Profilbild von Pucki60

Pucki60

Pucki60 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pucki60 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2017

Theaterspiel

Cherringham - Folge 09

Die örtliche Laienspielschar von Cherringham probt für ihr neues Stück in dem renovierten Theater. Um die Aufführung zu einem Erfolg zu machen, ist ein bekannter Regisseur verpflichtet worden. Dieser kommt aber nicht bei allen Mitspielern gut an. Bei der Probe stürzt einer der Scheinwerfer auf die Bühne und verletzt einen der Darsteller schwer. Nun erscheinen auch andere, kleine Vorkommnisse in einem ganz anderen Licht. Sarahs Mutter, die auch in dem Theaterstück mitspielt, bittet Sarah und Jack um Hilfe. Sarah übernimmt eine kleine Rolle in dem Schauspiel und Jack hilft bei der Technik. Dadurch haben sie die Möglichkeit, nahe am Geschehen zu sein und finden wieder seltsame Dinge heraus.

Gelesen wird diese Hörbuch von Sabine Godec, die ihre Sache wieder sehr gut macht. Auch die Zusammenarbeit von Sarah und Jack war erfreulich, es ist schön, wie sie immer wieder durch ihre Recherchearbeit Dinge herausfinden und dadurch den Fall lösen können. Manche Bewohner des Ortes sieht man auf einmal völlig anders.

Veröffentlicht am 09.12.2016

Liebesgeschichte in den schottischen Highlands

Geheimnisvolle Leidenschaft

Ryanna lebt mit ihrem Vater, einem Laird, im schottischen Grenzland zu England und soll mit einem Engländer verheiratet werden. Ryanna ist damit jedoch nicht einverstanden und flieht als Küchenmagd in die Highlands zu dem Laird Logan MacGregor. Dieser hatte vor 2 Jahren einen Unfall und hat sich von seinen alltäglichen Pflichten zurück gezogen. Wird es Ryanna gelingen, seinen Kokon zu durchbrechen? Ihr englischer Verlobter will sie jedoch wieder und versucht mit allen Mitteln, Ryanna zu finden.

Die Geschichte ist gut und leicht zu lesen. Schon schnell merkt man, das Ryanna und Logan sich näher kommen. Sie haben diverse Schwierigkeiten zu überwinden und das macht die Spannung des Buches aus. Die Figuren sind gut beschrieben, aber nur gut oder böse. Das Ganze spielt im 13. Jahrhundert, der geschichtliche Aspekt spielt aber nur eine nebensächliche Rolle.

Die historische Liebesgeschichte ist gut geschildert und spannend zu lesen. Man weiß jedoch ziemlich schnell, worauf es hinausläuft. Mir persönlich ist das etwas zu weinig für ein Buch. Ich hätte es schon am Cover erkennen können, das für dieses Genre typisch ist. Da ich trotzdem ein paar interessante Lesestunden hatte, vergebe ich 3 Punkte. Wer das Genre Historical Romance liebt, für den ist es sicherlich eine gute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 14.11.2016

Magische Zirkuswelt

Glühwürmchen in Flaschen

Chloe ist ein 16jähriges Mädchen und hat sehr viel Phantasie. Sie malt und bastelt gerne und lebt in ihrer eigenen Welt. Der Kontakt zu ihren Mitschülern ist gering. Als ein Zirkus in ihre Stadt kommt, besucht sie heimlich die Vorstellung. Sie ist völlig überrascht von dem Angebot ihrer Mutter, 2 Wochen mit den Zirkus zu reisen. Irgendetwas verbergen die Artisten jedoch vor ihr und Chloe versucht das Geheimnis zu ergründen.

In dem Buch wird über die bunte Zirkuswelt geschrieben und die Vorstellungen und das Leben der Artisten ist gut und bildhaft beschrieben. Zu Beginn wird Chloe vorgestellt und ich konnte mich nicht so recht mit ihr anfreunden. Die Welt des Zirkus und wie Chloe die Geschichten der Zirkusleute erfährt, machte es dann für mich interessanter. Die verschiedenen Personen sind sehr schön ausgearbeitet und sympathisch oder undurchsichtig. Chloe schafft es, hinter das Geheimnis zu kommen und dem Zirkus zu helfen. Erfreulicherweise hat das auch für ihr Leben Auswirkungen.

Dies ist mein zweites Buch von Laura Adams und das erste hat mir gut gefallen. Diese Fantasy-Geschichte hatte auch schöne Teile, traf jedoch nicht ganz meinen Geschmack. Aus diesem Grunde vergebe ich nur 3 Punkte. Das ist meine persönliche Meinung und für Freunde dieses Genre bestimmt ein tolles Buch und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.10.2016

Veilchens Tochter

Veilchens Blut

Veilchen ist nach ihrem Schädel-Hirn-Trauma im letzten Fall noch in der Reha, als sie ein Anruf der Polizeiwache erreicht, das ihre Tochter festgenommen wurde und nach ihrer Mutter verlangt. Ohne an die Genesung zu denken, macht sie sich mit Hilfe von Schmatz auf den Weg. Die Tochter, die von den Adoptiveltern Luna genannt wurde, werden diverse Verbrechen vorgeworfen und bald wird auch Veilchen von einem Mafiaboss und der Polizei gejagt. Stolwerk, Sandro Weller und Schmatz unterstützen Veilchen dabei.

Luna ist eine sehr engagierte Tierschützerin und nimmt auch Drogen. Über ihr bisheriges Leben erfährt man nichts, da hätte etwas mehr sein können. Veilchen versucht eine Beziehung zu ihr zu finden, was Luna jedoch abblockt. Mutter und Tochter kommen sich nicht näher. Schmatz verliebt sich bis über beide Ohren in sie und Luna verführt ihn dazu, Drogen zu probieren, das fand ich nicht gut.

In der Geschichte werden Veilchen und Luna von der Polizei und dem Mafiaboss verfolgt. Es beginnt mit einer wilden Fahrt von Schmatz und Veilchen auf einer Mofa, die rasant geschildert wird. Dann passieren jedoch so einige Dinge, die für mich nicht ganz so glaubwürdig klingen und zu abgedreht sind. Zum Beispiel mit Handschellen Autofahren und dann noch eine 180 Gradkehre zu machen, das kann ich mir nicht vorstellen.

Dieses ist das dritte Buch mit Veilchen, in dem sie ihre Tochter wiederfindet. Ich war sehr gespannt darauf, meine Erwartungen waren wahrscheinlich sehr hoch und sind nicht ganz erfüllt worden. Die Figuren, die ich kannte, habe ich jedoch nur bedingt wiedergefunden. Veilchen war mir zu sehr auf ihre Tochter fixiert und dachte zu wenig an die Folgen für sich. Luna war mir zu schräg, bei ihr hatte ich immer ein durchgeknalltes Hippiemädchen vor Augen. Stolwerk war wie immer, der Ruhepol, der Veilchen voll unterstützt.

Das Buch war flott geschrieben und ließ sich gut lesen, Es wurde auch Spannung aufgebaut, die bis zum Ende anhielt. Der Schluss war dann wieder überraschend für Veilchen beginnt wohl ein neuer Lebensabschnitt.

Da mich das Buch nicht voll überzeugen konnte, vergebe ich nur 3 Punkte. Falls es eine Fortsetzung gibt, werde ich diese aber lesen, da ich gerne wissen möchte, wie es mit Veilchen und Stolwerk weitergeht.