Profilbild von Querbeerleseliebhaber

Querbeerleseliebhaber

Querbeerleseliebhaber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2022

Mystisch, geheimnisvoll und immer wieder eine Reise wert

Shadowghast - Die Geheimnisse von Eerie-on-Sea

Wer schonmal in Eerie-on-Sea war und die Stadt mit ihren Bewohnern kennenlernen durfte, wird sich sofort heimisch fühlen und bereit sein für das 3 Abenteuer von Herbie und seiner besten Freundin Violet.
Die ...

Die beiden können nicht unterschiedlicher sein und doch sind sie beste Freunde, auch weil sie beide das gleiche Schicksal teilen. Beide haben ihre Familien verloren und hoffen, eines Tages sie wiederzusehen. So auch Herbie, der nach dem kleinsten Strohhalm greift und endlich wissen will woher er kommt.
In Eerie-on-Sea steht die große Ghastly Night bevor und alle sind bereits aufgeregt .. es wird geprobt und gebastelt.
Im Hotel kommen neue Gäste an, irgendetwas stimmt nicht mit ihnen, aber Herbie tappt im Dunkeln. Mit den neuen Gästen passieren merkwürdige Dinge .. doch um die zu erfahren, musst du das Buch lesen, mehr verraten ich nicht.

Der Schreibstil ist wieder geheimnisvoll und doch altersgerecht. Die einzelnen Charaktere sind wieder gut ausgearbeitet , genauso wie die verschiedenen Schauplätze. Mit aufschlagen des Buches war ich sofort wieder in Eerie-on-Sea konnte das Meer riechen, den Wind spüren und hatte das gewisse Kribbeln in den Fingern, das mich überkommt, wenn ich Abenteuer wittere.

Ich empfehle die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, auch wenn sie so aussehen, als ob sie Einzelbände wären. Der unerfahrene Eerie-on-Sea Besucher braucht die ganzen Hintergründe um bestimmte Stellen bzw. Handlungen und Gedankengänge zu verstehen.

Hiermit lade ich euch um Eerie-on-Sea und seine Geheimnisse kennenzulernen 🌊

Es gibt verdiente 5/5⭐

Veröffentlicht am 28.12.2021

Gute Idee, aber das war's leider auch schon

Das Geheimnis der Sternenuhr

Mh, das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Das Cover passt super zum Geschehen. In das Buch bin ich gut reingekommen, da der Schreibstil der Autorin flüssig und altersgerecht ist. Allerdings würde ich das Buch ab 12 Jahren empfehlen, da es doch schon recht brutal zugeht in manchen Szenen.
Mit den Protagonisten bin ich nicht ganz warm geworden. Imogen zickig und eifersüchtig und Miro der hochnäsig ist und ein Besserwisser ist. Am liebsten mochte ich Marie, die in der Geschichte gewachsen ist und einen kühlen Kopf behalten hat.

Ich habe das Buch durchgelesen, weil ich neugierig war, aber irgendwie lässt es mich mit vielen Fragezeichen im Kopf zurück. Ich kenne auch nach dem Zuschlagen des Buches immernoch nicht das Geheimnis der Sternenuhr ?!

Ich finde die Grundgeschichte des Buches gut, aber es fehlt der Tiefgang, der Spannungsbogen und die Erleuchtung.

Sorry leider nur 2,5/5⭐

Veröffentlicht am 24.11.2019

Eine Liebe auf Umwegen

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Wieder eine wundervolle Geschichte die Brittainy C Cherry geschrieben hat. Sie hat so viele verschiedene Themen aufgegriffen, die die Geschichte keinesfalls erdrückt haben, sondern dem Ganzen noch mehr Tiefgang verliehen hat. Ich habe mich an vielen Stellen wiedergefunden .. viel geweint .. geschmunzelt .. nochmehr geweint.

Egal wie viele Sternenkinder eine Mama im Herzen trägt, sie muss ihren eigenen Weg finden um damit umzugehen. Manchmal ist es einfach ein Tattoo.

Jackson und Grace haben soviel durchgemacht in ihrem Leben. Doch nach außen hin halten sie ihre Fassade aufrecht und geben dem Klischee das was alle sehen wollen. Erst als sie beide aufeinander treffen, fangen die Mauern langsam an zu bröckeln und beide sorgen für viel Gesprächsstoff und Ärger in der Gemeinde.

Auf dieses Buch habe ich hingefiebert und wurde definitv nicht enttäuscht. Brittainy C Cherry schreibt wunderbare Bücher.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Schau über den Rand hinweg

Solartopia – Am Anfang der Welt

»Wir sind die Letzten. Finn und ich in einem Wolkenkratzer mitten im Nirgendwo. Wie zwei Pflanzen, deren Wurzeln sich auf einen kargen Felsen krallen. Wir werden hier überleben. Weil wir müssen.«

Ich ...

Ich mag Geschichten, die sich mit der Veränderung der Welt beschäftigen. Wie in diesem Buch. Alleine das Cover hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Zu sehen ist die tapfere Nova die mit ihrem besten Freund Finn in einem riesigen Hochhaus lebt - ganz alleine, niemand ist mehr da.
Bei einem Sturm auf der Dachterrasse, war ihre Mama noch da und im nächsten Moment nicht mehr.
Nova versorgt sich selber durch ihren Garten, an den der giftige Smog nicht rankommt. Doch eines Morgens stellt sie fest, dass irgendetwas nicht stimmt mit ihren Pflanzen. In dem Buch ihrer Mutter steht wie sie ihnen helfen kann, doch die Pflanze die sie benötigt befindet sich nicht in ihrem Garten.
Also begibt sie sich auf eine Reise ins Ungewisse und muss feststellen, dass alles anders ist, als sie es bis jetzt kannte.
Es gibt Kolonien und eine Stadt die genauso autark lebt wie Nova es macht. Doch je mehr Nova über die Stadt erfährt, umso mehr bröckelt die Fassade - die Menschen sahen nicht alles!!
Nova freundet sich mit Jett an und bekommt einen mächtigen Dämpfer!

Ich bin durch dieses Buch geflogen und konnte das Ende garnicht fassen. Jetzt heißt es warten - warten auf den 2.Band der packenden Future-Fiction-Buchreihe.

Der Schreibstil ist bildlich und fesselnd. Die Gefühle der Protagonistin sind mir als Leser so real vorgekommen. Die Achterbahn der Gefühle hat noch nach dem Lesen im Kopf ihre Runden gedreht. Und so manch Gedanke führte zurück zum Buch.

5+/5⭐

Veröffentlicht am 21.11.2023

Ab ins dämonische Kinderzimmer

Das Buch mit dem Fluch – Schau nicht hier rein! (Das Buch mit dem Fluch 3)

Da ist er wieder der kleine Dämon Snuphuluzius XVII .. wie ja aus den anderen Büchern der Buchreihe bekannt ist bekommt er nichts alleine hin und spannt immer fleißig den Leser mit ein. Dieses Mal zieht es den Leser in die Unterwelt, besser gesagt - in das Kinderzimmer von Snuphuluzius 👹
Leider macht es sich nicht so gut, wenn sie ein rosa Menschlein in der Unterwelt herum stolpert und dabei womöglich ich entdeckt wird. Interaktiv geht es durch das Buch, also entscheide dich weise und lass dich nicht erwischen, doch lausche gerne nen lieblichen Geschichten von Ururururgroßtante Bratilda, aber sei immer wachsam.

Ich liebe einfach diese Buchreihe. Alleine das Cover macht Lust in das Buch einzutauchen und über den knuffeligen Snuphuluzius brauchen wir garnicht erst sprechen.
Wortgewandt und doch altersgerecht zaubert der Autor eine Welt die durch die zahlreichen Illustrationen untermalt werden.
Wieder ein gelungenes Gesamtpaket

5/5👹