Profilbild von QueenOfBooks

QueenOfBooks

aktives Lesejury-Mitglied

QueenOfBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit QueenOfBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Der dritte Band dieses Wunderwerkes

Throne of Glass 3: Erbin des Feuers

Ein neues Buch voller Herzschmerz und Liebe

Handlung:

Ein neues Buch voller Herzschmerz und Liebe

Handlung:

Während Chaol langsam über den Verlust Celaenas hinwegkommt, muss sich diese in Wendlyn, dem Land der Fae, behaupten, um die Antworten von der Faekönigin zu bekommen, die sie braucht.
Dorian hat sich neu verliebt, doc auch diese Liebe ist zum scheitern verurteilt.
Der Wolf des Nordens kommt nach Rifthold und mischt die ganze Sache noch mit seinem Überheblichen Wesen auf.
Und dann natürlich noch Rowan, der Neffe Maeves, der Celaena schikaniert und verletzt wo es nur möglich ist...

Charaktere:

Durch viele neue Charaktere, die alle etwas miteinander zu tun haben, gerät die ganze Geschichte noch weiter zum Rollen.
Celaena hat ihre wahre Identität, als Aelin Ashryver Galathynius, der Königin Terrasens, offenbart.
Aedion Ashryver, der Wolf des Nordens und Aelins Cousin, hat mehr Geheimnisse als er verbergen kann.
Mannon Blackbeak ist die Clanerbin des Blackbeak Clans und ihre Dreizehn, die hinter ihr stehen haben offensichtlich noch einige Hühnchen mit Mannons Großmutter, der Clanmutter der Blackbeak, zu rupfen.
Und der geheimnisvolle Rowan Whitethorn, bei dem man nie weis, wessen Ideale er verfolgt, ist ein weiteres Mysterium des dritten Throne of Glass Bandes.

Erzählstil:

Sarah J. Maas hat sich mal wieder selber übertroffen und es bleiben viele Neue Geschichten, die es im nächsten Band weiterzuverfolgen gibt. Das Hörbuch ist sehr schön von Ann Vielhaben gesprochen.

Cover:

Das Cover ist wie auch bei den vorigen Büchern sehr gut gestaltet, gibt aber nicht zu viele Informationen über die Handlung des Buches preis.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Lass dich von den Schwingen der Magie tragen.

Silberschwingen 1: Silberschwingen

Cover: Der Farbverlauf des Covers finde ich ein bisschen gewagt, Es verschwimmen die Farben mehr oder weniger ineinander, ohne Konturen Feststellen zu können

Erzählstil: Emily Bold hat es mal wieder geschafft, ...

Erzählstil: Emily Bold hat es mal wieder geschafft, mich mit dem Bann ihres Buches zu belegen. Diese Wechsel zwischen den Hauptcharakteren ist wunderbar gelungen. Es ist geheimnisvoll geschrieben, wie wenn die Erzählperspektive schon viel mehr weis, als der Leser selber, das steigert die Spannung um viele Maßen.

Handlung: Thorn wir in einigen Wochen sechzehn. Mit diesem Alter geht eine große Verwandlung mit ihr um. Nicht nur Familiär, sondern auch körperlich. In den Wochen zuvor wird plötzlich der Anführer der Shades, der unnahbarsten Boygroup ihrer Schule, auf sie Aufmerksam. Während sie mit ihm eine ungewollte Beziehung eingehen muss, ist es doch der Sohn des Anführers der Silberschwingen jener, der ihr das Herz stiehlt.

Charaktere: Eine explosive Mischung aus Jugendgefühlen, Mut, Unsicherheit und Eigenwilligkeit ergeben den Grundstein der Hauptcharakterin Thorn. Wie auch die anderen wichtigen, als auch die weniger wichtigen Charaktere, ist Thorn sehr gut beschrieben und man kann sogleich ein Bild in seinem Kopf malen. Auch sehr zwiespältig beschrieben ist Lucien York, der Sohn des Leird der Silberschwingen. Man kann sich gut in seine beiden Unterschiedlichen Charakterzüge hineinversetzen. Auch die Freunde Thorns sind wundervoll beschrieben.

Veröffentlicht am 15.04.2021

_Ein gelungener Abschluss_

Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan

Nachdem Ciaran sich vor den Augen Felicitys geoutet hat, hält sie sich so gut wie möglich von ihm fern. Sie erhält den magischen Kuss von Lee, ist sich aber noch nicht sicher, ob er es ernst mit ihr meint. Ein großes Familiengeheimnis wird gelüftet. Feli und Lee sind an der laufenden Suche nach den Insignien Pans...
Bis zur entscheidenden Schlacht zwischen den Elfen und Drachen muss noch viel geschehen.

Das Ende kam ein bisschen plötzlich und hat mich überrascht. Es ging ziemlich schnell am Schluss. Sandra Regnier hat das ganze Buch mit so viel Spannung, Fantasie und Liebe gefüllt, wie in keinem zuvor. Ein schöner Epilog durfte natürlich auch nicht fehlen!

Veröffentlicht am 12.04.2021

Zeitenzauber

Zeitenzauber - Die magische Gondel

Sehr schön geschriebenes Buch!

Sehr schön geschriebenes Buch!

Handlung: Anna Berg ist mit ihrer Familie in Venedig um Ferien zu machen. Dort sieht sie eine rote Gondel. Mit dieser Gondel reist sie in die Vergangenheit, in der sie eine Aufgabe zu erledigen hat. Sie trifft neue Freunde und neue Feinde.

Eigene Meinung: sehr gefühlvoll geschriebenes Buch. Spannend bis aus Ende. Es kommt nie Langweile auf und man kann es problemlos mehrmals lesen.

Auf jedenfall weiter zu empfehlen!