Profilbild von Picara

Picara

Picara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Picara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Kurz, knapp, knackig

Dark Obsession - Watch me

Chance war jahrelang der Sicherheitschef von Gwens Vater und in dieser Zeit war Gwen für Chance absolut Tabu. Leider ist Gwen der Meinung das sie nun nie mehr etwas mit ihm zu tun haben möchte. Doch als sie bedroht wird, engagiert Gwens Vater Chance, der sich mittlerweile mit 2 Freunden selbstständig gemachte hat, als persönlichen Bodyguard für seine Tochter. Sollte Gwen dies erfahren, wäre sie darüber nicht sehr glücklich und würde vermutlich schneller reißausnehmen als ein Huhn Eier legen könnte. Daher verheimlicht Chance ihr, das der Grund für ihr Wiedersehen in dem Auftrag ihres Vaters lag, auch wenn dieser Auftrag ihm sehr gelegen kommt, um Gwen wieder zu sehen.
Doch Gwen ist ernsthaft in Gefahr und der Auftrag an Chance lag nicht an der Paranoia ihres Vaters und so muss Chance alles tun um Gwen zu beschützen und ihr zu beweisen, das sie das wichtigste in seinem Leben ist.
Wie soll ich sagen, kurz, knapp, knackig. Das Buch ist nicht sehr lang, aber für die Story war dieser Umfang passend und die Geschichte ist nicht mit zig unnützen Umschreibungen oder irgendwelchen langatmigen Ermittlungen gefüllt worden. Vielleicht etwas zu kurz, aber lieber kurz und gut, als lang und langweilig.
Mit hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich werde sicher auch die weiteren Bücher der Serie über die Freunde und Geschäftspartner von Chance lesen.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Lennons Story

The Banker (San Francisco Hearts 3)

Lennon sieht wie glücklich ihre beiden Freundinnen in ihren Beziehungen sind, hätte dies eigentlich auch gerne und kann sich andererseits nicht vorstellen ihr freies Leben aufzugeben. Dazu sieht sie sich in einem schlechteren Licht als sie wirklich ist, da sie sich in ihrer Familie doch immer etwas außen vorkommt und sich nicht wirklich immer dazugehörig fühlt.
Daher widmet sie sich anderen Dingen und möchte, zusätzlich zu ihrem Tatoogeschäft, ein Geschäft mit Sexspielzeug, das sie selbst entworfen hat, aufziehen. Ihre Freundinnen und deren Partner sind von dem Spielzeug sehr begeistert, jedoch eine Bank, die ihr das Geschäft finanzieren könnte, findet sie nicht – und ein Angebot von ihren Freunden über ein privates Investment möchte sie in keinem Fall annehmen, da sie Freundschaft und Geld streng trennt.
Daher versucht sie, irgendwie an Jasper Banks heran zu kommen, den Mentor ihres Bruders und Risiko-Investment-Manager. Schließlich schafft sie es, ihm augenscheinlich völlig zufällig zu treffen. Aber Jasper und sie verbindet direkt etwas und sie verabschiedet sich schon von dem Investment, da sie so etwas strikt trennt. Doch ihre Beziehung vertieft sich und Lennon macht einen großen Fehler…
Mir hat die Serie über die 3 Freundinnen sehr gut gefallen, habe aber gefürchtet, dass es bei Lennon keine neuen Ideen mehr gibt und ihre Geschichte eine Mischung aus den Geschichten ihrer Freundinnen geben könnte. Die Autorin hat mich jedoch völlig überrascht und das positiv. Lennon sieht sich völlig anderen Problemen gegenüber und muss für sich und andere klären, ob sie diesen gewachsen ist.
Lennons Story hat mir sehr gut gefallen und ich würde gerne mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Teil 1

This is War - Travis & Viola

Travis und Viola streiten sich, sobald sie sich treffen, was öfters ist, da Travis der beste Freund und Mitbewohner von ihrem Bruder Drew ist.
Als sie noch Jugendliche waren, war dies anders und Travis ...

Als sie noch Jugendliche waren, war dies anders und Travis war der, dem Viola alles anvertrauen konnte und in den sie sich verliebt hat. Doch dann hat sich für Viola alles geändert und Travis hat nie heraus bekommen warum dies so war. Er sieht aber auch keine Möglichkeit mehr an Viola heran zu kommen und ihren endlosen Streit zu klären.
Für Travis hat Violas Familie eine Zuflucht vor seinem eigenen nicht sehr guten Zuhause bedeutet. Drew wurde sein bester Freund, Viola eine Vertraute und auch deren Eltern habe ihn ermutigt vorbei zu kommen. Wie seine Beziehung mit Viole dermaßen in die Brüche gehen konnte, hat er nie verstanden und auch die Hoffnung aufgegeben, es je nachvollziehen zu können.
Doch nun sind Violas Eltern geschieden und in den College Ferien sucht sie eine Unterkunft, die sie bei Travis und Drew findet, da Drew zu seiner Freundin fährt. Doch wie wird Viola die Wochen auf engstem Raum mit Travis überstehen?
Alles in allem kann man sagen, das Buch erfüllt das, was der Titel versprich, „This is war“ entspricht exakt dem Umgang von Travis und Viola, allerdings wundert es mich doch etwas, das sie Drew zuliebe nicht doch mal ab und zu etwas zusammen reißen. Die Wortgefechte sind nicht schlecht, aber ich hätte mir durchaus etwas mehr Sarkasmus gewünscht, damit man zumindest zwischendurch mal etwas hätte schmunzeln können. So hatte das Buch doch in der Mitte einige Längen und ich dachte mir: nu ist mal langsam gut, aber dann hat die Autorin doch noch die Kurve bekommen und die Geschichte weiter gebracht.
Ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt, da das Buch mit einem ziemlichen Cliffhanger aufhörte. Ich werde in jedem Fall weiter lesen und hoffe, das darin mehr Story und vielleicht etwas weniger Streitgespräche enthalten sind.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Anders als erwartet

Gork der Schreckliche

Gork schlüpft auf der Erde, da seine Eltern aber tot sind, hat er keine Ahnung, das er der einzigste Drache auf dieser Welt ist und er lebt sehr unzivilisiert.
Doch eines Tages kommt Opa Schrecklich, ...

Doch eines Tages kommt Opa Schrecklich, der vom Roboter des Raumschiffes seiner Eltern benachrichtigt worden ist, das Gork’s Ei den Absturz überlebt hat.
Gork muss nun auf den Drachenplaneten und dort die Militärschule besuchen. Findet er dort bei seinem Abschluss keine Gefährtin, mit der er einen Planeten unterjochen kann, wird seine Zukunft die eines Drachensklaven sein.
Doch Gork hat den Status Kuschelbär und das Ranking EherKeineEier, so das es etwas schwer ist, eine passende Gefährtin zu finden.
Ich hatte auf eine doch eher klassischere Drachenstory gehofft, mit Roboterdrachen, Mischlinge dessen und Mutanten habe ich nicht gerechnet. Mir war das alles etwas zu modern. Gork muss erwachsen werden und nicht unbedingt den obersten Eroberungsstatus erreichen, um ein Ziel zu erreichen, das er vielleicht anfangs gar nicht angepeilt hat.
Nette Idee, aber begeistert war ich nicht. Wobei sich aber der Schreibstil gut lesen läßt und ich auch die Idee gut finde, aber die ganzen Roboter und Mutanten haben mich doch etwas irritiert.

Veröffentlicht am 25.07.2018

College Zeiten

Between us

Nora Kincaid hat auf dem ersten Jahr im College angefangen das nachzuholen, was sie auf der Highschool verpasst hat. Damals war sie die brave langweilige Nora, was sie im College nicht mehr sein wollte. Dabei ist sie jedoch erwischt worden und auch ihre Noten haben stark darunter gelitten. So das sie nun im 2. Jahr beschießt, wieder die brave Nora zu werden, um ihr Stipendium nicht zu verlieren. Aber auch dabei schießt sie über das Ziel hinaus und trennt sich von ihrer Freundin, von der sie auf Partys etc mitgenommen worden ist und unternimmt überhaupt nichts mehr.
Auf einmal stellt Nora fest, das sie im letzten Jahr trotzdem nicht wahr genommen worden ist. Sie ist ihrem neuen Mitbewohner Kellan und dessen bestem Freund Crosbie auf zig Feiern begegnet und teilweise auch mehr als das. Doch können sich beide nicht an sie erinnern, wie sie schnell feststellt.
Kellan ist ein Partylöwe und auch Crosbie hat in seinem ersten College Jahr nichts ausgelassen. Wobei Crosbie klar ist, dass er so nicht weiter machen möchte. Dann lernt er Kellans neue Mitbewohnerin Nora kennen und er stellt schnell fest, dass er etwas gefunden hat, das ihn mehr interessiert als Party machen und One-Night-Stands.
Nora kennt keinen Mittelweg, wie sie selbst weiß und versucht auf dem Weg zum Erwachsenen einen Weg für sich selbst zu finden, dem sie folgen möchte. Das klappt nicht immer wie sie feststellt und manche alten Taten beißen einen jetzt noch in den Hintern…
Mit hat das Buch sehr gut gefallen und alle 3 haben versuchen mit der neuen Freiheit und dem Leben auf dem College ohne Kontrolle der Eltern zurecht zu kommen. Dabei wird manchen durchaus klar, dass das College auch der Weg für die Zukunft ist, die man sich verbauen kann, oder auch nicht.
Dazu noch eine schöne Love-Story, die mir gut gefallen hat.