Principessa1909

aktives Lesejury-Mitglied

Principessa1909 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Principessa1909 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Etwas langatmig ...

Roxy

Das Cover des Buches passt perfekt zu den bunten 80ern, zu Disco und Spaß und weckt eventuell auch falsche Erwartungen (ebenso wie der Klappentext des Buches).

Letztendlich handelt es sich um eine Aneinanderreihung ...

Letztendlich handelt es sich um eine Aneinanderreihung von Erinnerungen, Anekdoten aus der Kindheit und Jugend, Rückblenden in die 80er mit zwischenzeitlichen Sprüngen in die Gegenwart.

Das Buch ist wirklich nicht schlecht geschrieben, die Charaktere in Ordnung, aber dennoch hat es mit nicht so richtig gepackt und ich habe es einfach nicht geschafft, in die Geschichte einzutauchen und mich darin zu verlieren. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl von Spannung, und am Ende war es eben zu Ende, ohne tieferen Eindruck. Man hat nicht den Gedanken, man hätte etwas versäumt, wenn man es nicht gelesen hätte.

4 Sterne dennoch, da es wie gesagt gut geschrieben ist, und es einfach nur mich persönlich nicht abholen konnte. Leider..

Veröffentlicht am 09.12.2022

Gutes Jubiläum!

Herzschuss

Da ist er nun, der neue Fall und gleichzeitig der Jubiläumsband für das Ermittler-Duo Wallner und Kreuthner im beschaulichen Örtchen Miesbach.

Alles in allem ist das Jubiläum gelungen und die Lösung des ...

Alles in allem ist das Jubiläum gelungen und die Lösung des Falles bleibt bis zuletzt spannend und offen - zumindest hatte ich selbst einen anderen Namen als Täter auf meinem Zettel und konnte mich am Ende des Buches überraschen lassen.
Nichtsdestotrotz wirkt die Erzählung mitunter etwas langatmig, was allerdings auch an meinen doch recht hohen Erwartungen wegen des Jubiläums und somit an mir persönlich und nicht am Buch selbst liegen könnte.

Grundsätzlich aber definitiv wieder einmal ein sehr guter Föhr mit klarer Kauf- und Leseempfehlung für alle Föhr-Fans und für Leser, die es noch werden wollen.

Ein insgesamt solider und guter Krimi mit tollem und mitunter amüsanten Lokalkolorit. 👍🏻

Veröffentlicht am 23.03.2022

Vi's Versteck

Violas Versteck (Tom-Babylon-Serie 4)

Da ist es nun:

Nach drei Bänden Tom Babylon und Rätseln um Vi's Geheimnis wird dies nun endlich - oder leider? - im vierten Band aufgelöst.

Leider deshalb, da dies das Ende der Tom Babylon Reihe zu ...

Da ist es nun:

Leider deshalb, da dies das Ende der Tom Babylon Reihe zu sein scheint (das Nachwort lässt zumindest ein Fünkchen Hoffnung auf einen fünften Band übrig), da der Kreis sich hier nun schließt und die Vergangenheit zu Ende erzählt scheint.

Insgesamt ist auch dieser vierte Band um Tom Babylon spannend wie eh und je, wenn auch diesmal wirklich v.a. die Geschichte um Vi und die Vergangenheit der Babylons im Vordergrund steht, anstelle einer Mordermittlung. Nichtsdestotrotz, oder gerade deshalb, lässt sich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ist im Nu ausgelesen.

Wer bis dato noch keinen Band aus dieser Reihe kennt, dem seien alle Bände von 1 bis 4 ans Herz gelegt.

Wer die vorherigen Bücher bereits gelesen hat:
Absolut klare Kaufempfehlung für Teil 4. Lesenswert!

Veröffentlicht am 21.01.2022

Das Warten hat ein Ende! :)

In ewiger Freundschaft (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 10)

Endlich hat das Warten auf einen neuen Taunuskrimi ein Ende und meine Erwartungen wurden definitiv nicht enttäuscht: Wie immer spannend erzählt und leicht und fließend zu lesen!

Im neuesten Fall von Nele ...

Im neuesten Fall von Nele Neuhaus ermitteln Pia Sander und Oliver Bodenstein diesmal im Umfeld des renommierten Winterscheid-Verlags, was dem Leser interessante Einblicke in das Verlagswesen bietet.

Gleichzeitig spielt in diesem Fall aber auch die Vergangenheit/Jugend der Protagonisten eine große Rolle, was das Buch durch die verschiedenen Zeitebenen umso spannender macht:

Was geschah damals wirklich auf der île de Noirmutier? Und wer weiß alles von diesem Vorfall damals? Wer schwebt somit noch in Gefahr und was steckt wirklich hinter all dem? Welches Geheimnis wird seit Jahren gehütet und soll keinesfalls ans Licht kommen?

Durch den Zeitensprung an Spannung kaum zu überbieten und daher eine klare Kaufempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 14.10.2021

Klufti light

Morgen, Klufti, wird's was geben

Dieses Büchlein ist ein sehr kurzweiliger Zeitvertreib für zwischendurch und innerhalb weniger Stunden durchgelesen.

Nichtsdestotrotz ein Klufti wie man ihn kennt: Chaotisch, witzig, manchmal peinlich und immer für einen Lacher gut.

Aufgeteilt ist das Ganze in 24 Katastrophen, wobei es diesmal keinen Mord zu lösen gibt, sondern es vielmehr um die vorweihnachtliche Stressbewältigung á la Klufti geht.

Die Aufteilung in 24 Katastrophen macht das Buch auch zu einem wirklich witzigen Adventskalendergeschenk - sofern man an sich halten kann und wirklich nur immer eine Katastrophe pro Tag liest (ich persönlich hätte es wohl nicht gekonnt, hätte ich das Buch 1-2 Monate später in der Hand gehalten.).

Also alles in allem als Überbrückung zum nächsten "richtigen" Klufti, oder eben auch als "Verschenk-Empfehlung" zum Advent ein sehr nettes Büchlein - allerdings auch zu einem sehr stolzen Preis.