Profilbild von Ponybuchfee

Ponybuchfee

Ponybuchfee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ponybuchfee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Gutes Finale

Talon - Drachenschicksal (5)

Wieder ein wundervolles Cover und passend zur restlichen Reihe.

Wieder ein wundervolles Cover und passend zur restlichen Reihe.

Die Geschichte knüpft wieder super an der restlichen Reihe an. Es kommt zum großen Kampf und einigen Wendungen die für mich überraschend kamen im nachhinein doch aber einfach nur Sinnvoll waren.

Das Ende hätte ich mir anders gewünscht, bin aber mit dem Resultat wie es jetzt ist auch mehr als zufrieden.

Talon ist eine super schöne Jugendbuchreihe und nur zu empfehlen.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Das Leben des Biestes

Disney – Villains 2: Das Biest in ihm

Ich bin auch beim Cover wieder mehr als begeistert, denn es ist passend zur Buchreihe und perfekt zum Inhalt des Buches.

Schreibstil und Geschichte sind wieder fließend und leicht.

Dieses Buch hat ...

Schreibstil und Geschichte sind wieder fließend und leicht.

Dieses Buch hat mich sehr sehr begeistert. Die Geschichte vom Prinzen wie er zum Biest wird fand ich super. Es könnte wirklich so passieren! Und das hat mich mehr als begeistert. Die Geschichte erklärt warum der Prinz so ist wie der Prinz eben ist, das fand ich super. Auch die Beziehungen wie jeder zu jedem steht sind sehr besonders.

Da ich Ursula vor dem Biest gelesen habe, hat sich jetzt auch für mich einige Erklärung aus Band drei aufgeklärt. Ich fand auch sehr Interessant in welcher Verbindung die unheimlichen Schwestern zum Prinzen standen.

Ich hoffe es kommen noch mehr dieses coolen Bücher...

Veröffentlicht am 27.12.2019

Ein schönes Buch

Disney – Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Das erste Band der Bösewichtreihe hat ein wundervolles Cover. Vorne sieht man die "böse Königin" und auf der Rückseite ist sie als "alte Frau" zu sehen.

Der Schreibstil ist schön, leicht und fließend ...

Der Schreibstil ist schön, leicht und fließend zu lesen.

Die Geschichte erzählt von der Kindheit der bösen Königin, wie es dazu kam das sie den König geheiratet hat und wie es dazu kam das sie mit Ihrer Stieftochter am Ende so umspringt.

Es wird auch erklärt wie der Spiegel entstanden ist und wie es dazu kam und wer das im Spiegel ist.

Zudem lernen wir die drei Schwestern kennen, die in den weiteren Büchern noch eine Rolle spielen.

Ich freue mich auf das nächste Buch.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Was ein Anfang...!

Midnight Liaisons - Zur Gefährtin erwählt

Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen. Ich war also sehr gespannt wie dieses Buch wohl ist.

Das Cover fand ich sehr nichtssagend und doch einfach wundervoll. Ein einfaches schlichtes Cover.

Die Geschichte ...

Die Geschichte holt ein gut ab und nimmt einen super mit. Der Schreibstil ist einfach und leicht.
Ich liebe Geschichten mit Gestaltwandler und muss sagen das ganze in eine Dating- Agentur zu verpacken ist auch mal was witziges und neues. Von der ersten Seite ist dieses Buch spannend und mitreißend und sehr sehr humorvoll. Allerdings wird es zum Ende eher etwas brutal, was diesem Buch aber eine kleine Wandlung gibt und es so mega gut macht.

Selten hat mich ein erster Teil einer Reihe so gepackt und mitgerissen.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Venedig

Laqua - Der Fluch der schwarzen Gondel

Ich finde das Buchcover, mit Kristina und Jan auf der Rialtobrücke, auf dem Kanal die schwarze Gondel und im Wasser der "Schutzdrache" der Aquana, ist einfach nur schön.

Die Geschichte hat mich von Anfang ...

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt, war fließend und einfach Geschrieben und mehr als nur Spannend.
Venedig ist einfach schön, was die Autorin auch rüber bringt. Alte Legenden werden Aufgerollt und die Geschichte Venedigs beleuchtet.

Ein super Jugendbuch, nur zum empfehlen.