Profilbild von Queenchen_Eevee

Queenchen_Eevee

aktives Lesejury-Mitglied

Queenchen_Eevee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Queenchen_Eevee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2016

Für HP Fans

Quidditch im Wandel der Zeiten

Quidditch im Wandel der Zeiten ist ein Beiwerk zur Harry Potter Reihe, das auch in der Hauptreihe das ein oder andere Mal erwähnt wird. Es beschreibt, wie der Titel schon sagt, die Geschichte des Quidditch, des Besensports der Zauberer im HP-Universum. Für Fans ein interessantes und amüsantes Zusatzwissen ;)

Veröffentlicht am 25.10.2016

Die Grundlage zur Serie

Gossip Girl 1

Obwohl klare unterschiede zur TV Serie bestehen sind sich die Geschehenisse zwischen Buch und Serie in diesem Auftaktband noch weitestgehend deckungsgleich. Nichtsdestotrotz sollten Gossip Girl fans die Bücher auch mal anschauen - denn einige Dinge die hier vom Anonymen gossip girl berichtet werdeb liefern Hintergrundinformationen die als Basis auch in der Serie fungieren aber nie näher erklärt werden!
Spritzig geschrieben teilweise leider ein bisschen niveaufrei

Veröffentlicht am 25.10.2016

Bitte vorsichtig genießen

RegenTropfenGlück

Ich habe das Buch für eine andere Seite gelesen und kurz gesagt, es hat mich geflasht

Ben und Nisha sind sehr lebendige Charaktere, mit denen man sich gut identifizieren kann. Es ist wahnsinnig gut und einfühlsam geschrieben. Dieses Buch geht unter die Haut - was gleichzeitig sein größtes Manko ist. Da es auch psychische Erkrankungen behandelt kann es psychisch Labile menschen negativ beeinflussen, weshalb ich diesen Person davon abraten würde RegenTropfenGlück zu lesen

Veröffentlicht am 24.10.2016

Fantasy meets Love meets Life

City of Bones

'City of Bones' ist der einstieg in eine wundervolle und Kriegerische Fantasyreihe von Cassandra Clare. Die Charaktere entwickeln sich fortgehend und sind von anfang an lebendig und klar gezogen. Nicht nur unterhaltsam, auch auf zwischenmenschlicher Ebene ist dieses Werk ein Goldstück, so besteht etwa die Figurenkonstellation eines Egozentrischen Jungen mit einem ruhigen und Ernsten Charakter als Partner und kämpferischen Mädchen. Absolut empfehlenswert

Veröffentlicht am 15.09.2016

Witzig und Informativ

Das Simpsons-Syndrom

Die Leseprobe zu "Das Simpsons-Syndrom" regt auf jeden Fall dazu an, das Buch in der nächsten Buchhandlung zu suchen - voll gepackt mit nützlichen Informationen und einer kräftigen Prise Humor.
Auch der ...

Auch der Schreibstil, der in solchen Medizineranektdoten doch schon mal arg sachlich und hochgestochen wirkt, ist "alltagstauglich" und für Nicht-Mediziner geeignet.
Die angeführten Krankheiten decken eine großen Bandbreite ab, von "ganz normal" bis außergewöhnlich skurril.
Unbedingt auf den Merkzettel setzen!