Produkttestmum

Produkttestmum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Produkttestmum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Tolles Buch, vermittelt Weihnachtsstimmung

Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt

Generell mag ich diese Bücherart sehr gerne. Dank des flüssigen Schreibstils kam ich sehr gut in das Buch rein und konnte auch darin abtauchen.
Croston Creek scheint ein schöner Ort zu sein.
Holly war ...

Croston Creek scheint ein schöner Ort zu sein.
Holly war mir direkt sympathisch. Als Brian ihr gesagt hat, dass er die Ranch verkauft, tat sie mir sehr leid. Umso bewundernswerter ist ihr Engagement, mit dem sie versucht, die Farm doch noch zu retten. Und auch Brian mit seinem Sohn Gallen zu versöhnen.
Man fiebert richtig mit. Und auch das aufsteigende Knistern zwischen Holly und Callen ist zu spüren. Auch, wenn die Liebesgeschichte meiner Meinung nach etwas zu kurz kommt.
Dafür punktet es definitiv mit der winterlichen Landschaft und erzeugt dadurch etwas Weihnachtsstimmung.
Ich freue mich auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Tolles Buch mit weihnachtlicher Stimmung

Der Adventskalender zum Glück

Fie dachte, dass ihr Leben perfekt sei. Ein schönes Haus, einen Mann und ein Kind und eine Arbeit in der Praxis ihres Mannes.
Als ihr Mann sie dann eines Tages durch eine Jüngere ersetzt, wird ihr der ...

Als ihr Mann sie dann eines Tages durch eine Jüngere ersetzt, wird ihr der Boden unter den Füßen weggezogen.
Und sie fällt in ein tiefes Loch, aus welchem sie sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien kann.
Ihr Leben hat sich radikal geändert. Sie muss aus dem gemeinsamen Haus ausziehen, in eine vermeintlich schäbige Dachwohnung. Hat keine sozialen Kontakte mehr und verfällt immer mehr in eine tiefe Depression. Durch die Einnahme von Medikamenten verschläft sie in Jahr regelrecht.
Doch glücklicherweise ist da ihre Schwester Sara, die ihr durch ausgedachte Aufgaben unterm Deckmantel eines Adventskalenders helfen will, sich daraus zu befreien.
Durch die Aufgaben kommt Fie etwas aus sich heraus, lernt neue Leute kennen, die zu guten Freunden werden, findet eine neue Arbeit, die ihr Spaß macht, schafft sich einen Hund an und verliebt sich sogar neu.
Die Entwicklung die Fie´s Person macht, ist wirklich toll. Und man fiebert absolut mit ihr mit. Und hofft, dass sich am Ende alles zum Guten wendet.
Hier werden viele Themen angesprochen, die auch im wahren Leben häufig vorkommen. Da wäre das Klischee vom perfekten Weihnachten oder die Angst vor Veränderungen. Hier wird klar, dass es in Ordnung ist, sich Hilfe zu holen und dies nichts mit Schwäche zu tun hat. Und das Veränderungen Gutes bewirken können, wenn man sich nur traut.
Man wird beim Lesen in eine weihnachtliche Stimmung versetzt, die tatsächlich auch bei warmen Wetter und Sonnenschein zu spüren ist.
Das Ende ist etwas chaotisch, aber dennoch schön. Und in etwa so, wie ich es mir erhofft hatte. Auch, wenn dann alles etwas schnell ging.
Der Roman hat ein schönes, weihnachtliches Cover.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Ein toller Abschluss

The Time I Stayed With You

Ich habe bereits die ersten beiden Bände mit großer Begeisterung gelesen. Bay und Keaton/Dare sind einfach füreinander bestimmt. Und die Auf und Abs ihrer Beziehung reißen einen total mit.
Auch der 3. ...

Auch der 3. Band ist spannend bis zum Schluss und schafft einen tollen Abschluss.
Schade eigentlich, denn ich hätte gerne weiter gelesen.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Schöne Geschichte, gut zu lesen

Villa Amalfi

Ida ist eine sehr starke und intelligente Frau, die schon so einiges in ihrem Leben erlebt hat. Dennoch geht sie mit viel Mut durchs Leben, hat viele Ideen und gibt nicht auf.

Trotzdem ich den ersten ...

Trotzdem ich den ersten Teil nicht kannte, kam ich gut und schnell in die Handlung rein. Es gab hier alle Informationen, die dafür wichtig waren.

Ida leitet zusammen mit ihrem väterlichen Freund und Chef Vittorio das Hotel Villa Amalfi.
Sie liebt es, ihren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Ist mit Herz und Seele dabei. Und fühlt sich in dem Hotel zu Hause.

Ihr privates Glück hat sie mit Thomas, einem Reiseleiter gefunden. Dieser unterstützt Ida. Und steht absolut hinter ihr.

Mit den Mitarbeitern kommt Ida sehr gut aus, sind sie doch fast alle freundschaftlich oder familiär verbandelt. Zu ihrer Mama und ihrer Verwandtschaft hat sie ein sehr gutes und liebevolles Verhältnis. Einzig zu ihrem Vater hat sie aus gutem Grund keinen Kontakt mehr.
Mit der Tochter des Hotelbesitzers, Guenda, kommt es immer wieder zu Sticheleien und Auseinandersetzungen.
Auch hat Ida ein Geheimnis, welches ihr 1. nicht bei ihr wohnendes Kind betrifft.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Durch die Beschreibung des Hotels, der Gegend... kommt man direkt in Urlaubsstimmung und kann sich alles genau vorstellen.
Man mag nicht nur Ida, sondern all ihre Lieben und Freunde. Und wäre am liebsten mittendrin ;)
Einzig die langen Zeitsprünge waren mir manchmal etwas zu krass. Aber alles in allem ein tolles Buch.
Gerne würde ich aber wissen, wie es weiter geht, da es gefühlt mittendrin endet.
Daher wäre eine Fortsetzung schön, um zu erfahren, wie es da weiter geht.

Das Cover ist sehr schön und liebevoll gestaltet und macht Lust auf Urlaub

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 14.03.2023

Absolut lesenswert

Das Schimmern der Träume - Töchter der Freiheit

Auch der 3. Band der Saga enttäuscht einen nicht. Im Gegenteil. Wieder kann man es kaum erwarten, endlich den nächsten Teil lesen zu können…
Ehe Richard sich ins Kriegsministerium begibt, übergibt er Anni ...

Ehe Richard sich ins Kriegsministerium begibt, übergibt er Anni die Verantwortung für seine Familie und die Plantage. Auch, wenn sie damit hinter dem Berg hält, denn außer ihr und Crystal und eben Richard weiß niemand davon, erledigt sie die ihr anvertrauten Aufgaben nach Bestem Wissen und Gewissen, um nicht zu sagen mit Bravour. Sie kämpft sich wie gewohnt durch und gerät auch hier und da mal wieder in Schwierigkeiten, kann aber die Lage jedes Mal meistern.
David, Annis heimlicher Verlobter, ist als Arzt an der Front bei der Südstaatenarmee. Und vermisst seine Anni genauso wie sie ihn.

Auch in diesem Teil sorgt der Wechsel zwischen den Orten der Handlung für Spannung.
Ein Handlungsstrang ist das Leben auf der Plantage, ein weiterer Davids medizinischer Einsatz an der Front und der dritte das Leben von Susanna Belle. Die sich weiter bemüht, misshandelten Frauen zu helfen. Und dabei einiges riskiert. Der letzte ist der von Annis Schwester mit Familie.
Dies gestaltet das Buch, wie auch die vorherigen, abwechslungsreich. Und dank der wunderbaren Kombination von geschichtlichen Ereignissen und fiktiven Erzählungen, schafft es die Autorin, dass man sich mittendrin fühlt.

Was mir hier in Band 3 auffiel, ist die Entwicklung von Bobbys Charakter. Dieser hat trotz seines Alters ein Gespür für seine Mitmenschen, egal welcher Herkunft sie sind. Er wird seinem Bruder David immer ähnlicher. Und er unterstützt Anni, wo er nur kann.

Ich freue mich schon sehr, auf den nächsten Band. Und die Geschichte von Anni (und David).
Und kann dieses Buch bzw. diese Saga nur empfehlen.