Profilbild von Querbeerleseliebhaber

Querbeerleseliebhaber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2023

Das Abenteuer geht weiter

Der Druide von Mistle End 1: Angriff der Dämonen

Kennt ihr die Buchreihe um den Druiden Cedrik? Cedrik ein ganz normaler Junge, der mit seinem Vater nach Mistle End zieht und plötzlich umgeben ist von Magie, die ihn die Welt mit anderen Augen sehen lässt. Ein Sichtwinkel der so fest in ihm verankert ist. In den ersten drei Bänden darf der Leser Cedrik auf dem Weg zu seinen Wurzeln und zu seiner Bestimmung begleiten, zu dem was er ist - ein Druide.
Mit der neuen Staffel "Der Druide von Mistle End" lernt Cedrik die magische Welt und seine Kräfte näher und vorallem besser kennen. Gemeinsam mit seinen Freunden Elliot und Emily stellt er sich Dämonen in den Weg um die Welt zu retten. Was eine neue Herausforderung ist, nachdem sie Crutch und den Dornenhexen die Stirn geboten haben.
Das atemberaubende Abenteuer geht spannend weiter, mit einer großen Portion Freundschaft, Zusammenhalt, Tapferkeit und vorallem Mut. Aber auch Neid und Missgunst schlagen Cedrik entgegen und lassen ihn an sich zweifeln.

Wie schon bei den Vorgängerbänden, ist der Schutzumschlag und der Bucheinband von Max Meinzold gestaltet und ist magisch und fesselnd.

Man kann das Buch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen, was ich nicht empfehle, denn warum mittendrin anfangen, wenn man doch von Cedrik und Mistle End in den ersten Bänden soviel erfahren kann.

Die Buchreihe begeistert mich weiterhin und bekommt eine Leseempfehlung für alle Magiebegeisterten da draußen.

5/5⭐

Die Chroniken von Mistle End 1: Der Greif erwacht
Die Chroniken von Mistle End 2: Die Jagd beginnt
Die Chroniken von Mistle End 3: Der Untergang

Veröffentlicht am 12.04.2023

Steig ein in das Game

Gameshow – Der Preis der Gier

Gegen wen spielst du wirklich?

Gegen wen spielst du wirklich?
Seitdem die siebzehnjährige Cass ihre Mutter bei den Games verloren hat, ist alles anders, vorallem seitdem ihr Vater sie verraten hat. Verraten um selbst nicht in die rote Zone zu müssen - die Zone des Todes, aber ebenso der Belustigung für die höheren Klassen.
Hier heißt es sterbe oder lass sterben - ohne Rücksicht auf Verluste, du kämpfst nur für dich.
Doch der Abstieg in die rote Zone heißt auch Verlust - Verlust von allem was mal war. Wenn es richtig gemacht wird!!!
Cass das taffe Mädchen mit schneeweißen Zähnen, steht alleine da ohne zu wissen was sie so recht erwartet, doch sie bekommt unerwartet Hilfe, die ihr mehr als nützlich ist um aus der Hölle wieder heraus zu kommen.

Die Autorin hat einen fantastischen Schreibstil, der Fantasy, Action, liebe, Hass, Freundschaft, Tod .. zu einem gigantischen Buch vereint und den Leser mit einem echt miesen Kliffhanger zurücklässt.
Ich habe mich beim Lesen wahrhaftig New London befunden, bin mit Cass durch die Games gejagt und habe so manchen Fluch von mir gegeben.

Ein kraftvolles, actionreiches Debüt über ein perfides System, das nur funktioniert, weil menschliche Gier keine Grenzen kennt.

@franzikopka ich gehe für den 2 Band ins Game nur um diesen fiesen Kliffhanger die Stirn zu bieten.

Das Buch bekommt 5+/5 ⭐

Veröffentlicht am 02.04.2023

Ein Buch was jeder lesen kann

KoboldKroniken 1. Sie sind unter uns!

📖Kennst du den Autor Daniel Bleckmann?
Er hat die Kinder-/Jugendbücher Doggerland + Family Quest geschrieben, die mir sehr gut gefallen haben.

📖Und wie sieht es mit dem Illustrator Thomas Hussung aus?
Er ...

📖Kennst du den Autor Daniel Bleckmann?

📖Und wie sieht es mit dem Illustrator Thomas Hussung aus?
Er hat die Buchreihe "Das kleine böse Buch" illustriert. Natürlich noch viel mehr Bücher.

Nun haben die beiden ein gemeinsames Projekt gestartet.

KOBOLDKRONIKEN

Stell dir vor du freust dich nach den großen Sommerferien auf eure Freunde (nicht auf die Schule) und dein Bestbuddy ist mehr als merkwürdig. Und dann musst du feststellen, dass ein Kobold Besitz von seinem Körper übernommen hat.
Dario benutzt seine App "CritterSwitch" (die du dir auch runterladen kannst) um hinter die Invasion der Kobolde zu kommen, doch was er entdeckt ist doch größer als gedacht.
Gemeinsam mit Clara (natürlich mit C) und dem Kobold Rumpel und dem Baby Ümpf (das einen riesigen Hunger hat) macht sich Dario auf die Suche nach seinem echten Freund Lennard.

Dich erwartet ein cooles Abenteuer mit einer guten Mischung aus Illustrationen, Screenshots und natürlich wichtigen Informationen .. dies ist nämlich eines von vielen "Notizbüchern" von Dario, doch diesmal ist es anders.

Ich mag den Schreibstil und die Mischung aus Bleistiftzeichnungen und bunten Bildern. Ein Buch für das man irgendwie nicht zu alt sein kann (Mama hat es auch gelesen) Also wenn du Lust auf ein cooles Abenteuer hast, solltest du unbedingt beim nächsten Besuch in der Buchhandlung nach dem kleinen grünen Kobold Ausschau halten.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Spannend und phantasiegeladen

Skyborn – Die Goldflügel-Prüfung

SCHWINGE DIE FLÜGEL, WENN DER HIMMEL IST BLAU, DOCH FURCHTE DEN TOD, WENN DER HIMMEL IST GRAU.

Dies ist die Regel der geflügelten Menschen, den sie soll sie vor den Gargols schützen, die in den Wolken auf sie lauern.

Das Cover mit den hervorgehobenen Flügeln ist anziehend und zeigt das Spatzenmädchen Ellie und den Krähenjungen Nox, die sich nicht unterkriegen lassen und den Gargols die Stirn bieten.
Ich liebe Landkarten in Büchern, im Buchdeckel befindet sich eine kartographische Übersicht der Clanreiche, die wunderbar gestaltet ist und von Gargols überschattet wird.
Die Kapitel werden abwechselnd in der 3.Person aus Ellie's und Nox seiner Sicht erzählt. Wobei jedem Kapitel eine kleine Illustration vorrausgeht.
Durch den flüssigen Schreibstil bin ich nur so über die Seiten geflogen, die mit soviel Herzblut gefüllt wurden von der Autorin. Die bildliche Ausarbeitung des Settings ist umfangreich und detailliert, genauso wie die Charaktere und Eigenschaften der einzelnen Clans. Manchmal habe ich Lust bekommen mich mit ihnen durch die Lüfte zu schwingen und mir den Wind um die Nase wehen zu lassen, bis ich mir dann meiner nicht vorhandenen Flügel bewusst wurde.
Die Spannung ist zu keiner Zeit abgerissen und macht auf jeden Fall Lust auf mehr Abenteuer mit den beiden.

5/5⭐

Veröffentlicht am 24.03.2023

Spannend und magisch zugleich

Die Geschichtenwandler − Magische Tinte

Habt ihr schon einmal überlegt, eine Geschichte die weit zurückreicht zu ändern und damit die ganze Welt zu verändern? Na klar würde ich die Geschichte meines Lebens gerne an einigen Stellen umschreiben, aber das Kapitel ist erzählt, lässt sich nicht mehr ändern und hat mich und mein Umfeld geprägt. Genauso ist es bei Geschichten, von klein auf haben wir sie erzählt bekommen und nun gibt es jemandem der die Geschichten einfach ändert und irgendwie bemerkt niemand die Veränderung, außer du!
Genauso geht es Enna, die einen Mann beobachtet der im teuersten Buch der Buchhandlung einfach mit seinem Federkiel kritzelt. Und nicht nur das, Enna findet eine Karte mit leuchtend grüner Tinte beschrieben, die sie zur Aufnahmeprüfung der "Emerald Ink" einlädt. Enna will unbedingt wissen was diese "Emerald Ink" ist und begibt sich auf ein Abenteuer durch Geschichten und Märchen, dabei wird sie von Magie begleitet.

Cover und Klappentext haben mich sofort neugierig gemacht auf die Geschichte. Mit dem Stadtplan im Buchdecke konnte ich super nachvollziehen wohin und das nächste Abenteuer brachte.
Was mir an diesem Buch sehr gefällt, ist die grüne Tinte mit der das Buch geschrieben wurde. Eine sehr tolle und magische Idee.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und vor allem mitreißend. Ich habe wirklich mitgefiebert und es war mehr als schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Am Ende des Buches befindet sich ein Quellenverzeichnis der verwendeten Zitate im Buch, was ich persönlich sehr schön finde, denn Zitate gehören zu einer Geschichte, die gerne gelesen werden möchte.

In der Geschichte ist von Musen und den dazugehörigen Zeichen die Rede. Diese sind auch nochmal aufgezeichnet und erklärt am Ende des Buches.

Ihr Abenteurer da draußen dieses Buch bekommt eine Leseempfehlung von mir und verdiente 5/5🖋️

Bereits im Herbst 2023 erscheint Band 2 der magischen Buchreihe