Profilbild von Ponybuchfee

Ponybuchfee

Ponybuchfee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ponybuchfee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Teil der Artur- Saga

Vor der Elfendämmerung

Auf meinem Buch ist eine Elfe im Wald unterwegs.

Auf meinem Buch ist eine Elfe im Wald unterwegs.

An sich ist Vor der Elfendämmerung ein wundervolle Liebes- Fantasy- Geschichte und auch ein Teil der Artur- Saga. Allerdings ist die Geschichte nicht wirklich packend.

Für einen Fantasyfan ist vielleicht etwas, ich war allerdings eher nicht begeistert von diesem Buch.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Nette Geschichte

Seelenblau

An sich ist die Geschichte nett, aber sie packt einen nicht sosehr das man es nichtmehr aus der Hand legen könnte. Das mit den Seelen und der alten Kultur war nett, aber die Sprüche vor jedem Kapitel wurden irgendwann nur noch nervig. Auch war die Geschichte zum Schluss sehr vorhersehbar.

Wer eine Geschichte zum Zeitvertreib lesen will ohne zu tief in die Geschichte einzudringen der macht mit Seelenblau keinen Fehler, wer aber eine tiefsinnige Story erwartet dar hier leider nicht zuviel erwarten.
Trotzdem viel Spaß beim lesen.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Buch abgebrochen

Die Legende vom Feuermal

Das Cover und der Titel hatten es mir echt angetan. Die Kurzbeschreibung des Buches klang spannend und vielversprechend.

Dann habe ich das Buch begonnen und war leider sehr enttäuscht.

Ich kam schwer ...

Dann habe ich das Buch begonnen und war leider sehr enttäuscht.

Ich kam schwer in das Buch rein, fand die gewählte Erzählform ungewohnt und kam nicht wirklich mit Ihr zurecht.
Die Beschreibung der Charaktere war eher Oberflächlich und ich hätte mir mehr tiefe erhofft.

Ab Kapitel 9 wurde das ganze etwas besser und ansprechender, allerdings habe ich nach Kapitel 10 abgebrochen. Es waren immer noch Oberflächliche Erklärungen ohne tiefe. Mir fehlte das eingehen auf die Gefühle.

Der Schreibstil war anstrengend für mich und die Erzählweise für mich eher Chaotisch. Das Buch war im ganzen einfach nur Anstrengend. Wäre mehr Leichtigkeit hineingeflossen wäre dieses Buch mir wohl eher eine Freude gewesen. So habe ich es jetzt abgebrochen.

Was ich mir gewünscht hätte: Wenn mehr Gefühle und Gedanken der Charaktere eingebaut gewesen währen. Erklärungen spannender und genauer gewesen wären. Die Geschichte mehr tiefe in Details gefunden hätte.

Die Geschichte hätte auch ein klein wenig Struktur vertragen, z.B. ein Kapitel gleich eine Person und nicht der Wechsel zwischen den Zwillingen, dass hat es sehr anstrengend gemacht.

Wer sich jedoch an alle dem nicht Stört hat bestimmt seine Freude mit diesem Buch.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Eine einzige Enttäuschung

How Not to Diet

Ich bin sehr froh dieses Buch geschenkt bekommen zu haben ohne dafür etwas bezahlen zu müssen.

Als das Buch ankam dachte ich noch, oh weh das ist aber dick. Naja dann werden da ja einige gute Informationen drin stehen.

Aber ich wurde enttäuscht, erst waren es endlosen Seiten mit wie ich finde sehr belanglosem Zeug und dann wurde das Buch aber auch absolut nicht besser.

Ich habe erwartet das mir das Buch hilft eine gesunde Ernährung zu starten und dabei würde ich dann einige Kilos verlieren.

Allerdings hat dieses Buch mir nichts neues beigebracht und ich hatte das Gefühl dieses Buch verteufelt abnehmen. Es hat mir weder geholfen, noch mich irgendwie unterstützen können.