Princezzchen

Princezzchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Princezzchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Spannendes Dinoabenteuer

DinoRox

"Dinorox - In der Falle der Raptoren" von Michael Peinkofer ist ein tolles und spannendes Buch nicht nur für Dinofans.

Weil es auf der Erde zu Nahrungsengpässen kommt, werden Farmer durch einen Zeittunnel in die Kreidezeit geschickt, um dort Nahrung anzubauen. Remo ist mit seiner Familie gerade erst im Camp Dinorox angekommen und schon erlebt er mit seinen neuen Freunden Patty, Toby und dem kleinen Roboter Carly sein erstes Abenteuer.
Besonders gut gefallen mir die vielen Illustrationen, sodass man sich die geschriebenen Dinge auch besser vorstellen kann. Dadurch ist die Geschichte besonders lebendig und man fiebert richtig mit, wenn zum Beispiel gruselige Dinosaurier auftauchen. Am Anfang des Buches werden kurz die wichtigsten Charaktere mit Bild vorgestellt, sodass man weiß wie die Personen beziehungsweise der kleine Roboter aussehen.
Ich finde an diesem Buch besonders toll die Kombination von Landwirtschaft und Dinosauriern und freue mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Felidix und Mitternachtskatzen

"Mitternachtskatzen - Die Schule der Felidix" von Barbara Laban ist ein tolles und spannendes Buch für alle Katzenfans.

Als Nova und Henry heraus finden dass sie mit Katzen sprechen können beginnt für sie ein spannendes Abenteuer. Sie müssen gemeinsam mit den Mitternachtskatzen und ein paar Straßenkatzen die Katzenkönigin von England befreien, die von der bösen Siamkatze Penelope entführt wurde.
Das Buchcover und der Klappentext passen sehr gut zum Inhalt des Buches und geben einen ersten Eindruck, worum es geht. Auf dem Buchcover vorne und hinten sind die wichtigsten Katzen des Buches abgebildet, sodass man sich diese besser vorstellen kann. Im Buch gibt es auch einige Illustration, die die Katzen oder besondere Szenen zeigen. Ich persönlich hätte mir weitere Illustrationen z.B. von Ceraton, dem Theater mit den Katzen oder dem Turm gewünscht.
Das Buch ist sehr spannend geschrieben und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Mord nach Liste

The Perfectionists - Gutes Mädchen, böses Mädchen

Die fünf Mädels haben im Filmunterricht nicht nur den Streich an Nolan geplant, sondern auch eine Liste gemacht, wer den Tod verdient hat und auf welche Art. Nach und nach sterben Personen diese Liste auf genau dieselbe Art wie sie es sich ausgedacht hatten.
Das Buch ist vom Schreibstil wie der erste Teil. Wenn es um die Morde und deren Hintergrund geht ist das Buch sehr spannend, aber es werden auch wieder viele Geschichten über die einzelnen Mädchen erzählt, die eher langweilig und zäh zu lesen sind.
Das Rätsel wird erst ganz am Ende des Buches aufgedeckt und ist aber spannend bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Wer hat noch den Tot verdient?

The Perfectionists - Lügen haben lange Beine

Bei einer Gruppenarbeit im Filmunterricht treffen sich fünf Mädchen, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben und finden eine Gemeinsamkeit: Alle hassen Nolan Hotchkins. Gemeinsam schmieden sie einen Plan wie sie ihm seine Gemeinheiten heimzahlen können, nur leider ist er am Tag nach dem Streich tot und die Fünf geraten in Verdacht.
Das Buch ist eigentlich sehr spannend, nur an einigen Stellen etwas zäh und langweilig, wenn aus dem Leben der Mädchen erzählt wird. Man möchte aber auf jeden Fall wissen wer der Mörder oder vielleicht doch eher die Mörderin ist. Der Fall wird am Ende des Buchs aber nicht gelöst und wird im zweiten Teil fortgesetzt.

Was auf Jamaika passiert bleibt auf Jamaika

Pretty Little Liars - Unerbittlich

Die vier Freundinnen wollen einfach nur den Spring Break in Jamaika feiern und sich von den Erlebnissen mit der echten Alison erholen. Aber wie es bei den Vieren so üblich ist, macht ihnen das Schicksal einen Strich durch die Rechnung, wodurch sie sich wieder voneinander entfremden und sich ihren Problemen allein stellen müssen.
Der neunte Teil ist wie die anderen acht Teile spannend und mysteriös bis zum Schluss.