Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 09.08.2021

Nette Geschichte

Never Too Close

Cover

Das Cover von Never too Close gefällt mir sehr gut mit dem Zusammenspiel der Farben Rosa und Türkis. Es ist einfach ein Traum,wie fast alle Cover aus dem Lyx Verlag. Dieses Buch war auf jeden Fall ein Coverkauf.

Schreibstil

Morgane Moncombles Schreibstil gefiel mir gut. Die Geschichte konnte man super in einem Rutsch durchlesen und ich mochte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Es machte Spaß das Buch zu Lesen. Ich fand den Schreibstil zum Lesen leicht und sehr flüssig.

Charaktere

Violette war eine super liebe Protagonistin. Und man musste sie einfach gerne haben. Mein einziges Problem mit ihr war das sie ja gewissermaßen Clement betrogen hat. Aber ansonsten habe ich es sehr genossen von ihr zu Lesen. Ich fand sie sympathisch. Ihre Freundschaft mit Zoe fand ich angenehm zu verfolgen auf den Seiten, genauso wie ihre Beziehung mit Loan.
Loan war auch sehr sympathisch. Ich fand es interessant,dass er sich auf Violettes Angebot eingelassen hat, obwohl natürlich klar war,dass die beiden Gefühle für einander entwickeln werden.

Fazit

Mir hat Never too Close gut gefallen. Es war eine süße Liebesgeschichte,die einen das Herz erwärmt hat. Ich bin ein großer Fan von Violette und Loan und kann ihre Geschichte nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Mein Lieblingsbuch der Reihe

A single touch

Cover

Mir hat das Cover von A single touch am Besten gefallen. Mir gefällt dieses Grün sehr gut und das Buch fügt sich hervorragend zu den anderen beiden Büchern. Mir gefallen die Cover echt einfach richtig gut.

Schreibstil

Der Schreibstil von Ivy Andrews gefällt mir sehr gut. Man kann ihre Bücher angenehm und schnell lesen. Ich hatte an keinem Punkt das Gefühl, dass das Buch nicht voran kam. Es war einfach ein schönes Leseerlebnis. Im dritten Buch störten mich die langen Kapitel auch gar nicht mehr. Und obwohl alle vier Bücher zur selben Zeit spielten,hatte man kaum überschneidende Szenen,das fand ich gut.

Charaktere

Val war von Anfang an mein Liebling und ich habe mich gefreut ihre Geschichte zu lesen.
Val war eine herzensgute Protagonistin. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Sie war immer nett und sorgte sich um ihre Freundinnen. Auch mit Parker zusammen war sie einfach nur süß. Die beiden gaben in meinen Augen ein tolles Paar ab.
Parker war mir sehr sympathisch. Man konnte seinen Zwiespalt auch gut nachvollziehen. Er hätte meiner Meinung nach von Anfang an mit offenen Karten spielen können,aber Ich konnte auch verstehen,dass er es nicht tat. Trotzdem habe ich mich natürlich über das Happy End der beiden gefreut.

Fazit

Mir hat Band drei der L.O.V.E. Reihe sehr gut gefallen. Es waren super Charaktere und in der WG fühle ich mich sowieso immer wohl. Diese Bücher sind einfach gut für die Seele. Also ich kann diese Reihe einfach nur empfehlen.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Fantastischer Abschluss

Runaway

"Die Menschen, die wir am meisten lieben,haben auch die Macht,uns am meisten zu verletzen"

Cover

Das Cover von Runaway gefällt mir von den dreien Büchern der Reihe von den Farben her am besten. Dieses Cover hier wirkt irgendwie besonders harmonisch und es macht einfach Spaß es anzuschauen und im Regal sieht es auch super aus.

Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil von Annabelle Stehl sehr gut,ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Besonders gut gefallen hat mir auch die relativ gleichmäßige Aufteilung der Kapitel zwischen Miriam und Elias,weil man so in beide Sichten gleich viel Einsicht bekam und so beide Seiten immer nachvollziehen konnte.

Charaktere

Miriam war eine Protagonistin mit der ich mich definitiv Identifizieren konnte, alleine schon die Szene im Dussmann habe ich sehr gefühlt. Ich fand es sehr mutig von ihr den Schwangerschaftsabbruch öffentlich zu machen und mir tat es sehr leid,dass sie dann mit den Reaktionen so zu kämpfen hatte. Das Elias sie am Anfang abgewiesen hatte tat mir für sie leid,vor allem da sie auf mich immer etwas unsicher wirkte. Miriam war auf jeden Fall eine Protagonistin die man einfach gerne haben musste.
Auf Elias Geschichte war ich schon seit Band eins gespannt,weil er da schon mein Lieblingscharakter war. Hier ein Einblick in seine Gedanken zu bekommen,war schön. Allerdings war es für mich schwer nachvollziehbar,warum er sich so lange vor seinen Gefühlen für Miriam verschlossen hat. Wäre er ehrlicher zu sich selbst gewesen hätte es allen viel Leid erspart.

Fazit

Ich muss sagen,das sich jetzt schon ein bisschen traurig bin,dass die Reihe nun vorbei ist. Aber ich habe mich sehr gefreut, dass ich hier noch einmal alle Personen der Clique noch einmal Wiedersehen konnte. Die Away-Reihe ist auf jeden Fall eine riesige Leseempfehlung für jedem. Ich kann euch nur sagen,Lest es!

Veröffentlicht am 06.08.2021

Eine emotionale Geschichte

All Saints High - Der Rebell

Cover

Mir gefällt das Cover von All Saints High - Der Rebell hervorragend. Das Cover passt gut zum Vorgänger und ich muss sagen,dass mir das grüne hier sogar noch besser gefällt,als das Rosafarbene. Alles in allem auf jeden Fall ein sehr gelungenes Cover.

Schreibstil

Ich muss gestehen, dass mir der Schreibstil von L J Shen von der Ausdrucksweisen her immer etwas zu derb ist,aber ich glaube das ist ja auch etwas wofür sie bekannt ist. Im Laufe der Geschichte konnte ich mich daran gewöhnen. Und dann flog ich nur so durch die Geschichte.

Charaktere

Zuerst einmal L J Shen kann innerlich zerstörte Charaktere so gut schreiben,wie sonst kaum jemand.
Ich muss gestehen, dass ich am Anfang etwas Sorge hatte, wie das mit der nicht sprechenden Luna werden soll. Aber ich wurde positiv überrascht. Man konnte verstehen was sie wollte und man musste sie ins Herz schließen. Sie war so eine liebe und herzensgute Protagonistin. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie ihren eigenen Weg gegangen ist.
Knight war mein persönlicher Liebling der drei Jungen. Die meiste Zeit war er Luna gegenüber unfassbar rührend, aber Manchmal muss ich sagen, dass er natürlich ein Idiot war,vor allem Luna gegenüber,aber eben auch vielen anderen gegenüber. Das zeigte meiner Meinung nach aber nur wie gebrochen er ist,wie sehr ihm die Krankheit seiner Mutter belastete. L J Shen hatte es geschafft sein Leid so greifbar zu beschreiben, dass man sehr mit ihm mitleiden musste.

Fazit

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Ich musste viel weinen und leiden. Ich kann dieses Buch jedem nur empfehlen,aber es lässt sich nicht für Leute empfehlen die eine leichte Liebesgeschichte suchen.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Eine schöne Fortsetzung

Hiding Hurricanes

Cover

Das Cover von Hiding Hurricanes gefällt mir in grau sehr gut. Hier bie diesem Cover habe ich im Gegensatz zu den beiden Covern kein Problem mit dem bunten Autorinnenname,weil es hier,meines Empfindens nach,viel besser harmoniert,als auf den anderen beiden Büchern. Es ist auf jeden Fall ein sehr gelungenes Cover,was gut zu der gesamten Reihe passt.

Schreibstil

Auch in diesem Buch sagte mir der Schreibstil von Tami Fischer sehr zu. Allerdings muss ich hier sagen, dass mich die drei Sichten,also Lenny,Creed und Daisy zeitweise etwas irritiert hat. Die Wahl der drei Sichtweisen war verständlich,aber trotzdem hat es mich in meinem Lesefluss etwas gestört. Aber an sonstem war es ein super geschriebenes Buch.

Charaktere

Die Liebesgeschichte zwischen Lenny und Creed wurde ja schon im vorherigen Band leicht angeschnitten,um so gespannter war ich jetzt davon zu lesen.
Lenny war eine interessante Protagonistin,zu der ich eine Verbindung aufbauen konnte,aber jetzt keine sehr tiefe Bindung. Ich fand sie im Umgang mit Carla und ihren anderen Freunden sehr sympathisch, obwohl sie mir manchmal etwas zu zurückhaltend,aber das war alles noch im Rahmen. Allerdings fand ich es nicht sehr gut, dass sie Creed gegenüber nicht sofort reinen Tisch gemacht hat. Ich fand es sehr interessant ein Buch über eine Tänzerin zu lesen,da dies noch ein etwas anderer Aspekt ist,als andere sonst.
Creed war ein sympathischer junger Mann, der es in Sachen Liebe nicht einfach hat. Und auch sonst im Leben schon viel schreckliches durch machen musste. Trotzdem war er ein netter Mann,dem seine Freunde alles bedeuten.

Fazit

Hiding Hurticanes konnte auf jeden Fall an Band eins und zwei anknüpfen. Ich war sehr gespannt auf Lennys und Creeds Geschichte und ich würde definitiv nicht enttäuscht. Tami Fischer hat eine sehr emotionale und berührende Geschichte geschrieben.Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur ans Herz legen. Nun freue ich mich auf Band vier mit Savannah meinem persönlichen Lieblingscharakter von der Fletcher University.