Princezzchen

Princezzchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Princezzchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.05.2021

War es Suttons Schwester?

LYING GAME - Wo ist nur mein Schatz geblieben?

Nachdem Emma die Twitter-Zwillinge und Taylor von den Verdächtigenliste streichen konnte ist Suttons Schwester Lauren wieder auf die Liste gekommen. Hat wirklich Lauren ihre Schwester getötet? Und wo ist die Leiche.
Obwohl es in Teil vier immernoch um den Mord an Sutton geht ist es nicht langweilig und man fiebert richtig mit, ob Emma es endlich schafft den Mord aufzudecken.

War es der Ex?

LYING GAME - Mein Herz ist rein

In diesem Teil taucht Suttons sexy Ex-Freund Taylor auf, der Emmas Welt durcheinander bringt. Emma weiß das Taylor etwas verheimlicht und das es in Suttons Todesnacht bei ihr war, aber ist er auch der Mörder?
Dieser Teil ist genauso spannend wie die anderen beiden Teile. Suttons Geist, der alles beobachtet und sich an immer neues erinnert bringt etwas besonders, da so etwas in anderen Büchern nicht auftaucht. Es geht spannend weiter und die Suche nach dem Mörder auch.

Mission: Finde Suttons Mörder

LYING GAME - Weg bist du noch lange nicht

Emma weiß das Sutton Tod ist, darf es aber niemandem sagen, sonst ist sie auch dran. Also versucht sie mit Ethan, der die Wahrheit kennt, Suttons Mörder zu finden. Sie Suche nach dem Täter lässt Emma in Suttons Vergangenheit eingetauchen und sie findet immer mehr gefallen an ihrem neuen Leben.
Der zweite Teil von Lying Game ist genauso spannend wie der erste. Besonders interessant sind die unvorhersehbaren Wendungen und ob Emma endlich den Mörder findet.

Plötzlich Sutton

LYING GAME - Und raus bist du

Emma, die in einer Pflegefamilie lebt, erfährt kurz vor ihrem 18. Geburtstag, dass sie eine eineiige Zwillingsschwester namens Sutton hat. Sie macht sich auf die Suche, um Sutton kennenzulernen und findet sich plötzlich in Suttons Leben wieder. Ihre Freunde und ihre Familie halten Emma für Sutton und so merkt niemand, dass Sutton verschwunden ist. Nur Emma versucht ihre Schwester zu finden.
Lying Game ist ein toller Roman und aufgrund seines spannenden Schreibstils schwer aus der Hand zu legen.

Veröffentlicht am 23.04.2021

tolle Gutenacht-Geschichten

Die Biene Maja: Die schönsten Gutenachtgeschichten

"Die Biene Maja - Die schönsten Gutenacht-Geschichten" ist ein sehr schönes Vorlesebuch für kleine Biene Maja Fans.

Das Buch enthält die sechs Geschichten: "Majas Geburt", "Die große, weite Wiesenwelt", "Kein Schlaf für Maja", "Der tiefe Schlaf", "Maja und die Mondblume" und "Majas Kuchenrezept". Die Geschichten sind abwechslungsreich und wie man es von der kleinen Biene Maja kennt sehr liebevoll geschrieben. Es gibt viele farbenfrohe Illustrationen, sodass die Kleinen nicht nur die tollen Geschichten hören, sondern auch noch etwas zum Anschauen haben. Die Geschichten sind relativ lang, sodass auch Kinder die lange Geschichten mögen auf ihre Kosten kommen, oder man ließt einfach mehrere Tage an einer Geschichte. Besonders gut finde ich, dass Maja und ihre Freunde aussehen wie in der Serie, was in manchen Begleitbüchern nicht das Fall ist.