Profilbild von Ponybuchfee

Ponybuchfee

Ponybuchfee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ponybuchfee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Ein muss für die Hochzeitsplanung

Wer Ja sagt, darf auch Tante Inge ausladen

Das Cover ist jetzt nicht der Hit, aber ich muss sagen der Inhalt macht es.

Ich befinde mich grade in der Hochzeitsplanung und fand dieses Buch dafür sehr hilfreich.

Einige Vorschläge setzten wir tatsächlich ...

Das Cover ist jetzt nicht der Hit, aber ich muss sagen der Inhalt macht es.

Einige Vorschläge setzten wir tatsächlich so um. Andere sind gut um sie zu Beachten. Dieses Buch war für mich sehr informativ und ich kann es nur Empfehlen. Denn einiges hat man echt nicht auf den Schirm.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Enttäuschend

Rabenmond

Das Cover ist bezaubernd, kann aber über die schlechte Story nicht hinweghelfen.

Erst begann die Story gut, baute allerdings schnell wieder ab. Das Ende wurde dann wieder etwas besser. Konnte aber nichts mehr retten.

Teilweise kann ich Mion nicht verstehen und auch nicht Ihre Handlungen nachvollziehen.

Den Prinzen verstand ich da schon besser.

Aber über Baltibb war ich einfach schockiert! Wie kann ein Mensch sich nur so extrem verändern und das gegen die eigenen Werte?!

Naja und die anderen Nebendarsteller waren auch sehr merkwürdig.

Auch wenn dieses Buch mich minimal Begeistert hat, würde ich es absolut nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Buch abgebrochen

Die Legende vom Feuermal

Das Cover und der Titel hatten es mir echt angetan. Die Kurzbeschreibung des Buches klang spannend und vielversprechend.

Dann habe ich das Buch begonnen und war leider sehr enttäuscht.

Ich kam schwer ...

Dann habe ich das Buch begonnen und war leider sehr enttäuscht.

Ich kam schwer in das Buch rein, fand die gewählte Erzählform ungewohnt und kam nicht wirklich mit Ihr zurecht.
Die Beschreibung der Charaktere war eher Oberflächlich und ich hätte mir mehr tiefe erhofft.

Ab Kapitel 9 wurde das ganze etwas besser und ansprechender, allerdings habe ich nach Kapitel 10 abgebrochen. Es waren immer noch Oberflächliche Erklärungen ohne tiefe. Mir fehlte das eingehen auf die Gefühle.

Der Schreibstil war anstrengend für mich und die Erzählweise für mich eher Chaotisch. Das Buch war im ganzen einfach nur Anstrengend. Wäre mehr Leichtigkeit hineingeflossen wäre dieses Buch mir wohl eher eine Freude gewesen. So habe ich es jetzt abgebrochen.

Was ich mir gewünscht hätte: Wenn mehr Gefühle und Gedanken der Charaktere eingebaut gewesen währen. Erklärungen spannender und genauer gewesen wären. Die Geschichte mehr tiefe in Details gefunden hätte.

Die Geschichte hätte auch ein klein wenig Struktur vertragen, z.B. ein Kapitel gleich eine Person und nicht der Wechsel zwischen den Zwillingen, dass hat es sehr anstrengend gemacht.

Wer sich jedoch an alle dem nicht Stört hat bestimmt seine Freude mit diesem Buch.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Ein Roman der sich Lohnt

Wolfsnächte - Der Sturm in dir

Zum Cover ist zu sagen, dass ich mich freue keinen weißen Streifen auf Ihm zu finden. Den es hätte das schöne Bild zerstört. Leider sind die Charaktere in etwas falscher Farbe dargestellt, was dem Buch aber keinen all zu großen Abbruch tut und ich es trotzdem schön finde.

Die Buchseiten des Buches haben mich so sehr beeindruckt, dass diese hier eine extra Erwähnung erfahren müssen! Sie sind etwas dicker und stabiler. Einfach hochwertig. Der gedruckte Text hebt sich super davon ab. Es macht mir sogar Freude es einfach aufzuschlagen und über die Seiten zu streichen, sogar ohne es lesen zu müsse.

Die Story selbst ist auf Ihre weise bodenständig und magisch. Und in einem Sprachstil gefasst der perfekt zu diesem Buch passt.

In einer Welt in der es um Rangfolgen und Alphas geht, wird es wahrscheinlich immer zu Unterdrückungen kommen. Diese fand ich in dieser Geschichte passend und hilfreich um zu verstehen warum die Personen eben handeln wie sie handeln, allerdings manchmal in betrat das es ja ein Jugendbuch sein soll etwas zu heftig.

Nun auf diese Lobeshymnen die Frage: Warum dann nur drei Sterne?

Gerne hätte ich Ravi zum Schluss auch sein Glück gegönnt und vielleicht bekommt er eine/n Gefährte/inn die Ihn bodenständig macht und eine Alternative zeigt. Vielleicht wird er ja noch anders als sein Vater.

Gerne hätte ich auch mehr zu Hanna erfahren. Bin ich doch sehr begeistert von Ihr gewesen.

Auch den Abschluss des Buches finde ich nicht so schön. Lässt er uns doch mit offenen Fragen zurück und mit der Hoffnung auf mehr. Aber vielleicht gibt es ja irgendwann eine Fortsetzung...

Veröffentlicht am 08.12.2020

Gutes erste Band

Falkenmädchen (Divinitas 1)

Die Geschichte ist die Geschichte von Miranda, dem Falkenmädchen. Die etwas andere Gestaltwandler Geschichte. Sie ist super geschrieben, teilweise aber etwas langatmig.

Ihr Gegenpart ist Aeric, über ...

Ihr Gegenpart ist Aeric, über den ich teilweise etwas den Kopf schütteln musste, bzl. seines Verhaltens.

Man hätte etwas mehr aus dieser Idee machen können. Aber das was draus wurde ist nicht schlecht. Eben eine leichte Lektüre für zwischendurch.

Ich freue mich schon auf Band 2...