Profilbild von Querbeerleseliebhaber

Querbeerleseliebhaber

Querbeerleseliebhaber ist Mitglied der Lesejury

Ran an die Stifte

Kreaturenkritzelbuch

Ich mag die Illustrationen von Thomas Hussung und nun kann ich annähernd so gut zeichnen wie er. Mit dem Kreaturen Kritzelbuch nimmt uns der Illustrator mit in seine Welt und zeichnet Schritt für Schritt die verschiedensten Kreaturen. Aber das ist nicht alles, denn das Buch beinhaltet auch eine tolle Geschichte um einen Geist dem du mit deinen kreativen Kunstwerken zu seiner Freiheit verhelfen kannst.
Wer die Buchreihe #daskleinebösebuch mag, wird dieses Buch genauso mögen. Der Schreibstil ist ähnlich und bezieht den Leser voll mit ein und hier kommt man nicht nur mit 8 Jahren auf seine Kosten. Ich hab das Buch aus dem Kinderzimmer entführt und mich in ein ruhiges Eckchen verzogen.

Jahreshighlight

Lügentochter

Cover und Klappentext haben mich neugierig gemacht. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, auch die Sprünge zwischen DAVOR und DANACH sind nachvollziehbar und logisch.
Die Autorin hat in diesem Buch ihre ...

Die Autorin hat in diesem Buch ihre eigenen Erfahrungen aus der Kindheit mit einfließen lassen. Und es hat mich wirklich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.
Piper und ihre Geschwister sind mir sehr sympatisch und authentisch.
Piper ist ein 17 jähriges Mädchen das sich um ihre Geschwister kümmert, Verantwortung übernimmt und in allen Dingen bedingungslos hinter ihrem Vater steht. Nie zweifelt sie das Tun und das Wort ihres Vaters an. Bis ....

Ich habe keine Erfahrungen mit Sekten. Doch kann ich mir vorstellen, wenn man dort hineingeboren wird und nichts anderes kennt, steht man auch hinter dem Leben in der Sekte und vorallem halt sein Leben und sein Tun für das Richtige.
Denn wer sagt welches Leben das Richtige ist oder welches falsch ist? Jeder lebt sein Leben wie er es für richtig hält, doch manchmal entscheiden doch Andere.

Ich bin begeistert von dem Buch und es gehört zu meinen Highlight 2021

⭐⭐⭐⭐⭐ mit ganz viel Glitzer

Veröffentlicht am 28.12.2021

Mørck in gewohnter Manier, aber zu viel drumherum

Opfer 2117

Ich liebe die Buchreihe die sich um Carl Mørck dreht. Er ist der Dreh- und Angelpunkt der Bücher, er ist klug, schlagfertig, gezwungenermaßen Nichtraucher, stressresistent und immer für seine Freunde und Familie da.
Auch in dem 8.Band der Buchreihe ist das so. Doch diesmal war das drumherum einfach zu viel. Zu viele verschiedene Stellen, die zwar am Ende alle zusammenlaufen, aber trotzdem für ein Buch to much.
Assad der nicht Assad ist und eine verworrene Vergangenheit hat .. Rose die plötzlich wieder Teil des Teams ist .. Carl der sich einer neuen Lebenssituation gegenüber sieht .. Sein Freund in Geldnot .. Ein Junge der Amok läuft .. Menschenhandel .. Folter .. Terroranschläge .. Liebe, Hass .. Vergebung .. Verzweiflung .. Selbstzweifel .. Flüchtlinge .. Krieg ....

Da hat der Autor es etwas zu gut gemeint 😔

Ich kann dem Buch leider nur 3,5/5⭐ geben

Wieder ein lustiges monstermäßiges Abenteuer

Meine krasse Monsterklasse - Gruselschock mit Schottenrock

Es war schön wieder mit Hannah Abenteuer zu erleben und das in Schottland. Mega cool. Auch wenn der Zickenklub dabei war.

Der Schreibstil des Autors ist leicht, witzig und mitreißend. Die Illustrationen passen perfekt dazu und machen das Buch zu einer tollen Lektüre die sich nicht leicht erhöhen lässt.
Bei der Leserunde auf lovelybooks.de gab es diesmal keine Leseabschnitte, sondern verschiedene Aufgaben passend zum Buch, was definitiv für noch mehr Spass gesorgt hat.
Rolff ist sowieso der Oberkracher schlecht hin und gibt dem ganzen noch den gewissen Pfeffer.

Nach Schottland möchte ich auch mal, allerdings nicht als Klassenfahrt 🤭 Klassenfahrten sind Fluch und Segen zugleich und außerdem bin ich schon viiiiiiel zu alt dafür.

Aller Anfang ist schwer

Makramee

Makramee .. hört sich toll an .. sieht toll aus .. verursacht aber so manchen Knoten im Kopf. 🤗

Das Buch beinhaltet 24 Schritt für Schritt Anleitungen für verschiedene kleine und große Projekte. Allerdings bedarf es einer Menge Konzentration, denn es gibt so viele verschiedene Knoten und jeder sieht anders aus.
Zu Beginn werden die verschiedene Werkzeuge aufgeführt die man benötigt, die überschaubar sind, aber sehr wichtig sind!
Alle Knoten werden bildlich erklärt mit nummerierten Fäden, was mir sehr geholfen hat.
Das Buch ist mit tollen Fotos zu den jeweiligen Projekten bestückt. Und macht Lust auf eigene Projekte.

Ich bin immernoch in der Übungsphase, eine Kette von immer wiederkehrenden gleichen Knoten bekomme ich hin, aber am kombinieren der verschiedenen Knoten hapert es leider noch. 🤗
ABER ich gebe nicht auf!!!

5/5⭐