einfach lieben, außerdem hat mir dieses Buch sehr dabei geholfen meinen stressigen Alltag für einige Zeit auszublenden. Ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen, ihr werdet von diesem tollen Buch nicht enttäuscht werden. Ein Herzensbuch!