Profilbild von Ponybuchfee

Ponybuchfee

Ponybuchfee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ponybuchfee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Gutes Finale

Talon - Drachenschicksal (5)

Wieder ein wundervolles Cover und passend zur restlichen Reihe.

Wieder ein wundervolles Cover und passend zur restlichen Reihe.

Die Geschichte knüpft wieder super an der restlichen Reihe an. Es kommt zum großen Kampf und einigen Wendungen die für mich überraschend kamen im nachhinein doch aber einfach nur Sinnvoll waren.

Das Ende hätte ich mir anders gewünscht, bin aber mit dem Resultat wie es jetzt ist auch mehr als zufrieden.

Talon ist eine super schöne Jugendbuchreihe und nur zu empfehlen.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Ich bin verzaubert!

Der blutrote Kolibri

Vorne weg, ich habe dieses Buch als Hardcover!!

Dieses Buch war ein kleines Geschenk und ich war etwas skeptisch wie es mir gefallen würde.

Es packte mich von der ersten Seite an! Die Geschichte ist ...

Vorne weg, ich habe dieses Buch als Hardcover!!

Es packte mich von der ersten Seite an! Die Geschichte ist fließend und gut geschrieben. Allerdings hatte sich die Geschichte drei Mal etwas selbst Wiedersprochen, deswegen einen Stern Abzug.

Auf der ersten Seite habe ich mich gleich erstmal in den Bösewicht verliebt. Die Geschichte selber war etwas vorhersehbar und zeitweise waren einige "Sprünge" drin, so das es etwas dauerte bis die Verwirrung beseitigt war. Aber alles im allem war dieses ein Super Jugendbuch und ich werde es wohl irgendwann wieder lesen...

Veröffentlicht am 02.02.2020

Anderes erwartet...

Die Eulenflüsterin

Das Cover hatte mich sehr berührt und war der Auslöser warum dieses Buch bei mir einzog.

Die Autorin hatte im ersten Teil erst einmal ihre Lebensgeschichte erzählt. Ich habe dabei an einigen Stellen geweint.

Im zweiten Teil ging es zu den Greifvögeln. Die Autorin erzählte von jenen die ihren Weg kreuzten und erklärte die Besonderheiten der jeweiligen Eulengattung.

Bei diesem Buch hatte ich nicht mit einer Lebensgeschichte gerechnet. Aber ich kann auch nicht wirklich sagen was ich eigentlich erwartet habe.

Dieses Buch hat mich sehr viel zum weinen gebracht, zudem war ich etwas frustriert als ich das Buch beendet hatte. Irgendwie war dieses Buch nicht meines...

Veröffentlicht am 30.12.2019

Enttäuschend

Die Schokohexe 1

Ich habe diesen Manga gesehen und war verliebt in das Cover. Der Rückentext hat mich mehr als neugierig gemacht auf dieses Manga.

Allerdings war ich danach mehr als enttäuscht. Ich hatte erwartet das ...

Allerdings war ich danach mehr als enttäuscht. Ich hatte erwartet das die Geschichte einer Schokoladenbesessenen Hexe und ihre Geschichte.

Bekommen habe ich:

Kurzgeschichten in denen Die Schokohexe eine Nebenrolle hat und anderen das Leben erleichtert und den "Bösen" das Leben versaut. Die Kurzgeschichten sind sehr Oberflächlich und stink langweilig. Die Schokohexe hat im ganzen Manga vielleicht fünf Seiten.

Also bin ich von diesem Manga nur enttäuscht weil nicht das kam was ich erwartet hatte und das was kam mehr als langweilig war.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Das Leben des Biestes

Disney – Villains 2: Das Biest in ihm

Ich bin auch beim Cover wieder mehr als begeistert, denn es ist passend zur Buchreihe und perfekt zum Inhalt des Buches.

Schreibstil und Geschichte sind wieder fließend und leicht.

Dieses Buch hat ...

Schreibstil und Geschichte sind wieder fließend und leicht.

Dieses Buch hat mich sehr sehr begeistert. Die Geschichte vom Prinzen wie er zum Biest wird fand ich super. Es könnte wirklich so passieren! Und das hat mich mehr als begeistert. Die Geschichte erklärt warum der Prinz so ist wie der Prinz eben ist, das fand ich super. Auch die Beziehungen wie jeder zu jedem steht sind sehr besonders.

Da ich Ursula vor dem Biest gelesen habe, hat sich jetzt auch für mich einige Erklärung aus Band drei aufgeklärt. Ich fand auch sehr Interessant in welcher Verbindung die unheimlichen Schwestern zum Prinzen standen.

Ich hoffe es kommen noch mehr dieses coolen Bücher...