Profilbild von Piret

Piret

Piret ist Mitglied der Lesejury

Rasante und spannende Fortsetzung

Magische Bilder

Wahnsinn, ich bin immer noch geflasht von dieser turbulenten Reise!
Das Buch war keine einzige Sekunde langweilig, immer wieder passiert neues und unvorhergesehenes.

Wie schon in Band eins bin ich von ...

Wahnsinn, ich bin immer noch geflasht von dieser turbulenten Reise!

Wie schon in Band eins bin ich von der Kreativität des Autos absolut beeindruckt. Außerdem auch darüber, was an kulturellen Besonderheiten im jeweiligen Land so vorhanden ist, einschließlich mir bisher unbekannter mythologischer Wesen. Der unglaublich angenehme und bildhafte Schreibstil tut sein Übriges mich voll in das Buch abtauchen zu lassen.

Art und das Radio sind mir immer weiter ans Herz gewachsen, aber auch alle anderen Protagonisten waren wunderbar und haben mir sehr gut gefallen. Mini-Manko war für mich die Familie Wu...alle Wu´s außeinander zu halten war mitunter gar nicht so leicht, aber da sind wir auch bei Meckern auf hohem Niveau ;)

In Band zwei steht vor allem Art noch vor weiteren Herausforderungen, nicht nur dass er von Wu getrennt wurde, auch die Entdeckung zu welcher Familie er gehört und alles rund um seine eigene Geschichte wird noch mehr beleuchtet. Seine Fähigkeiten wachsen rasant und dennoch bleibt er immer bedacht und zeigt bewundernswerte Stärke.

Ein absolutes Must-Read, nicht nur für Fantasyfans! Tolle und absolut wichtige Botschaft und spannende Unterhaltung.

• Fantasie

Auf den Spuren Draculas

Hunting Prince Dracula

Wow, auch Band zwei hat mich absolut mitgerissen und ich habe auch diese Ermittlungen mit Spannung verfolgt.

Kerri Maniscalco hat einfach ein Händchen dafür unsere beiden Protagonisten zu den richtigen Schauplätzen zu schicken. Sowohl Jack the Ripper als auch jetzt Dracula sind beides Phänomene welche die Menschheit wohl für immer beschäftigen werden und die man nie so ganz eindeutig lösen kann. Macht aber gar nichts, denn so kann sich jeder Autor seine eigene Lösung "stricken" und das ist hier auch wieder genial gelungen. Ein alter Mythos als Basis und dennoch etwas ganz eigenständiges, auf Wissenschaft basierendes Neues.

Natürlich ist vor allem das Verhältnis von Audrey und Thomas nach wie vor weder standesgemäß, noch wird das "damals" auch nur annährend so abgelaufen sein, vor allem für Audrey wird wohl ein Studienplatz eher in weiter Ferne gewesen sein. Aber ich mag gerade dieses revolutionäre und da die Frauenbewegung ja schon im Gang war, warum nicht? Es gefällt mir, dass gerade nicht alles den zeitgemäßen Konventionen entsprechend abläuft.

Kann ich nur absolut weiter empfehlen.

Magische Welt...

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

...einerseits mit einer bekannten Grundidee und dann doch ganz anders, überraschend, spannend und großartig!

Am Anfang war ich mir nicht so sicher, wo die Reise hingeht, es war doch ein wenig "wie immer". Bei jemandem erwachen bisher ungeahnte Kräfte, kurze Turbulenzen, neue Schule, Anlaufschwierigkeiten, ein Sunnyboy und die Außenseiterfreundesgruppe, alles nicht neu.
Aaaaaber: Dennoch absolut empfehlenswert! Gerade die ungewöhnliche Zusammenstellung aller Schüler an der School of Myth an Magic macht das Buch wirklich packend. Ich habe vieles neues kennengelernt, vor allem die Welt der Nixen.
Eine spannende Mischung und viele für mich überraschende Wendungen haben mich das Buch kaum aus der Hand legen lassen.
Der Schreibstil war fesselnd und detailliert, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Natürlich, wie bei einem ersten Band nicht anders zu erwarten: Fieser Cliff am Ende, jetzt weiß ich gar nicht wie ich die Zeit bis zum zweiten Band überbrücken soll!

Veröffentlicht am 25.03.2024

Ein Buch das lange nachhallt

Eine glückliche Zuflucht

Catherine Ryan Hyde scheut sich nicht davor, auch unangenehme Themen in ihren Büchern eine Stimme zu geben.

Hier geht es zunächst um häusliche Gewalt, aber auch um richtig und falsch in diesem Zusammenhang und vor allem: gibt es das überhaupt?

Protagonistin Norma ist zunächst nicht wirklich liebeswert/greifbar. Steif kontrolliert geht sie ihrem Tagwerk nach. Sie hat eine klare Meinung, welche sie auch unverblümt zum Ausdruck bringt. Jill und Wanda bringen die Mauern, welche sie um sich herum aufgebaut hat ins Wanken und am Schluss erfahren wir auch endlich, weshalb Norma ist, wie sie ist.

Eindrucksvoll und tiefgründig, ohne dabei den erhobenen Zeigefinger spüren zu lassen.

Definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.03.2024

Großartig

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Einfühlsam, tief und ungeschönt erzählt Kyra Groh die Geschichte von Klara und Noah.
Wow, von Anfang an war ich komplett im Buch versunken und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Zu Noah konnte ...

Zu Noah konnte ich am Anfang, ähnlich wie Klare eher weniger einen Draht finden. Bis ich seine Beweggründe näher kennen gelernt und vor allem verstanden habe, hat es eine ganze Weile gedauert. Bis dahin war er für mich auch eher die Fraktion "arroganter Arsch".
Von Klara war ich dagegen von Anfang an begeistert. Spannend und für mich auch relativ neu war die Thematik rund um gehörlose Eltern + hörende Kinder. Sehr interessant und toll aufbereitet!

Auch alle anderen Nebenprotagonisten haben mir super gut gefallen. Die Sweet Lemon Agency hätte ich irgendwie auch ziemlich gerne als Arbeitsplatz, bei so wunderbaren Kollegen! Und wo finde ich bitte meinen Bar-Jacob?

Bin absolut begeistert und kann das Buch absolut weiter empfehlen!