Profilbild von Picara

Picara

Picara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Picara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Hat mir gut gefallen

Ladies Man - Wenn du mich loslässt

Gina ist in ihrer ersten richtigen Beziehung sehr von ihrem Freund verletzt worden und möchte nie wieder so verletzlich sein. Seitdem hat sie eine Maske aus starkem Make-up und Kleidung um ihre wahre Person nicht preis zu geben. Doch auf der Hochzeitsfeier ihrer besten Freundin lernt sie Tahoe Roth kennen und mit ihm kommt auch ihr Entschluss ins Wanken keine neue Beziehung ein zu gehen. Doch Tahoe ist ein Player und hat kein Interesse an einer festen Beziehung. Er leidet selbst unter alten Erfahrungen und möchte sich nicht binden. So wird Gina in den nächsten Monaten die beste Freundin von Tahoe und Tahoe ist derjenige, den Gina anruft, wenn sie wirklich Hilfe braucht. Doch Gina stellt bald fest, das sie mehr möchte und versucht sich in eine Beziehung mit dem netten Trent zu flüchten. Doch er hat nie wirklich eine Chance gegen Tahoe.
Tahoe ist der Einzige, der in der Lage ist, hinter Ginas Maske zu sehen und sie lieber ohne diese Maske sieht.
Katy Evans hat sehr gut beschrieben, wie Gina nach und nach ihre Maske vor Tahoe fallen lassen kann. Ebenso kann Tahoe seine alten Erinnerungen mit der Zeit als eine andere Liebe einstufen und sein Herz und Leben für Gina öffnen.
Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen und hat mir mehr Lust auf den nächsten Teil gemacht, der um Tahoes Schwester handelt.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Hat mir sehr gut gefallen

Ladies Man - Wenn du mich loslässt

Veröffentlicht am 28.04.2018

Muss man nicht lesen

Das Verlangen des Jägers

Ich habe mir von dem Buch deutlich mehr versprochen. Die Grundidee mit mehreren Welten und den großen Arkaner fand ich auch sehr gut, aber ich habe den Sinn, warum Lenna und Caine auf der Erde sind in der Geschichte absolut nicht gefunden. Für Elijah hätte es vermutlich überhaupt keinen Unterschied gemacht, ob er Lenna getroffen hätte oder die ältere Nachbarin. Lenna kann nichts für ihn tun, das nicht auch ein Mensch gemacht hätte.
Auch hat mich sehr gestört, das Zach’s Familie, wenn sie in Urlaub fährt, die Hundeklappe nicht abgeschlossen hat. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ebenso unwahrscheinlich, das Lenna und Caine sich, obwohl sie schon tausende Jahre existieren nicht schon öfters über den Weg gelaufen sind.
Alles in allem zu viele Ungereimtheiten, die mir nicht gefallen haben und wo ich mich am Ende vom Buch gefragt habe, wollte ja jemand unbedingt einen paranormalen Roman schreiben und hat sich verzweifelt etwas zusammengeschustert. Wobei dann aber übersehen wusste, das alle übersinnlichen Fähigkeiten letztendlich nicht bei der Klärung des Mordes an Elijahs Mutter irgendeine Rolle gespielt haben.
Ein Buch das ich nicht weiter empfehlen würde und wo ich froh bin, das die Autorinnen nicht auf die Idee gekommen sind, eine Serie daraus zu machen.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Teil 2

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

Tahl war mit dem unehrlichen Sohn der reichen Familie Webber zusammen. Die Hochzeit war schon geplant und Tahl war glücklich, doch dann stellte sich heraus, das ihr Verlobter Chase sie mit anderen Frauen betrügt und Tahl hat einen Schlussstrich gezogen.
Doch jetzt, noch Monate später, verkriecht sie sich Abends nach der Arbeit in ihrer Wohnung und nichts interessiert sie mehr so wirklich.
Schließlich locken ihre Freundinnen Lennon und Whitney sie aus ihrem Mauseloch und schleppen sie mit zu einem Boxkampf.
Dort trifft Tahl vor dem Kampf auf einen beeindruckenden Mann mit dem sie sich zu einem One-Night-Stand nach dem Kampf verabredet, um kurz danach fest zu stellen, das er einer der Boxer des Hauptkampfes ist…
Tahl muss schnell feststellen das an Lucas Cummings mehr dran ist, als sie denkt um dann später ihre Meinung noch einmal korrigieren zu müssen.
Tahl gefällt an Lucas sehr gut, das er nicht ihre exklusiven Kreisen angehört und nicht in diesen Zwängen der Oberen eingebunden ist. Er gefällt ihr weil er einfach er selbst ist, merkt aber dabei nicht, wie sehr sie sich selbst teilweise selbst z. Beispiel in der Familienfirma einzwängen läßt.
Für mich eine schöne Lovestory die man sehr gut lesen konnte und sympathische Charaktere hat die man gut nachvollziehen konnte und mit einer Priese Humor die mir gefallen hat.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Wann erscheint Teil 2

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Nevada Baylor ist Privatermittlerin. Sie hält die Agentur, die ihr Vater gegründet hat und sie wegen seiner Krankheit an das Konzern MII verpfänden musste, über Wasser um ihre Familie zu ernähren. In einer Welt voller Magie ist sie mit ihrer Magie Wahrheit und Lüge zu erkennen recht wehrlos und ihre Familie hat ihre Magie immer unter Verschluss gehalten, um ein Ausnutzen durch Behörden oder Firmen von Nevada zu vermeiden.
Als ein gefährlicher Feuermagier eine Bank überfällt beauftragt dessen Familie MII ihn vor der Polizei zu finden und ihn der Familie zu übergeben. MII möchte die Familie nicht verärgern, sieht aber zu einem größeren Engagement auch keinen Anlass und da Nevada und ihre Firma verzichtbar sind, wird Nevada anhand ihres Vertrages dazu gezwungen den Feuermagier zu suchen.
Mad Rogan, einer der mächtigsten Magier sucht ebenfalls nach dem Feuermagier, da dieser seinen Neffen in den Bankraub mit eingebunden hat und er diesen für dessen Mutter finden möchte. Mad Rogan hat einen üblen Ruf, da er im großen Krieg gezwungen war auf magische Weise sehr viele Menschen zu töten, aber Nevada bleibt nichts anderes übrig, als mit ihm zusammen zu arbeiten, da sie einem Feuermagier wehrlos ausgeliefert wäre und dieser sie schneller rösten würde als sie ihn außer Gefecht setzen könnte.
Mir hat vor allem der Humor der Autorin bzw. des Autorenduos sehr gut gefallen.
Ich konnte die Gedankengänge und auch die Fettnäpfchen in die Nevada getreten ist gut nachvollziehen und ihr Humor war genau der meine. Auch Rogan ist nach und nach auf diesen Humor eingegangen und seine Person hat sich in dem Buch sehr gut entwickelt ohne von seinen Grundsätzen ab zu weichen. Er ist nicht weichgespült worden.
Ebenfalls haben mir die Nebenfiguren mit Nevadas Familie und Bug sehr gut gefallen.
Eine Geschichte die mir sehr gut gefallen hat und wo ich jetzt gerne sofort den nächsten Teil lesen möchte. Andere Bücher habe ich von dem Autorenduo noch nicht gelesen, aber jetzt werde ich mir die anderen Bücher von ihr ansehen und mich mit ihnen, bis hoffentlich zum Erscheinen des 2. Teils, über Wasser halten.