Produkttestmum

Produkttestmum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Produkttestmum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Mitreißendes Buch

The Moment I Fell For You

Bei diesem Buch handelt es sich um den Auftakt einer 3-teiligen Buchreihe um Dare und Bay von Maya Hughes.

Ich hatte bisher noch kein Buch von Maya Hughes gelesen. Der Klappentext von „The moment I fell for you“ hatte mir aber direkt mehr als zugesagt und ich wurde von dem Buch nicht enttäuscht. Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Maya Hughes Schreibstil ist sehr gut. Es ließ sich flüssig und gut lesen. Und die Geschichte war wirklich fesselnd. Das Ende kam viel zu schnell ;)
Die wechselnden Erzählungen aus den Sichtweisen von Bay und Dare haben die Story noch abwechslungsreicher gestaltet. Und man konnte sich prima in beide Charaktere reinversetzen.
Am Anfang und am Ende hat das Buch in der Gegenwart gespielt. Der Rest war ein Rückblick in die Vergangenheit.
Geendet ist das Buch mit einem Cliffhanger. Fies, aber im Hinblick darauf, dass es ja noch 2 Bände geben wird, nicht wirklich überraschend.
Beide Hauptfiguren fand ich beeindrucken und liebenswert.
Dare war Bay sind quasi Nachbarn. Gehen auf die gleiche Schule… Eines Tages hört Dare Bay im Garten singen und verliebt sich in ihre Stimme.
Er bemüht sich darum, ihr Vertrauen zu gewinnen. Und sie näher kennen zu lernen.
Er kommt leider aus schlimmen Verhältnissen und musste immer kämpfen. Er versucht, die schlimmen Dinge seines Lebens auszublenden, spricht nicht darüber, außer später mit Bay und seinem besten Freund Knox, der ihm immer hilfsbereit zur Seite steht.
Leider verletzt er manchmal dann die Menschen, die ihm am wichtigsten sind, aber lest selbst.
Bay ist noch nicht über den Tod ihres Vaters hinweg. Ihre Mutter arbeitet viel. Und an der Schule ist sie nie richtig angekommen. Selbst nach Jahren ist sie immer noch die Neue.
Vom Charakter her ist sie eher schüchtern und zurückhaltend. Versucht, nicht aufzufallen. Und irgendwie auch ins Leben zurück zu finden. Als sich Dare bemüht, sie kennen zu lernen, ist sie erst skeptisch. Aber irgendwann lässt sie es dann zu. Sie ist nicht leicht zu beeindrucken.
Beide kämpfen mit ihrer Vergangenheit und sind dabei, sich zu entwickeln. Wobei beide Charaktere im Laufe des Buches eine ordentliche Entwicklung hingelegt haben.
Das Ende fand ich persönlich fast ein bißchen unglaubwürdig/unecht. Aber es gab innerhalb des Buches viele tolle Momente und Szenen, die mich emotional absolut mitreißen konnten.
Ich bin schon sehr gespannt, auf die Fortsetzungen. Und haben sie bereits vorbestellt.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Der Umgang mit Geld

Rich Dad Poor Dad

Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit auch wieder mehr mit dem Umgang mit Geld... Sparen, Anlegen...

Dieses Buch war eine Empfehlung in einer Facebookgruppe. Und ich muss sagen, ich kann es auch absolut weiter empfehlen.
Robert erzählt von seiner Kindheit, in der er mit 2 Vätern aufgewachsen ist. Mit seinem leiblichen und dem seines Freundes. Von diesem hat er den Umgang mit Geld gelernt.
Das Buch ist einfach geschrieben, sodass es jeder, auch absolute Laien gut verstehen kann.
Es enthält nützliche Tipps zum Thema Finanzen.
Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, sich damit auseinander zu setzen

Veröffentlicht am 06.10.2022

Überblick über Ausgaben und Finanzen

Kakeibo

Ich habe mir Mitte des Jahres dieses Kakebo gekauft, da ich einen Überblick über meine Finanzen haben wollte. Und sehen wollte, wo mein Geld monatlich hingeht. Wo ich was einsparen kann...
Das Kekebo ist ...

Das Kekebo ist sehr übersichtlich aufgebaut und gut erklärt. ich führe es regelmäßig. Täglich und einmal pro Woche den Überblick über die Woche.
So kann man sehen, wo noch Einsparpotential liegt...
Für mich eine klasse Lösung

Veröffentlicht am 21.08.2022

Tolles, tiefgründiges Buch

Weil ich dich nicht vergessen kann

An dem Abend, an dem er sein Elternhaus verlässt und zum Militär geht, trifft Connor auf eine schöne Unbekannte, mit der er eine Nacht verbringt. Diese Nacht ist unvergesslich. Und so begegnet die unbekannte Frau ihm immer wieder in seinen Träumen.
8 Jahre später kehrt er zurück in seine Heimat und trifft dort auf seine Brüder. Der Vater ist gestorben. Und um das Erbe anzutreten oder verkaufen zu können, müssen erst Bedingungen erfüllt werden.
Schon in den ersten Tagen trifft er auf die schöne Unbekannte, deren Name Ellie ist. Sie ist verheiratet und hat eine Tochter, Hadley.
Connor ist anständig, einfühlsam und respektvoll. Kann sich gut in andere hinein versetzen.
Er bemerkt, dass Ellie in einer gewalttätigen Ehe steckt und will sie retten.
Dabei hat er selbst mit den Geistern seiner Vergangenheit zu kämpfen, die am Ende alles zerstören könnten.
Ellie ist mutig und stark, auch wenn sie das erst für sich selbst rausfinden muss. Nach und nach erkennt sie, dass sie mit der kleinen Hadley vor ihrem gewalttätigen Ehemann Kevin flüchten muss. Und bereitet sich darauf vor, indem sie arbeitet und Geld zur Seite legt, ohne das er davon was mitbekommt. Auch an der Vaterschaft von Kevin kommen ihr Zweifel.
Hadley ist süß und für ihr Alter schon sehr weit und schlau. Sie hat eine erfrischende kindliche Art. Und schließt Connor schnell in ihr Herz.
Der Schreibstil ist flüssig. Das Buch gut zu lesen. So gut, dass man es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Das Cover ist gut gewählt. Der gelbe Hintergrund. Dazu die Blumenblätter. Das passt prima zur Handlung
Insgesamt ein tolles Buch und ein gelungener Auftakt zur Lesereihe mit den Arrow-Brüdern. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Spannung gepaart mit Liebe und Leidenschaft

Shameless Lies - Tiefes Verlangen

Den 1. Band kannte ich nicht. Bin also direkt mit dem 2. hier gestartet und kam sehr gut in die Handlung hinein.

Es geht hier um die Weingutbesitzerin Faith und den Anwalt Nick. Er dachte, dass sie etwas mit dem Tod seines Vaters zu tun hat, ihn sogar ermordet haben könnte.
Doch dann sieht er sie, lernt sie kennen und wird in ihren Bann gezogen. Die beiden beginnen eine leidenschaftliche Beziehung.
Das Buch ist sehr spannend und man fragt sich, ob die Geheimnisse, die Nick hat, das alles zerstören können. Und ob sowohl das Weingut als auch Faith wieder außer Gefahr kommen.
Das Ende ist leider etwas schnell bzw. abrupt
Aber insgesamt gefällt mir das Buch sehr gut und lässt sich auch gut lesen. Aufgrund der Spannung mag man es eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen.
Das Cover ist elegant gestaltet und lässt keinen Rückschluss auf das Buch bzw. die Handlungen zu.