Profilbild von Ponybuchfee

Ponybuchfee

Ponybuchfee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ponybuchfee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nette Geschichte

Seelenblau

An sich ist die Geschichte nett, aber sie packt einen nicht sosehr das man es nichtmehr aus der Hand legen könnte. Das mit den Seelen und der alten Kultur war nett, aber die Sprüche vor jedem Kapitel wurden irgendwann nur noch nervig. Auch war die Geschichte zum Schluss sehr vorhersehbar.

Wer eine Geschichte zum Zeitvertreib lesen will ohne zu tief in die Geschichte einzudringen der macht mit Seelenblau keinen Fehler, wer aber eine tiefsinnige Story erwartet dar hier leider nicht zuviel erwarten.
Trotzdem viel Spaß beim lesen.

Sieben Sünden

Das Buch mit 7 Siegeln

Das Cover zeigt das Buch mit den 7 Siegeln.

Die Story selbst ist am Anfang sehr Langweilig, zwischendrin sehr Spannend und zum Ende wieder sehr Langweilig.

Das Buch sorgt dafür das man mit den 7 Sünden ...

Das Cover zeigt das Buch mit den 7 Siegeln.

Das Buch sorgt dafür das man mit den 7 Sünden konfrontiert wird.

Ein ganz nettes Buch, aber nicht all zu toll.

Gute Fortsetzung

Engel der Dämonen

Das Cover von Band 2 ist dem von Band 1 treu geblieben, und das finde ich einfach Supi!

Band 2 bleibt dem Stiel des ersten Bandes treu und bring einen auch viel zum Lachen. Das zweite Band geht toll auf Cami ein und Berial kommt natürlich auch wieder vor <3.
Allerdings ist es nicht ganz so "magisch" wie Band eins.

Ich freue mich auf Band 3, da noch einige Dinge ungeklärt sind.

Nettes Ende

Engelssturm - Samael

Das letzte Band der Engels- Reihe hat es in sich. Zu unseren Freunden gesellen sich viele neue "Feinde". Endlich kommt raus wer der "Alte Mann" ist. Und es hat mich gefreut das ich mit meiner Vermutung ab Band 2 richtig lag...

Wie auch der letzte Engel seine Frau bekommt, ist eine super Geschichte. Aber ich finde das die Geschichte sehr sehr Chaotisch wird und kurzzeitig sehr unübersichtlich.
Zwischendrin wurde es aber sehr süß und romantisch.

Aber das Cover ist mega passend zur Reihe!

Wundervoll...

NALA - Der magische Steinkreis

Ich bin von diesem Buch einfach nur Begeistert! Die Autorin schafft es das man von Anfang an gepackt wird und dieses Buch förmlich Aufsaugt. Der Schreibstil ist fließend und eher Einfach, was dem Buch aber in keinster Weise schadet.

Das Buch selbst ist für Pferdebegeisterte Menschen, die Bereit sind den friedvollen Umgang mit den Vierbeinern zu lernen. Aber auch für öffne Menschen die sich gerne mit der Natur verbunden fühlen. Ich fand beim Lesen zu keiner Zeit das es "nur" ein Mädchen- Pferdebuch ist!

Beim Cover muss ich sagen: Passender geht es wirklich nicht! Es ist auch einfach wunderschön.

Die Story selbst ist eine wunderbare Geschichte über die schüchternde Nala. Sie wird geärgert und gemobbt und lernt im Laufe des Romas sich stark zu ändern und das durch den Umgang mit den Pferden! Man fühlt von Anfang an mit Nala mit und freut sich mit ihr irgendwie zusammen über ihre Fortschritte.

Zum Umgang mit den Pferden im Buch muss ich sagen treffender geht es nicht. Ich Buch lernt Nala ja " Horsemanship", dazu muss ich sagen, das das für alle durchaus der beste Umgang mit Pferden ist und schon in Schulbetrieben gelernt werden sollte. Die Erklärungen mit dem Umgang werden sehr gut beschreiben und die Bilder im Buch unterstützen das ganze super! (Ich selbst habe die Übungen bereits mit meinem Pferd gemacht, es funktioniert wirklich!)
Auch wird erklärt wie eine Herde aufgebaut ist und wer welche Aufgaben hat, was viele die mit Pferden zu tun haben leider nicht wirklich wissen.

Auch finde ich es Klasse das altes "Wissen" wieder aufgegriffen wird. Sowie die Verbundenheit zur Natur und die Vorstellung der Krafttiere.

Ich freue mich jetzt schon auf eine Fortsetzung und bin gespannt was wir noch alles "Lernen"!