Profilbild von Picara

Picara

Picara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Picara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller 1. Teil

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Als Graylee in der Legend Academy ankommt, denkt sie zuerst an einen schlechten Scherz. Nichts scheint hier normal zu sein und dann erfährt sie auch noch, das sie ebenfalls magische Kräften haben soll. Sie soll ein Nachkomme sogenannter „Legenden“ sein. Legenden bedeutet hier, das sie ein Vorfahr hatte, der eine Chimäre oder z. B. ein Gargoyle war und sie deshalb über magische Kräfte verfügt. Doch ihre magischen Kräfte zeigen sich nicht und Graylee glaubt schon, das alles ein Irrtum ist. Diese Probleme treten aber auf einmal in den Hintergrund, denn Schüler verschwinden und ein alter Fluch scheint sich zu erfüllen.

Es ist das erste Buch, das ich von Nina MacKay gelesen habe, aber garantiert nicht das letzte. Die Autorin hat wunderschöne Figuren erschaffen, alleine die sprechenden Kolibris sind genial. Ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Teil, vor allem, da Teil eins mit einem großen Cliffhanger endet.

Toller 1. Teil

Legend Academy. Fluchbrecher

Schöne Geschichte

Harper hat es geschafft, sie darf in Oxford studieren und hat sogar eine Einladung bekommen, der sehr mysteriösen Verbindungen der Diamonds beizutreten. Eine Chance, die sie sich in keinem Fall entgehen lassen möchte.
Doch nach kurzer Zeit erfährt sie, das alle, die bei den Diamonds beitreten wollen, erst noch ein Spiel mitmachen und bestehen müssen, ein Spiel, um das es nur Geheimnisse gibt!
Als auf einmal noch Finley auftaucht, der ebenfalls bei den Diamonds eintreten möchte und der Harper das Herz gebrochen hat, scheinen Harpers Probleme noch größer zu werden. Dazu die anonyme Nachricht, die sie davor warnt, das die Verbindung der Diamonds nichts Gutes für sie bedeuten würde…

Anna Savas hat eine wirklich schöne Geschichte geschrieben, eine, die alles enthält, was ein spannendes und unterhaltsames Buch braucht. Etwas Mystik, etwas Liebe und auch Dramatik verpackt in eine Dilogie in der junge Menschen den nächsten großen Schritt in ihrem Leben machen möchten. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und freue mich schon auf den 2. Teil.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Zu empfehlen

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Quinn ist ein toller Typ, das weiß Nachbarstochter Miranda ganz genau. Leider ist die Sympathie äußerst einseitig. Denn Quinn hält gar nichts von der Tochter seiner sehr gläubigen Nachbarn. Er ist nicht mal sicher, wen er vor sich hat, ob es Louisa oder Miranda ist.
Doch eines Tages geschehen seltsame Dinge und Quinn hat einen schweren Unfall. Zum Erstaunen aller Ärzte überlebt er und macht auch bei der Physiotherapie hervorragende Fortschritte. Doch Quinn sieht seitdem immer mehr seltsame Geschehnisse und nachdem er sich seinem besten Freund Lasse hat versucht anzuvertrauen, läßt er dies schnell wieder, da er merkt, das Lasse es für geistige Probleme hält.
Durch Zufall kommt jedoch Miranda zu Besuch und nun hat Quinn jemanden, der ihn nicht für verrückt hält.

Die beiden sind einfach nur süß und man merkt doch, das das Buch, im Gegensatz für die Edelstein-Trilogie für etwas jüngere Leser gedacht ist. Mir als Erwachsenem hat sie sehr gut gefallen, man sollte sich halt vorher über die empfohlene Altersgruppe klar sein, dann weiß man ja, was Sache ist.
Schreibtechnisch läßt sich auch dieses Buch von Kerstin Gier wieder wunderbar flüssig lesen, was gerade für jüngere Leser aus meiner Sicht sehr wichtig ist, damit die Lust am lesen des Buches bestehen bleibt.
Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten 2 Teile, für die es leider noch keinen Erscheinungstermin gibt.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Leider nur nett

Flame & Arrow 1: Drachenprinz

Kailey ist neu am Trinity College. Eigentlich ist sie eine Fae und lebt nur in der Feenwelt. Es ist der 1. Auftrag den sie für die Königin der Feen ausführt und sie ist sehr stolz darauf, das man ausgerechnet ihr die Aufgabe übertragen hat, den Drachenprinzen Aiden in der Schule auszuspionieren. Denn die aktuelle politische Lage zwischen den Feen und den Drachen ist äußerst brisant und jede Information kann Krieg oder Frieden bedeuten.

Aiden besucht das Trinity College um im Falle eines Krieges nicht am gleichen Ort zu sein wie sein Vater, da er der Thronerbe ist. Bald schon stellt er fest, das sein Aufenthalt nicht mehr geheim ist und eine junge Fee auf ihn angesetzt worden ist.

Nach und nach lernen die beiden sich kennen und stellen fest, das der üble Feind gar nicht so übel ist, doch immer wieder werden sie daran erinnert, wem ihre Loyalität zu gelten hat.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, allerdings hätten mir 2 Sichtweisen von den Hauptpersonen durchaus ausgereicht. Auch war die Handlung teilweise doch sehr vorhersehbar. Alles in allem ein nettes Buch, aber kein Highlight für mich. Ich werde allerdings sicher den 2. Teil lesen um zu erfahren, wie die Geschichte zu Ende geht. Hätte mir das Buch überhaupt nicht zugesagt, würde ich darauf verzichten.