Profilbild von Preywen

Preywen

Lesejury-Mitglied

Preywen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Preywen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Jella Benks weiß mit wenigen Worten ganz viel Emotionen zu wecken.

Die Goldene - In bronzenen Flammen

Kurzmeinung: Hier überholen die Plot-Twists sogar das eigene Herzklopfen. Es wird dramatisch, actionreich und mega spannend!

Spoilerfreie Rezension

Band 3 hat mich vom ersten Kapitel an gepackt.

Jella ...

Spoilerfreie Rezension

Band 3 hat mich vom ersten Kapitel an gepackt.

Jella Benks weiß genau, wie sie Handlungen miteinander verwebt, unerwartete Twist aufbaut, Hoffnung schürt und sie zerstört, nur um danach diesen winzigen Funken zu lassen.

Die Reihe der Goldenen hat mit Band 3 eine grandiose Fortsetzung bekommen: Wir erfahren mehr über (geliebte) Nebencharaktere, erleben endlich die Liah, auf die wir uns seit Band 1 freuen und dieser Band baut unglaublich viel für das Finale auf. Spannung. Hoffnung und Angst zugleich.

Das ist keine Page-turner mehr, diese Reihe ist ein Must-Read für alle Dystopie-Fans und für alle, die dramatische Liebesgeschichten mögen.

Auch das Cover ist wieder ein Traum ♥
Die ganze Gestaltung des Buches, im Print befinden sich sogar Illustrationen der Charaktere, was ich ganz besonders toll fand!

Noch immer bin ich mir unsicher, wie diese Reihe, der Kampf enden wird.
Und ob ich überhaupt bereit dazu bin :D
Denn Liahs Geschichte ist Herzzerreißend. Zerstörerisch und wahnsinnig gut.

Jella Benks weiß einfach mit wenigen Worten ganz viel Emotionen zu wecken.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Absolutes Jahreshighlight!

Die Goldene - Unter grauen Schatten

Wo soll ich anfangen?
Eigentlich müsste ich hier direkt zum Ende springen, denn das ist...
Genial, fies, ein Pageturner, der einen fassungslos und ungeduldig zurücklässt.
Aber so gut!
Band 2 setzt in meinen ...

Wo soll ich anfangen?
Eigentlich müsste ich hier direkt zum Ende springen, denn das ist...
Genial, fies, ein Pageturner, der einen fassungslos und ungeduldig zurücklässt.
Aber so gut!
Band 2 setzt in meinen Augen noch mal eine Schippe drauf.
Das Gebiet der Schatten mochte ich sehr, ich konnte mir alles bildlich vorstellen und habe Charaktere liebgewonnen, die die Freude auf die beiden noch folgenden Bände immens steigern.
Die weitere Entwicklung im Band, die Liebesgeschichte, die Tragik und Spannung, die aufgebaut wird, alles lässt einen von Kapitel zu Kapitel fliegen. Gebannt und atemlos. Ich habe beim lesen so oft die Luft angehalten und auch Tage nach dem Ende war ich nicht in der Lage, so richtig loszulassen und durchzuatmen.

Ihr sucht eine geniale dystopische Geschichte, voller Spannung und Tragik?
Dann ist das hier die pure Herzensempfehlung ♥

Veröffentlicht am 27.08.2021

Greifbar. Emotional. Herzzerreißend gut.

Die Goldene - Gefangen im System

In einer Welt, in der das System den Glauben an die Liebe erstickt hat, muss Liah sich den Folgen stellen. Denn auch wenn man nicht an Gefühle glaubt, einem Mann zugeteilt zu werden, für den sie nicht einen Hauch Zuneigung empfinden kann, bleibt nicht folgenlos. Das Spiel, in dem Liah nur als Figur von vielen Seiten verrückt wird, ohne sich selbst von der Stelle bewegen zu dürfen, endet im perfekten Finale zum Auftakt der Goldenen.
Was soll ich sagen?
Das Buch ließ mich atemlos zurück.
Verzückt, verzweifelt und begeistert bis zum letzten Satz – und darüber hinaus.

Jella Benks weiß ihre Leser:innen in eine dystopische Welt zu tauchen, dessen System nachvollziehbar und beängstigend zugleich ist und mit Liah zeichnet sie einen Charakter, dessen Rebellion mit kleinen Schritten von Innen beginnt.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Spannend bis zur letzten Seite

Ich habe das Buch als Audiobuch gehört und es braucht dringend einen neuen Begriff, denn "Pageturner" passt bei einem Hörbuch einfach nicht ;)
Aber genau das ist das neue Buch von Stefanie Hasse: Ein Pageturner, ...

Aber genau das ist das neue Buch von Stefanie Hasse: Ein Pageturner, ein Du-kannst-einfach-nicht-die-Stoptaste-drücken-Buch. Es ist spannend, die romantischen Szenen genau richtig gesetzt, die Thematik großartig eingefangen und die Geshcichte um die Lions und die Ravens, die einzelnen Verstrickungen sind wunderbar aufgebaut worden. Dazu Stefanie Schreibstil → perfekt ♥