Punkziki

aktives Lesejury-Mitglied

Punkziki ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Punkziki über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2017

Tiefe Einblicke

Depression abzugeben

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da es so offen und ehrlich den Einblick in "die dunklen Seiten " des Leben`s des Autors Uwe Hauck und anderen Betroffenen gibt.

Ich denke, "Depression abzugeben" ...

Ich denke, "Depression abzugeben" kann Betroffenen helfen einen Weg aus Ihrer Krankheit zu finden. Aber auch Angehörigen ist das Lesen dieses Buches sicher eine Hilfe, denn dadurch kann man so einiges Verstehen und dadurch auch besser mit dieser Situation umgehen.

Mitmenschen öffnet dieses Buch die Augen, denn diese Krankheit ist nicht so, wie man es sich vorstellt. Ich hatte auch eine ganz andere, völlig falsche Vorstellung davon und bin froh neue Erkenntnisse erlangt zu haben.

Ich fand das Buch auf keiner Seite langweilig und finde es wahnsinnig mutig, dass dieses Buch geschrieben wurde.

Ich hoffe, dass es allen Beteiligten gut geht und wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft..

Als Fazit, habe ich gelernt, man muss ständig an sich arbeiten, auch als " Gesunder".

• Psychologie
  • Originalität
Veröffentlicht am 13.12.2016

Spannung pur

Schattenkiller

Ein sehr fesselnder Thriller, der mir sehr gut gefallen hat.

Ein sehr fesselnder Thriller, der mir sehr gut gefallen hat.

Ich finde den Schreibstiel super, für mich ist es ein sprachliches Meisterwerk. Das Buch ist gut zu lesen und manchmal konnte ich es gar nicht aus der Hand legen. Es wurde ein vielfältiges Vokabular verwendet und mit Spannung und Emotionen wurde nicht gegeizt. Manchmal waren Szenen auch sehr poetisch beschrieben, was ich wundervoll fand.

Sehr schön finde ich auch, dass Orte und Landschaften so detailiert beschrieben werde, so hatte ich das Gefühl ich wäre selber in Rom.

Auch inhaltlich hat alles gut zusammengepasst.

Klasse finde ich, dass derProfiler Enrico Mancini auch von seiner privaten Seite gezeigt wurde. Er ist sehr emotional in seinen Erinnerungen an seine verstorbene Frau.

So geht es auch um das große Leid von Menschen, die Ihre Angehörigen durch Krebs verloren haben. Das ist an einigen Stellen richtig traurig.

Wie ein Puzzle werden die Ermittlungs Ergebnisse zusammengefügt und nach und nach erst zeigt sich die Lösung.

Spannung pur bis zur letzten Seite.

• Stil
Veröffentlicht am 15.11.2016

Ein Meisterwerk

Ich bin der Zorn

Ein Thriller der Meisterklasse.

Ein Thriller der Meisterklasse.

Vom Anfang bis zum Ende spannend, mit sehr überraschenden Elementen. Gut durchdacht und geniale Ideen sprechen für den Autor Ethan Cross, der sehr flüssig und einen leichten Schreibstil hat.

Da dies der vierte Band um den gnadenlosen Serienkiller Francis Ackerman junior ist und mir ausserordentlich gut gefallen hat, möchte ich jetzt auch unbedingt die vergangenen drei Bände lesen.

Die Idee, dass zwei Brüder in unterschiedlichen Familien aufwachsen und damit jeweils eine andere Laufbahn einschlagen finde ich super. Während Marcus Bundesermittler wird, entwickelt sich Francis junior zum Serienkiller.

Ein neues Programm, zur Reintegration von Straftätern soll eingeführt werden. Gleichzeitig mordet der Judaskiller, der wie eine tickende Zeitbombe seine Taten bis in kleinste Detail plant und präzise ausführt.

Um das neue Programm zu testen und um den Killer zu finden, wird der verurteilte Ackermann in das Gefängnis undercover eingeschleust

Bemerkenswerte Wendungen,fantastiche Ideen für das Geschehen und die Planung

• Figuren
  • Psychologie
Veröffentlicht am 15.09.2016

Fesselnd

Der Killer

Das Buch um den Killer Will Robie hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein aktionsgeladenes, verworrenes Buch welches die Rätsel in einem packenden Finale auflöst und mich von der Ersten bis zur Letzten Seite gefesselt hat.

Es geht um einen Killer versucht dem Mädchen Julie zu helfen. Ihre Familie wurde ermodet und man ist hinter Ihr her. Bald stellt sich heraus, dass Sie keinem mehr vertrauen können.

Ein Katz und Maus Spiel beginnt.

Auch ein Anschlag auf den Präsidenten der Vereinigten Staaten, den Will zu vereiteln versucht, spielt eine große Rolle in diesem kurzweiligen Buch.

Aber auch Gefühle kommen nicht zu kurz.

• Action
  • Tempo
Veröffentlicht am 11.08.2018

Tolle Familiengeschichte

Was wir zu hoffen wagten

Dieser Roman von Michaela Saalfeld hat mir sehr gut gefallen, auch das passende Cover und der wunderbare Titel haben sehr gut zum Inhalt gepasst.

Der Roman beschreibt die Geschichte der Geschwister Felice, ...

Der Roman beschreibt die Geschichte der Geschwister Felice, Willi und Ilsebill in Berlin in der Zeit von 1912 bis 1919.

Felice hat es in dieser sehr schwer, denn Sie möchte Jura studieren, doch wie soll Sie das Studium finanzieren ? Willi würde sich am liebsten seinem Hobby, dem Film widmen, doch er muss, als Sohn, die Bankgeschäfte seines Vater weiterführen und hat sich auch noch in eine unerreichbare Frau verliebt und Ille, die jüngste ist an einen brutalen Mann gefesselt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, auch dass das Buch für jeden der Geschwister einen eigenen Teil bereit hält.

Das Buch war an keiner Stelle langweilig und lässt sich sehr gut lesen.

Die Probleme diesrr Zeit wurden gut aufgezeigt. Frauen hatten es sehr schwer, wenn Sie mehr als Hausfrau und Mutter sein wollten. Männer, die in einen schrecklichen Krieg ziehen mussten. Frauen, die unter dem Joch Ihrer Familien und Ehemänner standen.

Der Autorin ist es gut gelungen, mich sehr gut zu unterhalten und gleichzeitig auch vieles über diese Zeit zu erfahren.

• Geschichte
  • Authentizität