Profilbild von Ponybuchfee

Ponybuchfee

Ponybuchfee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ponybuchfee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Anderes erwartet...

Die Eulenflüsterin

Das Cover hatte mich sehr berührt und war der Auslöser warum dieses Buch bei mir einzog.

Die Autorin hatte im ersten Teil erst einmal ihre Lebensgeschichte erzählt. Ich habe dabei an einigen Stellen geweint.

Im zweiten Teil ging es zu den Greifvögeln. Die Autorin erzählte von jenen die ihren Weg kreuzten und erklärte die Besonderheiten der jeweiligen Eulengattung.

Bei diesem Buch hatte ich nicht mit einer Lebensgeschichte gerechnet. Aber ich kann auch nicht wirklich sagen was ich eigentlich erwartet habe.

Dieses Buch hat mich sehr viel zum weinen gebracht, zudem war ich etwas frustriert als ich das Buch beendet hatte. Irgendwie war dieses Buch nicht meines...

Veröffentlicht am 02.12.2019

Ursula

Disney – Villains 3: Die Einsame im Meer

Die Einsame im Meer hat auf der Vorderseite Ursulas wahre Gestalt und auf dem Buchrücken Ihre Gestalt als Vanessa. Ich finde dieses Cover einfach bezaubernd und passend zu den Disney Bösewichten.

Der ...

Der Schreibstil ist flüssig und packend.

Die Story selber hat mich erwarten lassen mehr über die Seehexe zu erfahren. Was man irgendwie auch hat. Aber nicht im ganzen Buch sondern nur in ca. 5 Kapiteln.

In den anderen Kapiteln werden irgendwie 2 weitere Geschichten erzählt und diese sind irgendwie miteinender verflochten. Das fand ich etwas doof, gewünscht hätte ich mir das es wirklich nur um die Geschichte der Seehexe geht und nicht noch um weitere Personen.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Der Versuch etwas neuem

Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt

Das Cover war der Grund warum ich mir dieses Buch geholt habe.

Das Cover war der Grund warum ich mir dieses Buch geholt habe.

Ich stieg sehr gut in das Buch ein und war begeistert von dem fließenden einfachen Schreibstil. Schon am Anfang musste ich herzlich Lachen, eine "Heldin" mit einem Putzfimmel war einfach sehr amüsant!

Sosehr mich die Geschichte am Anfang begeistert hatte, hatte ich am Ende das Gefühl die Autorin wollte einfach nur noch fertig werden und hatte keine Ideen mehr. Lustlose Verkettungen die sich wie Kaugummi anfühlten Endeten mit einem mehr als verwirrenden Ende.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Wieder zurück in die Jugend...

Hogwarts-Schulbücher: Die Märchen von Beedle dem Barden

Ich habe nun das erste Buch aus dem Schuber durch.

Ich habe nun das erste Buch aus dem Schuber durch.

Ich hatte mich schon sehr auf die Märchen gefreut. Sie haben mich auch nicht enttäuscht. Zwei von den Geschichten fand ich zwar sehr Lala, aber die anderen drei einfach super!

Allerdings störten mich die "Randnotizen" von Dumbledore sehr stark. Ich persönlich hätte es besser gefunden wenn es als Märchenbuch für Kinder aufgemacht worden wäre, ohne "Randnotizen".

Veröffentlicht am 23.09.2019

Viele Informationen

Machs gut Dicker - Für Männer, die schlank, fit, stark und gesund werden wollen

Ich finde das Cover super! Es ist mehr als passend.

Die ersten Kapitel waren viele Informationen und sehr viel Input, die mich etwas sehr überfordert haben.
Für mich wurde es erst in der zweiten Hälfte ...

Ich finde das Cover super! Es ist mehr als passend.

Für mich wurde es erst in der zweiten Hälfte des Buches Interessant und sehr sehr lehrreich.

Mein Freund will dieses Buch jetzt auch lesen und dann Versuchen wir uns beide mal ans abnehmen.