Profilbild von Pia96

Pia96 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2017

Kunst, Religion, Sex

Totenengel

Es geht um den 92 Jährigen Professor Lawson, der auf bestialische Weiße umgebracht und zur Schau gestellt wird. Er lebte mit seiner Tochter in einem sehr eigenartigen Verhältnis. Um sich von dem Schock zu erholen, nehmen sie ihre Arbeitgeber Mr. und Mrs. Miller bei sich in einer Anstalt für behinderte Männer auf. Man erfährt immer mehr über den Mann, Adam Miller und nach ein paar Stunden wird auch schon ein Verdächtiger festgenommen. Doch es werden auch weitere Leichen gefunden. Immer mehr kommt heraus, das der alte Professor vielleicht doch garnicht so unschuldig an seinem Tod ist, wie man angenommen hatte. Auch die Beweise werden immer dichter und führen wieder auf das Behindertenheim zurück.

Ich finde das Buch sehr spannend geschrieben und die Geschichte ist gut erzählt. Die Oduktion von Leonard Lawson wurde bis ins kleinste Detail beschrieben und lässt einem eine Gänsehaut wachsen. Jedoch kommen sehr viele Personen vor, Mitarbeiter von Eve Clay, Bewohner der Anstalt, Vertraute von den Lawsons und jede Menge Hintergrundinfo, bei denen man nicht immer ganz durchblickt, wer denn genau wer war und wie sie in Verbindung miteinander stehen. Auch sind viele Situationen bis ins kleinste Detail beschrieben, dafür wiederum andere Situationen nur kurz beschrieben und schnelle Wechsel zwischen den Blickwinkeln, die mich persönlich oft verwirrt haben.
Trotzdem würde ich jedem Thriller-Fan das Buch weiterempfehlen und auch das erste Buch der Reihe zu lesen, um mehr über Eve Clay zu erfahren.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Leichte Liebe für Zwischendurch

Dein erster Blick für immer

Im Roman geht es um Maya, die in ihrer morgendlichen Bahn den hübschen James trifft, der aber erstmal keine Notiz von ihr nimmt. Um das zu ändern, drückt sie ihm einen Zettel in die Hand.
Man ist in Mayas ...

Man ist in Mayas Leben dabei, wie sie neue Freunde gewinnt und auch verliert. Auch lernt man James Seite kennen.

Ich finde es einen sanften Roman, in dem es um die "Liebe" zwischen zwei Fremden geht. Man erfährt viel über Maya, ihre Gedanken und ihre Taten. Sie ist immer nett, versucht es jedem Recht zu machen und ist für ihre Freunde da. Manchmal könnte sie mutiger sein. James ist eher jemand ruhiges, der alles vor sich hin laufen lässt, anstatt zu handeln. Deshalb freut mich auch sein beruflicher Schritt.
Catherine finde ich einfach nur ätzend.
Das Cover ist angenehm gestaltet und passt perfekt zur Story. Mit dem Hintergrund, das es die wahre Kennenlerngeschichte der Autorin ist, liest man den Roman auch anders.
Allerdings finde ich die Zeitsprünge etwas nervig, da man immer wieder schauen muss, wo man jetzt gerade ist und sich hineinfinden. Auch sind manche Situationen viel zu kurz angeschnitten, dafür dauern andere gefühlt ewig. Dadurch lässt etwas die Vorfreude auf ein Happy End nach. Auch das richtige Zusammenkommen ist einfach erklärt: Kuss - Zack - Beziehung.
Da hätte ich mir etwas mehr Vertrautheit und eine Zukunftsperspektive gewünscht.
Ansonsten ein leichter Roman für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Neuer Fall für Luc und Ava

Die perfekte Sünde

In dem Krimi Perfekte Sünde von Helen Fields geht es um drapierte Leichen von jungen Frauen, die bestialisch ermordet wurden und aus deren Haut kleine Puppen genäht wurden.

Ava und Luc ermitteln zusammen ...

Ava und Luc ermitteln zusammen in dem Fall, während Obdachlosen, die unter Drogen stehen, der Buchstaben "Z" ins Gesicht geritzt wird. Ava kommt 3 Schüler einer Eliteschule auf die Spur, doch kurz vor den Festnahmen der Täter wird ihr der Fall abgenommen. Erstmal kommen die Ermittler im Fall der jungen Frauen nur schleppend voran, doch dann überschlagen sich die Ereignisse.

Ich finde es einen sehr guten Krimi, da man viel über die Protagonisten mitbekommt. Auch die Sprünge zwischen den Frauen und den aktuellen Ermittlungen finde ich sehr interessant. Die Bindung von Ava und Luc verändert sich während dieser Zeit und ich hoffe, das die Beiden irgendwann zusammen kommen werden. Meiner Meinung nach ist es ein sehr detaillreicher Krimi, wodurch ab und zu die Spannung etwas nachlässt. Würde ihn aber trotzdem weiter empfehlen und bin schon auf den nächsten Fall gespannt.

• Spannung
Veröffentlicht am 17.04.2020

Hoffentlich bald Fall 2

Mordseeluft

Im Krimi von Emmi Johannsen geht es um die frisch von ihrem Ehemann getrennte Caro, die mit ihrem Sohn ein paar Wochen auf Borkum in einer Mutter-Kind-Klinik verbringt. Doch gleich zu Beginn wird der Kurarzt tot in der Strandsauna aufgefunden. Direkt werden verschiedene eifersüchtige Ehemänner verdächtigt, denn der Doc hatte so einige Affären. Caro und Jan ermitteln fleißig und lernen sich ein bisschen kennen.

Ich finde es einen guten Krimi, man kommt schnell rein und ich finde es gut, das nicht das halbe Buch aus der Vergangenheit von Caro besteht, sondern man immer wieder vereinzelt von ihrer aktuellen Situation mitbekommt. Das Kennenlernen von Jan und Caro war etwas plump und ich fand Jan erstmal ziemlich nervig, aber das hat sich schnell wieder gelegt und ich glaube, das die beiden ein ziemlich gutes Ermittlerteam abgeben, auch in den hoffentlich weiteren Fällen.
Das Cover hat mich direkt angesprochen, allerdings finde ich es schade, das beim Photoshop ziemlich geschludert wurde, wenn man es etwas genauer betrachtet. Ansonsten ist nicht immer durchgehend die Spannung da, doch durch die tollen Beschreibungen der Gefühle und Einblicke in die verschiedenen Leben macht mir das garnichts aus.
Ich freue mich auf den nächsten Fall

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Spannung
Veröffentlicht am 02.02.2020

Ein tolles Vorbild

Hier und Jetzt

Ich hatte die Chance durch die Schnellleserunde das Buch von Peter Maffay als eine der Ersten lesen zu dürfen. Und wer nicht daran teilnehmen durfte, der sollte sich das Werk auf jeden Fall zulegen.
Wie ...

Wie der Klappentext sschon verrät, geht es um einen Einblick in Peters Leben und was er für Ansichten zur Welt, besonders zur Natur hat. Auf seinem Hof versorgt er sich selbst und gerade in der jetzigen Zeit sollten sich so viele ihn als Beispiel und Vorbild nehmen.
Sein Humor bringt einen zum Schmunzeln und seine Zitate treffen ins Schwarze.
Die Bilder in der Mitte gefallen mir auch, ich hab sie mir als erstes angeschaut und so konnte ich mich gut zurechtfinden und mir alles besser vorstellen.
Ist auf jeden Fall einen Kauf wert und eine der besten und liebsten Biografien, die ich kenne.

• Thema