Profilbild von Picara

Picara

Picara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Picara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöner Roman

Going for the Goal

Jillian Nichols ist eine junge Praktikantin bei einer Sportagentur, die mehr Wert auf die Höhe der Vertragsabschlüsse legt, als auf das Wohl der Sportler. Auf einer Collegefete lernt sie zufällig Nick Salinger kennen, ohne zu wissen, wer er ist, nämlich einer der erfolgreichsten Rookies im Eishockey. Für die Agentur wäre das ein gefundenes Fressen.
Jahre später ist Nick ein sehr erfolgreicher Eishockey Verteidiger und Jillian hat ihre eigene, leider nicht sehr erfolgreiche Sportagentur. Viel versprechende Sportler werden ihr meist von der Agentur, wo sie als Praktikantin gearbeitet hat, abgeworben. Nie vergessen konnte sie jedoch Nick, der damals einen bleibenden Eindruck bei ihr hinterlassen hat. Als er nun einen neuen Agent sucht, weil es ihm nicht ums Geld sondern um den Gewinn des Stanley Cups geht, weißt Jillian ihn ab, da sie sein Verhalten in der Öffentlichkeit oft nicht nachvollziehen kann.
Doch an Nick ist mehr dran, als Jillian vermutet und so vertritt sie ihn schließlich doch und versucht ihn mit allen Haken und Ösen seinen Traum vom Stanley Cup zu erfüllen.
Generell hat mir die Geschichte und der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Was mich aber doch etwas gewundert hat, war, das die Auflage von Jillian, sich auf dem Spielfeld nicht mehr zu prügeln, sein ganzes Spielverhalten so geändert hat, das er nun nicht mehr nur ein Verteidiger, sondern eher ein Spielmacher ist. So etwas hätten gute Trainer schon längst ändern müssen, da es ja der Mannschaft sehr zugute gekommen wäre. Ebenfalls finde ich es etwas befremdlich, unbedingt für einen Verein weiter spielen zu wollen, der einen eigentlich nur noch los werden möchte.
Davon abgesehen kann ich das Buch wirklich empfehlen.

Teil 2 um die Familie Cross

Thief of Hearts - Verführt von dir

Andrea Anderson unterrichtet Erwachsene um diesen eine bessere Bildung zu ermöglichen, doch ihren neuen Schüler Stu Cross kann sie überhaupt nicht einordnen. Wegen einer Gefängnisstrafe muss er an ihrer Erwachsenenbildung teilnehmen, scheint aber nicht das wirkliche Interesse zu haben, seine Bildung und damit seine Jobchancen zu verbessern. Er hat für sie Sexappeal ohne Ende, ist aber für sie als Lehrerin absolutes Tabu.
Doch Stu geht ihr unter die Haut als er immer wieder versucht sich ihr zu nähern und sie aus ihrem Schneckenhaus hervor lockt. Langsam fängt Andrea an Gefühle für Stu zu entwickeln und ihm zu vertrauen, doch sind die Gründe für Stu’s Interesse wirklich Andreas Persönlichkeit?
Dies ist der 2. Teil um die Familie Cross. Stu hat eine Gefängnisstrafe auf sich genommen um seinen jüngeren Bruder Lee, der die Familie immer über Wasser gehalten hat, zu verschonen. Doch die Jahre im Gefängnis gehen an niemandem spurlos vorbei und Stu musste einige Entscheidungen treffen, die auch sein Leben nach dem Gefängnis beeinflussen.
Die Autorin hat sehr gut beschrieben, wie Andrea sich Stu langsam öffnet und auch bereit ist, das Risiko einer Beziehung mit einem Schüler ein zu gehen. Ebenfalls kann man sich sehr gut in Stu hinein versetzen, der bereit ist, alles zu tun, um seine Familie zu beschützen. Ich fand die Personen sehr gut beschrieben und die Story hat mit sehr gut gefallen. Ich hoffe, das es weitere Romane um die Familie Cross erscheinen werden.

Mein erstes, aber garantiert nicht letztes Buch der Autorin

Raw Deal - Gegen alle Regeln

Bei einem MMA Käfigkampf wird Tommy Dugas von Mike Larson schwer am Kopf getroffen und stirb darauf hin im Krankenhaus.

Bei der Beerdigung möchte Mike der Familie sein Beileid aussprechen und ihnen versichern, dass er sie unterstützen möchte und helfen will.
Jedoch einmal dort, möchte er die Familie nicht in der Trauer stören und unterhält sich kurz mit Savannah, Tommys Schwester.
Rowan, Tommys Witwe ist ein großer Fan von Mikes Bruder, der ein Rockstar ist und so fädelt er einen Konzertbesuch von Savannah und Rowan ein. Dort kommen sich Savannah und Mike näher doch ihre Liebe scheint aussichtslos zu sein, da ihre Familie Mike die Schuld am Tod von Tommy gibt.
Die Autorin hat für mich sehr gut beschrieben, wie alle versuchen, mit dem schweren und unnötigen Verlust um zu gehen. Nicht so gut hat mir gefallen, das Savannah lange nicht klar ist, dass nicht nur sie und ihre Familie Trost benötigt, sondern das ebenfalls für Mike eine Welt zusammengebrochen ist und er nicht weiß, wie er Tommys Tod bewältigen soll. Doch auch dies entwickelt sich in der Geschichte. Der Schreibstil der Autorin und das Gefühl für die Personen hat mir sehr gut gefallen, man kann sich sehr gut in die Gefühle und Situation hineinversetzen.
Dies war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Es hat mir sehr gut gefallen, so dass es sicher nicht das letzte Buch ist. Ich freue mich schon auf den 2. Teil, in dem es um Mikes Bruder und Rowan geht.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Teil 1 einer Trilogie

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Whit Knight zieht aus Sacramento zurück nach San Francisco. Für Whit ist es ein Abstieg, da sie ihren Job in Frisco verloren hat und nun arbeitslos zurück zu ihren Großeltern zieht, die sie aufgezogen haben.
Allerdings kann sie nun wieder viel Zeit mit ihren Freundinnen Lennon und Tahlia verbringen. Dazu möchte Tahlia bald heiraten und hofft sich Unterstützung von Whit.
Eines Abends landet Whit, mittlerweile etwas desillusioniert was Job und Selbstständigkeit betrifft, in einer Bar und hat sich per Tinder verabredet. Doch der Typ von Tinder erscheint nicht, was Whit aber erst sehr spät bewusst wird, da der Barmann eine Sahneschnitte und sehr sympathisch ist. Whit betrinkt sich und hat am nächsten Morgen einen völligen Filmriss, als sie bei dem Barmann im Bett aufwacht.
Sie verschwindet so schnell sie kann und ist völlig entsetzt, als er sich als zukünftiger Schwager von Tahlia entpuppt, von dem Whit ein absolut schlechtes Bild hat und ihn als negatives Beispiel für einen Mann überhaupt ansieht.
Ich fand die Geschichte sehr gut erzählt, dazu hat mir sehr gut gefallen wie sich Whit und Cole sich langsam wirklich kennen lernen und vor allem Whit langsam erkennen muss, das Menschen sich ändern können und man nicht immer vom ersten Eindruck ausgehen muss. Cole weiß nicht, warum Whit ihm gegenüber so reserviert bis unhöflich ist und erst, als Whit im langsam vertraut, kann sie sich ihm gegenüber öffnen.
Es ist der 1. Teil um die 3 Freundinnen Whit, Lennon und Tahlia. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die Geschichten von Lennon und Tahlia.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Hat mir sehr gut gefallen

Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Silver Mercant ist sehr wichtig für das sehr wackelige Bündnis der Paranormalen, Medialen und Menschen, da sie die Direktorin des Krisennetzes ist. Sollte ihr etwas passieren, würde das Bündnis drohen einzustürzen und Krieg drohen.
Als ein Giftanschlag auf sie verübt wird, überlebt sie nur, weil Valentin Nicolaev in ihrer Wohnung anwesend ist und schnell Hilfe rufen kann.
Valentin ist Anführer des Stone Water Bärenclans und wird von Silver angezogen wie ein Bär vom Honig. Doch Silver, vollkommen in Silentium, hat bisher kein großes Interesse an Valentin gezeigt. Doch nun muss Silver einen sicheren Ort finden, an dem niemand einen weiteren Anschlag auf sie verüben kann. Valentin bietet ihr nur zu gerne seine Höhe und den Schutz seines Clans an um ihr auf diese Weise näher kommen zu können.

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, alleine die Art und Weise der Bären, ihr Umgang miteinander und das Zusammenleben mit Silver fand ich sehr schön. Auch die langsame Annäherung von Valentin und Silver hat mir sehr gut gefallen. Da die Geschichte in Russland spielt, erfährt man diesmal kaum etwas über die Wölfe und Leoparden, die die bisherigen Geschichten bestimmt haben. Da die Bären aber eine sehr interessante Gruppe sind, hat mir da nichts gefehlt. Sehr würde ich mich über eine Geschichte über Arwen und Pavel oder über Bowen freuen.
Wem die bisherigen Bücher der Serie gelesen hat, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Auch für Neueinsteiger ist dieses Buch sehr gut geeignet, da die vorherigen Gestaltenwandlergruppen keine wichtige Rolle in diesem Buch spielen.

• Figuren
  • Atmosphäre