Profilbild von Ponybuchfee

Ponybuchfee

Ponybuchfee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ponybuchfee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Eine einzige Enttäuschung

How Not to Diet

Ich bin sehr froh dieses Buch geschenkt bekommen zu haben ohne dafür etwas bezahlen zu müssen.

Als das Buch ankam dachte ich noch, oh weh das ist aber dick. Naja dann werden da ja einige gute Informationen drin stehen.

Aber ich wurde enttäuscht, erst waren es endlosen Seiten mit wie ich finde sehr belanglosem Zeug und dann wurde das Buch aber auch absolut nicht besser.

Ich habe erwartet das mir das Buch hilft eine gesunde Ernährung zu starten und dabei würde ich dann einige Kilos verlieren.

Allerdings hat dieses Buch mir nichts neues beigebracht und ich hatte das Gefühl dieses Buch verteufelt abnehmen. Es hat mir weder geholfen, noch mich irgendwie unterstützen können.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Mal eine andere Wandlergeschichte

Chandra

Das Cover hat mich vom ersten Augenblick verzaubert, selten habe ich ein schöneres Cover gesehen.

Der Schreibstil war flüssig und gut nachvollziehbar.

Nachdem die erste Verwirrung gelegt war, kam man ...

Der Schreibstil war flüssig und gut nachvollziehbar.

Nachdem die erste Verwirrung gelegt war, kam man schnell in die Geschichte rein. Die Hauptcharakter fand ich am Anfang sehr hochnäsig, nachdem man beide kennenlernte wurde es aber besser.

Die Autorin hat in diesem Fall zwei ebenbürtige Partner geschaffen, was mir manchmal irgendwie nicht ganz gefiel. (Ich stecke einfach zu sehr in den üblichen Geschtaltwandler Geschichten fest)

Die Geschichte war mir manchmal auch zu sehr Punkt auf Punkt. Zwischendrin hätte ich mir mal "Entspannungsphasen der Story" gewünscht. Andererseits befürchte ich dann, dass die Story zu langweilig gewesen wäre (also große Zwickmühle)...

Das Ende selbst hat mich stark zum heulen gebracht! Jedoch passierte noch etwas, dass dafür sorgt das ich die Reihe vielleicht weiterlese.

Mir viel es sehr schwer nachdem ich das Buch nach einem Leseabschnitt weglegt, mich zu überwinden weiter zu lesen. Daher bin ich sehr zwiegespalten was diese Reihe anbelangt.

Vielleicht muss dieses Buch aber auch einfach noch länger auf mich wirken...

Jedoch eine Große Empfehlung für Leser von Gestaltwandler Romanen, die nicht die immer gleiche eintönige Geschichte lesen wollen!

Card Captor Sakura Clear Card Arc 03

Die Cover der Mangareihe sind einfach nur süß und super passend.

Überrascht hat mich allerdings das man den Manga "richtig" rum lesen musste. Normalerweise ist das ja umgekehrt.

Die Cover der Mangareihe sind einfach nur süß und super passend.

Am Anfang war ich etwas verwirrt, denn der Manga begann mitten in der Geschichte und hatte immer Rückblenden ( das ist besser im Anime, weil dort die "richtige" Reihenfolge eingehalten wird). Das legte sich aber schnell.

Die Story ist süß und magisch und absolut auch was für Erwachsene. Ich kam aus dem lesen gar nicht mehr heraus und bin enttäuscht das es zu Ende ist.

Card Captor Sakura Clear Card Arc 04

Card Captor Sakura Clear Card Arc 05

Aber alles im allem sind Manga und Anime nur zu empfehlen!

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)