Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 01.08.2021

Geschichte mit Tiefgang

Sinking Ships

Cover

Das Cover von Sinking Ships gefällt mir genau so gut wie das erste. Hier ist das Cover passend blau zum Wasser und somit kann man hier eine Verbindung zwischen dem Inhalt und dem Cover herstellen,was ich sehr gut finde.

Schreibstil

Auch in Band zwei war der Schreibstil wieder super. Ich würde beinahe sagen hier gefiel er mir noch ein bisschen besser,was aber daran liegen könnte,dass mir Carla und Mitchell noch ein Ticken besser gefielen,als Ella und Ches.

Charaktere

Carla ist eine unfassbar starke Person. Ich habe wirklich großen Respekt vor ihr gehabt,wie sie alles in ihrem Leben geschafft hat. Wie sie sich um ihre Brüder kümmert ist wirklich großartig gewesen. Am Anfang fiel es ihr schwer sich auf Mitch einzulassen,aber als sie das endlich geschafft hat,hat sie glaube ich ihr Glück gefunden.
Mitch war ein herzensguter Mensch,dem man einfach gern haben muss. Ich fand es süß,dass er seine Gefühle für Carla nicht wirklich verbergen konnte und ich habe mich wirklich gefreut, dass es für die beiden am Ende ein Happy End gab.

Fazit

Abschließend würde ich sagen, dass mir Sinking Ships noch besser gefallen hat,als Burning Bridges,aber beide waren auf jeden Fall sehr gut. Also lest unbedingt auch Band zwei der Fletcher University Reihe. Ich freu mich jetzt auf jeden Fall auf Band drei.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Toller Auftakt an der Faerfax University

Keeping Secrets

Cover

Das Cover von Keeping Secrets hat meinen Geschmack sehr getroffen,mir gefallen die seichten Pastellfarben und die filigranen Blumenranken sehr. Ich glaube es ist eins der schönsten Cover in meinem ganzen Bücherregal.

Schreibstil

Der Schreibstil von Anna Savas gefiel gut. Ich hatte keine Probleme damit in die Geschichte reinzukommen,sondern fühlte mich sofort wohl in der Geschichte.

Charaktere

Tessa war eine sehr authentische Protagonistin,die ich einfach gern haben musste. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle wirklich immer nachvollziehen. Besonders gefreut hat mich,dass sie sich überwinden konnte und sie neue Freundschaften schließen konnte,wie zum Beispiel mit Ella. Nur die anfängliche Feindseligkeit zwischen Cole und Tessa hat mich immer etwas genervt.
Cole wurde mir im Laufe der Geschichte immer sympathischer,am Anfang war er mir nämlich wirklich zu unhöflich Tessa gegenüber.
Jamie hat oftmals das Ausgesprochen was ich gedacht habe und hat mich auch öfter zum schmunzeln gebracht.

Fazit

Keeping Secrets war ein schöner Auftakt,den ich jedem nur empfehlen kann. Ich freu mich besonders auf Ellas Geschichte die in Band drei gespannt.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Eines meiner Highlights

Durch die kälteste Nacht

Cover

Das Cover von Durch die kälteste Nacht ist ein absoluter Hingucker. Mir gefallen die Goldpunkte in der mit des Covers sehr gut. Und auch sonst stimmt alles auf Cover und sieht einfach sehr harmonisch aus.

Schreibstil

Der Schreibstil von Brittainy C Cherry ist wieder absolut berührend und tiefgründig. Sie hat mich wieder einmal emotional komplett zerstört und ich musste noch Tage danach über das Gelesen nachdenken,weil es mich so sehr bewegt hat.

Charaktere

Wo soll ich anfangen,Kennedy war eine Protagonistin, die unfassbar stark ist. Das was sie erleben musste hat sie fürs Leben gezeichnet und das ist verständlich.
Mit Jax hat sie ihren Menschen gefunden der ihr beim Verarbeiten der ganzen Sache helfen kann.
Jax war auch ein vom Leben gezeichneter Protagonist,aber das ist bei Brittainy C Cherry ja normal. Man musste ihn einfach gern haben. Er und Kennedy gemeinsam habe einfach mein Herz erwärmt und nachdem ich genug geheult hatte, hat mich ihre Geschichte einfach nur noch glücklich gemacht.

Fazit

Abschließend kann ich sagen, dass Brittainy C Cherry hier ein neues Meisterwerk der Gefühle gelungen ist. Ich kann jedem nur empfehlen Lest dieses Buch. Bei mir ist es auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Schöne Liebesgeschichte

Burning Bridges

Cover

Das Cover gefällt mir mit seiner Holzoptik sehr gut. Auch der Schriftzug des Titels sagt mir sehr zu. Der einzige kleine Kritikpunkt ist,dass der Autorinnenname in Blau drauf gedruckt ist. Das stört meines Empfindens nach die Gesamtoptik des Buches.

Schreibstil

Dies war mein erstes Buch von Tami Fischer und ich muss sagen mein Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr angenehm zu lesen und ich flog auch nur so durch die Seiten und hatte einfach nur Spaß am Lesen.

Charaktere

Ella war mir sehr sympathisch. Ich meine alleine schon das sie ihrem Ex den Drink ins Gesicht geschüttelt hat,war einfach nur cool,da er es absoluten verdient hatte. Aber auch sonst gefiel sie mir sehr gut. Sie hat sich immer um Ches gekümmert und hatte am Ende eben auch entscheidend Anteil daran,dass Ches endlich frei ist. Sie liebt ihn so sehr,dass sie sich für ihn in Gefahr begibt.
Ches war mir anfangs nicht so sympathisch,aber im Laufe der Geschichte kam die Sympathie definitiv. Man konnte spüren,dass er sie liebt und ich finde das ist wichtig,weil in manchen Büchern kommt das Gefühl der Liebe einfach zu kurz.
Allgemein habe ich die ganze Clique sofort in mein Herz geschlossen und freue mich von den anderen Mitgliedern auch noch deren Geschichten zu lesen.

Fazit

Ich fand Ella und Ches waren ein sehr schönes Paar. Sie hatten viele schöne Momente und einer meiner liebsten war,als Ella Ches zum Dank,dass er sie am Abend zuvor beschützt hat,zum Frühstück eingeladen hat. Auch weil dies ja der Anfang ihrer Liebesgeschichte war. Auch jedes Kapitel mit der Clique hat mein Herz sofort berührt. Abschließend kann ich also sagen,dass mich Burning Bridges überzeugt hat und auch das Potenzial hat eines meiner Jahreshighlights zu werden. Ich kann wirklich jedem dieses Buch ans Herz legen. Es ist wirklich eine tolle Geschichte,die es wert ist gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Ein Buch mit Tiefgang

Between Your Words

Reichen fünf Minuten,um sich zu verlieben?

Cover

Reichen fünf Minuten,um sich zu verlieben?

Cover

Das Cover von Between your words ist ein absoluter Hingucker. Mir gefällt an diesem Cover einfach alles, das Zusammenspiel der Farben und der Schriftzug. All das harmoniert meines Erachtens nach perfekt miteinander.

Schreibstil

Emma Scotts Schreibstil hat mich auch dieses Mal wieder komplett abgeholt und in den tiefsten Winkeln meines Herzens berührt,wie es sonst nur wenige Autor*innen schaffen. Ich musste das ein oder andere Mal ein paar Tränchen verdrücken. Das Buch war einfach zu lesen und auch sonst war es einfach nur perfekt.

Charaktere

Thea war eine absolut Liebenswürdige Protagonistin,die man einfach gerne haben musste. Sie war so unfassbar stark, obwohl sie alle fünf Minuten wieder vergaß was war. Und das brach mein Herz. Ich habe so mit ihr mitgefiebert, gehofft das die Medikamente wirken und sie und Jim endlich ihr wohlverdientes Happy End bekommen.
Jim hat mich ebenfalls sehr berührt. Seine Geduld mit Thea und das er sie nie aufgegeben hat,hat mich wirklich bewegt. Man konnte seinen Schmerz aus den Worten förmlich greifen,so gut war es alles beschrieben. Ich habe noch nie einem Buchpaare so sehr ein glückliches Ende gegönnt wie den beiden.

Fazit

Emma Scott hat auch mit diesem Buch wieder ein absolutes Meisterwerk der Gefühle geschaffen,was sich definitiv lohnt zu lesen -aber nicht ohne Taschentücher