Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 16.09.2021

Wow

Boston Belles - Hunter

Cover

Mir gefällt das Cover von Boston Belles super. Mir gefallen die Blumen sehr gut und das Gesamtbild wirkt einfach sehr harmonisch und alles passt gut zusammen. Es hat auf jeden Fall meinen Geschmack getroffen. Was ich schön fand ist, dass der Titel einen Bezug zum Buch hat,die Mädels bezeichneten sich nämlich einmal als die Boston Belles und das fand ich schön, dass der Titel wirklich direkt etwas damit zu tun hat.

Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil von L J Shen wie immer sehr gut. Sie hat die Spannung bis zur letzten Seite aufrecht erhalten. Aber wie ich in jedem Buch von ihr leider bemängeln muss. Ich muss, aber sagen, dass es hier weniger schlimm war als in den anderen Büchern die ich bisher von ihr las.

Charaktere

Sailor war eine interessante Protagonistin. Ich konnte sie gut leiden. Sie war sympathisch. Es war für sie im Laufe der Geschichte nicht immer einfach,aber sie hat alle Dinge überstanden,die sie erfahren musste. Dass sie keine Vertrauensprobleme nach dem großen Vertrauensbruch hatte. Ich weiß nicht ob mich das nicht völlig aus der Bahn geworfen. Ihre Clique fand ich sehr lieb,ich freue mich schon auf deren Bücher.
Hunter gefiel mir anfangs nicht ganz so gut. Er war wirklich ein nicht so netter Mensch. Er wirkte auf mich so als wisse er nicht wirklich was er will,aber im Laufe der Geschichte konnte ich ihn doch noch in mein Herz schließen. Was ich persönlich beeindruckend fand war, wie sehr sich hinter die Sache mit Silly geklemmt hat. Manchmal habe ich mir beim Lesen einfach nur gewünscht, dass ihn jemand Mal in den Arm nimmt und ihm sagt, dass er ihn liebt. Ich glaube ihm fehlte einfach Liebe.
Was ich ein bisschen schade fand,war dass Knight und Vaughn aus All Saints High keine große Rolle gespielt. Aber das Wiedersehen mit Luna und Knight hat mich sehr erfreut.

Fazit

Zu allererst möchte ich mich bei der Lesejury bedanken,wo ich das Buch im Prämienshop ergattern konnte.Vielen Dank. Dieses Buch hat auf jeden Fall Potential zum Highlight. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es war ein schönes Leseerlebnis. Ich freue mich schon sehr auf die drei Folgebände. Auf jeden eine große Leseempfehlung für dieses Buch von mir.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Eine super Fortsetzung

When We Fall

Cover

Auch das Cover von When we fall gefällt mir sehr gut. Es ist einfach nur hübsch mit diesen leichten rosa und Lila Tönen. Auch die Idee der fortlaufenden Linien finde ich super und ich freue mich schon,wenn ich sie im nächsten Band vollständig da habe.

Schreibstil

Anne Pätzold schreibt so,dass man sich sofort wohl fühlen muss. Ich bin auch dieses Mal wieder positiv überrascht gewesen,wie angenehm man schreiben kann. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen und habe es mit jeder Sekunde genossen diese Geschichte zu lesen.

Charaktere

Ella war mir wieder sympathisch. Ich musste sie einfach gerne haben. Mir missfiel einzig, dass sie in meinen Augen immer ein bisschen zu sehr auch sich fokussiert war. Aber trotzdem liebt sie ihre Familie von ganzem Herzen. Besonders schön fand ich,als sie Jae-yong ihre Heimatstadt gezeigt hat,dass hat mich sehr bewegt.
Jae-yong hatte es auch nicht leicht. Sein Management setzt ihn und seiner Band ziemlich zu. Das er trotzdem immer positiv bleibt und Ella auch noch in allem unterstützt finde ich bemerkenswert.

Fazit

Ich kann nur sagen Lest dieses Buch. Ella und Jae-yong entwicklen sich zu einem meiner absoluten Jahreshighlights. Ich liebe diese Reihe. Das ist eine absolute Empfehlung von ganzem Herzen. Dieses Buch hat mich auf eine ganz andere Art und Weise berührt,als die meisten anderen Bücher bis jetzt. Ich werde bald Band drei lesen,weil man ja nach dem gemeinen Ende keine andere Möglichkeit habe. Ich freue mich schon.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Ein süßes Wohlfühlbuch

When We Dream

Cover

Das Cover von When we dream gefällt mir recht gut. Gut finde ich die Idee fortsetzende Linie über alle drei Bücher ziehen. Auch dieses sanften Rosa und Lila Töne gefallen mir sehr gut. Ein gelungenes Cover,aber das ist man ja vom Lyx Verlag gewohnt.

Schreibstil

Ich muss wirklich sagen ich liebe den Schreibstil von Anne Pätzold. Sie schreibt wirklich super angenehm zu Lesen und es war einfach schön zu Lesen. Es war eine süße Geschichte und hat Potential zum Wohlfühlbuch. Ein klitzekleiner Kritikpunkt wäre die Schriftgröße, irgendwie war mir die echt zu groß,aber das ist ja auch nur mein persönliches empfinden.

Charaktere

Ella war eine liebe Protagonistin die man einfach gerne haben muss. Ich konnte mich mit ihrer Liebe zu Büchern identifizieren und auch mit ihrem Bedürfnis sich es immer mit einem Buch im Bett muckelig zu machen. Sie hatte es nicht leicht. Ich hoffe dass sie sich im Laufe der Geschichte noch traut den Studiengang zu wechseln und damit dann glücklich wird.
Jae-yong war mir auch sympathisch. Man hat ja ehrlich gesagt noch nicht so viel über ihn erfahren,aber wir haben ja noch zwei Bücher Zeit. Ich bin gespannt was ich noch so über ihn erfahre.

Fazit

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, obwohl ich mit der Musikrichtung überhaupt nichts zu tun habe. Es war halt ein bisschen Klischeehaft,aber irgendwie doch anders. Anne Pätzold ist hier auf jeden Fall ein sehr gutes Buch gelungen. Ich freue mich jetzt schon auf Band zwei - gerade nach dem gemeinen Ende.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Emotionales Meisterwerk

Gegen den bittersten Sturm

Cover

Ich finde das Cover von diesem Buch super schön. Es reiht sich perfekt in die Reihe ein. In meinen Augen sieht es sogar noch besser aus,als Band eins. Mir gefällt das der "Wirbelsturm" dieses Mal rosa ist. Es ist auf jeden Fall ein Hingucker.

Schreibstil

Wie immer liebe ich den Schreibstil von Brittainy C Cherry. Ich habe keine andere Autorin die mich so sehr im Herzen berührt. Sie versteht es wie keine Zweite tiefe Emotionen hervorzurufen. Ich musste oftmals ein paar viele Tränchen verdrücken und ich bin wieder einfach nur so durch das Buch geflogen. Absolutes Meisterwerk.

Charaktere

Connor war mir noch aus Band eins bekannt und ich war sehr gespannt auf seine Geschichte, weil er da schon so ein lieber Mensch war. Und das hat sich hier einfach nur bestätigt. Er war Aaliyah gegenüber immer nett und sympathisch. Selbst als er aus nachvollziehbaren Gründen Schluss machte, blieb er noch sympathisch. Man musste ihn einfach ins Herz schließen.
Aaliyah war mir auch sympathisch. Sie hatte es nicht einfach und ich habe mich gefreut,als sie endlich über ihren Ex weg war. Mir gefiel ihre Beziehung zu Connor ganz hervorragend. Sie waren ein süßes Paar und ihre Kennlerngeschichte war etwas anderes und echt süß.
Mich hat das Wiedersehen mit Kennedy und Jax echt super gefreut,weil ich es immer liebe alte Protagonisten wieder zu lesen.

Fazit

Dieses Buch war ein Highlight für mich. In diesem Buch war noch nicht einmal die Überraschende Wendung erahnt habe, obwohl ich sonst immer alle Wendungen schon erahne. Dieses Buch hält also auch Überraschungen bereit.Ich habe es echt geliebt. Brittainy C Cherry kann wie niemand sonst mit den Wörtern umgehen.
Ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen,aber man sollte Taschentücher dabei haben. Eine große Leseempfehlung die von Herzen kommt.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Eine spannende Geschichte

Wolkenschloss

Cover

Ich finde das Cover von Wolkenschloss sehr hübsch. Ich halte es für sehr kreativ alle Gäste des Hotels in den Fenstern abzubilden. Das zeigt in meinen Augen einen großen Bezug zum Buch,was mir persönlich immer gut gefällt.

Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil von Kerstin Gier gut. In Wolkenschloss hat sie eine sehr spannende und aufregende Geschichte geschrieben. Sie hat es gut geschafft einen Spannungsbogen aufzubauen. Ihre Geschichte war flüssig und einfach zu Lesen. Ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Charaktere

Fanny war mir sympathisch. Sie hatte in der Geschichte öfters Pech in unangenehme Situationen zu geraten, womit ich mich sehr gut identifizieren konnte. Ich finde Fanny war eine sympathische und starke Persönlichkeit. Sie gab niemals auf und ließ sich nicht unterkriegen. Ich fand es schön,dass sie endlich einen Job gefunden hatte an dem sie Spaß fand. Am Ende e fand ich gut,dass sie gute Ideen hatte um alle in Sicherheit zu bringen.
Ben mochte ich ebenfalls gerne. Mir tat er etwas leid,weil er sehr unter seinem Vater zu Leiden hatte. Ich fand es süß wie er sich um Fanny bemüht hat und ich war sehr glücklich als die beiden endlich zusammen kamen.

Fazit

Wolkenschloss ist mein liebstes Buch zur Weihnachtszeit. Immer wenn ich es lese kommen in mir Weihnachtliche Stimmung auf. Also wenn ihr für Weihnachtszeit ein Buch sucht ist dass hier das absolut richtige.