Profilbild von Picara

Picara

Picara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Picara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Teil 2 der Serie

Blood Destiny - Bloodmagic

Es ist der 2. Teil einer 5 teiligen Serie über Mackenzie Smith. Mack ist in einem Gestaltenwandlerrudel aufgewachsen und geht davon aus, dass sie ein Mensch ist. Das dazu einige Dinge die sie kann nicht passen, darüber hat sie sich bisher wenig Gedanken gemacht. Nun aber ist sie auf der Flucht, da der neue Alpha des Rudels, Anton, sie dazu gezwungen hat, zu fliehen, ohne sich von den anderen im Rudel verabschieden zu können.
Dazu befürchtet sie, wenn Corrigan, der Anführer der Bruderschaft, die für die Einhaltung der Gesetze der Gestaltenwandler zuständig ist, sie findet und merkt, dass sie ein Mensch ist, das ihr altes Rudel dann zerstört werden wird.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, das Einzige, was mich doch gestört hat, ist das Mack auf einmal vor allem und jedem davonläuft und sozusagen den Schwanz einzieht. Dies passt eigentlich nicht zu ihrer Person und auch nicht zu ihrem Temperament. Doch hier bekommt die Autorin nochmal die Kurve und Mack findet wieder zu ihrem alten Mut und Vertrauen zu sich selbst zurück und steht voller Loyalität zu den Personen, die ihr wichtig sind, legt sich dafür auch mit dem Magierrat an und sucht Hilfe im Feenreich.
Auch fand ich es sehr interessant, wie Mack nach und nach mehr über sich und ihre Gaben herausfindet. Dazu stellt sie fest, dass manche Feinde nicht wirklich Feinde sind…
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und hoffe, das der Verlag alle Teile veröffentlichen wird.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Interessante Rückblicke

Kluftinger

In diesem Buch wird das große Rätsel, wie nun der Vorname von Kommissar Kluftinger ist endlich gelöst. Da ich die Vorgängerbände der Serie noch nicht alle gelesen habe, war mir überhaupt nicht bewusst, das dies eine große Frage bei der Fangemeinde war.
Mir haben die Rückblicke in die Vergangenheit von Kluftinger sehr gut gefallen, man erhält einige Einblicke in seine Jugendzeit und seinen Werdegang bei der Polizei. Auf diese Weise versucht er heraus zu finden, wer so einen Groll gegen ihn haben könnte, das er ihn umbringen will. Dabei erlebt er einige Überraschungen, als er seine Jugendbekanntschaften teilweise aufsucht um heraus zu finden, ob sie ihm weiterhelfen können.
Auch erfährt man, wie er seine Frau Erika und Dr. Langhammer kennengelernt hat.
Ein Buch das durch die Rückblicke etwas aus der Reihe tanzt, aber aus meiner Sicht im Positiven. Ein Buch das sich interessant, gut und flüssig lesen läßt und ich weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Eher Durchschnitt

Mr Fixer Upper

Paige ist Aufnahmeleiterin bei einer Reality Serie, in der die Häuser von Personen renoviert werden, die sich dies selbst nicht leisten können.
Die Handwerkerstars der Sendung sind die Geschwister Cat ...

Die Handwerkerstars der Sendung sind die Geschwister Cat und Gannon King. Gerade mit Gannon King gerät Paige immer wieder aneinander und sie kann sich nicht wirklich vorstellen, das irgendwann einmal eine problemlose Zusammenarbeit mit ihm möglich ist.
Doch dann lernen sich Gannon und Paige doch näher kennen und stellen fest, das unter der Oberfläche des anderen doch ein wunderbarer Mensch ist, den kennen zu lernen sich sehr lohnen könnte.
Die Liebesgeschichte in dem Buch hat mir an sich gut gefallen. Sie war interessant und nett zu lesen, mehr allerdings auch nicht unbedingt. Kein Buch, bei dem ich in 2 Jahren noch sagen könnte, worum es in der Handlung genau gegangen ist. Nicht schlecht, aber auch nicht der Bringer.
Interessanter fand ich, das in dem Buch die Diskriminierung der Frauen in der Filmbranche und die Skrupellosigkeit der Produzenten, auch jegliches aus dem Privatleben der Personen, für die Quoten auszuschlachten. Dies konnte ich mir so sehr gut vorstellen. Dieser Teil der Geschichte hat mir fast besser gefallen, als die Liebesstory.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Die Geschichte der Familie Tate geht weiter

Racer - Stürmische Liebe

Lana Hayworth Familie betreibt einen kleine Formel 1 Rennstall. Doch der Fahrer der diese Saison für sie fahren soll, stellt sich als Flop heraus und Lana fliegt in die USA um einen neuen Fahrer kurz vor der Saison zu finden.
Bei einem illegalen Straßenrennen wird sie auf Racer Tate aufmerksam und bewegt ihn dazu, mit nach Australien zu fliegen, um ihn ein Formel 1 Wagen testen zu lassen.
Racer sieht Lana und ist sofort hin und weg von ihr. Er würde alles dafür tun, diese Frau für sich zu erobern, das er dabei noch schnelle Rennwagen fahren darf, ist schon der ultimative Kick für ihn. Er muss Lana unbedingt für sich gewinnen, bevor er ihr von seiner Krankheit erzählt.

Mir scheint es ziemlich unwahrscheinlich, das eine 22 jährige Frau nach einem neuen Rennfahrer kurz vor Saisonbeginn auf eigene Verantwortung alleine suchen soll. Ebenso unwahrscheinlich, das ein Rennteam erst kurz vor den ersten Rennen merkt, das ihr einziger Fahrer nicht zu ihnen paßt.
Das und ein paar andere Dinge haben mich schon an dem Buch gestört. Sehr gut hat mir hingegen gefallen, wie sich Lana und Racer langsam näher kommen, sich kennenlernen und ineinander verlieben. Auch hat die Autorin sehr gut beschrieben, wie sie beide mit seiner Krankheit umgehen und Racer sich überwinden muss, Hilfe von Lana anzunehmen.
Ein Buch das ich in einem Rutsch durch gelesen habe und von ein paar Unstimmigkeiten abgesehen empfehlen würde.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Durchschnitt

The Fix Up

Ben ist etwas weltfremd, aber dies wird kein Outfit der Welt ändern. Holly besitzt mit ihrer Freundin zusammen eine Firma, die versucht, das Image von Marken und Firmen zu verbessern. Doch Ben möchte sie nach kurzem Kennenlernen dazu verpflichten, sein Auftreten zu verändern und der Geschäftswelt an zu passen.
Holly möchte diesen Auftrag zuerst nicht annehmen, da er eigentlich nicht ihn das Firmengebiet gehört, doch finanzielle Schwierigkeiten bringen sie dazu, doch Bens Auftrag zu einem horrenden Preis an zu nehmen.
Ben und Holly können die ganze Zeit eigentlich die Finger nicht von sich lassen und ich habe das als Leser zu extrem empfunden. Ich fand es zu übertrieben und es hat mir nicht wirklich gut gefallen. Auch Hollys Motivation Bens Auftrag nur zu absolut überzogenen Preisen an zu nehmen ist mir übel aufgestoßen.
Alles in allem war es eine nette Geschichte, aber auch nicht mehr. Etwas für einen Nachmittag zu lesen, aber nichts, wo man noch 4 Wochen später weiß, worum die Story handelt und man noch Freund von erzählt.