Profilbild von Rajet

Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2022

Ein episches und perfektes Ende der Trilogie!

Der Krieg des Zauberers

Der Schreibstil ist gut zu lesen, spannend und voller Fantasy - macht einfach nur Spaß. Eine klare Weiterentwicklung des Schreibstils ist zu erkennen.

Das Cover zeigt die bewegende Stadt ohne festen Standort. ...

Das Cover zeigt die bewegende Stadt ohne festen Standort. Vor einem hellen grünweißen Hintergrund. Oben ist der Romantitel zu lesen. Die Schrift und der Turm sind glänzend leicht erhaben (habe es versucht im Foto zu zeigen) – wirkt sehr edel!

Der Klappentext macht neugierig auf den Finalband zu der Reihe um den Zauberer und Rodinia.

Fazit:
Der Autor führt uns in eine Welt, in der zwischen Magier und Zauberer unterschieden wird. Ja da gibt es wohl unterschiede! Und in Rodinia gibt es seit 1000 Jahren, nach einem großen Krieg, keine Zauberer mehr. Dafür eine Menge Magier und Türme rund um die Insel verteilt. Den Rodinia ist eine Insel umgeben von Nebel und einem Wächter.

Band 3 setzt nahtlos an Band 2 mit den Geschehnissen an, man sollte auch die vorherigen Bände gelesen haben da sie aufeinander aufbauen. Einziges Manko ist, das es keine Zusammenfassung gibt und der Band 2 schon länger zurückliegt. Aber auch so konnte ich schnell wieder in die Handlung einfinden. Natürlich hat sich der Schreibstil des Autors inzwischen weiterentwickelt – bei Behalten hat er die unkomplizierten Namen von Personen und Ländern. Man muss sich keinen Knoten in die Zunge machen. Auch das mittelalterliche Setting konnte mich weiter begeistern.

Zur Handlung werde ich nicht viel erzählen es soll spannend bleiben. Es gab wieder viele humorvolle Szenen (die „Trollkacke“ nicht vergessen) aber auch viel Action Szenen. Und auch überraschende zum Teil auch traurige Wendungen, die Emotionen werden auch gut bedient. Zauberhaft und voller Magie einfach High Fantasy pur mit viel Liebe und Leidenschaft geschrieben.

Wer Fantasy mag, ist hier absolut richtig: eine neue Idee (Trennung Magier- Zauberer), großartige Protagonisten (Kyrian, Mia, Rahia und mehr), packende Handlung, faszinierendes Setting (mittelalterlich, Insel, Magier Türme), überraschende Wendungen – was braucht es mehr – plus im Finalband ein überzeugendes Ende!

Für diesen überaus gelungen Finalband kann ich nur eine klare Leseempfehlung aussprechen und die Reihe es gehört mit anderen Klassikern der Fantasy in jede Fantasy-Bibliothek. Auch optisch kann es punkten mit der Gestaltung des Covers und den Innenklappen, inkl. Einer Karte von Rodina. Schade, dass wir Abschied von „Rodinia“ nehmen müssen – vielleicht können wir den Autor ja überreden noch ein paar Kurzgeschichten zu erzählen.

Von mir für diesen Fantasy Roman sowie die ganze des Autors ist 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Der Auftakt kann überzeugen mit einer düsteren Atmosphäre!

Prison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin

Der Schreibstil begeistert von der ersten Seite und durch den ganzen Roman. Die Autorin fängt mit einem gut lesbaren Stil die düstere und brutale Atmosphäre des Gefängnisses ein. Spannend und fesselnd zu gleich.

Das Cover ist für Verlagsbuch (Großverlag) wirklich mal ansprechend (das ist nicht immer so) man sieht die Gitter eines Gefängnisses mit einem Schloss. Die Pflanzen hinter dem Gitter scheinen zu sterben (da liegt wohl der Bezug zu den Gefangenen bzw. den Toten) und die aus dem Schloss wachsende wirkt gesund. Der Schriftzug Prison Healer und die Pflanzen im Schloss sind glänzend hervorgehoben, das Schloss dagegen wirkt wie ein gepresst (vertieft). Auch die Farben und der komplette harmonieren.

Der Klappentext hat mich mit seinem Inhalt neugierig gemacht, ich drehe immer die Bücher rum und lese zuerst den Klappentext, wenn der mich anspricht, darf es mit nach Hause.

Fazit:
Wir lernen im Roman Kiva kennen sie ist seit ihrem siebten Lebensjahr in Zalindov eingesperrt, dem brutalsten und grausamsten Gefängnis ganz Wenderalls. Zehn Jahre hat sie es jetzt schon geschafft, zu überleben und tut als Heilerin alles in ihrer Macht stehende, damit auch die anderen Insassen am Leben bleiben.

Dann wird die schwerkranke Rebellenkönigin Tilda nach Zalindov gebracht wird, nun muss Kiva eine folgenschwere Entscheidung treffen. Stellvertretend für Tilda unterzieht sie sich dem Elementarurteil, bei dem sie in vier Aufgaben um ihr Leben kämpft. Wenn es ihr gelingt, alle Aufgaben zu überleben, werden sie und Tilda von allen Strafen freigesprochen und dürfen Zalindov verlassen, doch wenn sie es nicht schafft, stirbt nicht nur Kiva, sondern auch die Rebellenkönigin Tilda.

Und als wäre all das noch nicht genug, kämpft sie auch noch mit ihren Gefühlen, die der neue Gefangene Jaren in ihr auslöst.
Die Protagonisten sind je auf seine Art authentisch und einzigartig. Besonders Kiva die Hauptprotagonistin konnte begeistern, man konnte mit ihr leiden, zweifeln und hoffen, die schweren Aufgaben zum Elementarurteil zusammen mit ihr erleben und lösen. Es fiel einem sehr leicht sich in sie hinein versetzten zu können.

Jaren ist anders als andere Gefangene, vorlaut fällt es ihm oft schwer den Mund zu halten. Aber er ist beharrlich und hilft Kiva wo er geht. Allerdings scheint er über seine Herkunft ein Geheimnis zu machen.
Aber zwei eher Nebenprotagonisten haben mir mit ihrer Art besonders gefallen: Tipp, ein elfjähriger Junge der oft Kiva als Assistent auf der Krankenstation hilf, er ist ein wahrer Sonnenschein und Naari, eine der Wärterinnen. Von Anfang haben Kiva und sie einen Draht zueinander der schon fast freundschaftlich anmutet.

Ich glaube auch das originelle und außergewöhnliche Setting in einem schrecklichen Gefängnis, was eigentlich schon eine Welt für sich ist, vor allem die daraus herrührende düstere und brutale Atmosphäre macht den Reiz der Handlung aus. Noch dazu aktuelle Themen wie Seuchen, Krankheiten, Heilen und die Suche nach Heilmitteln vermischt mit einer Portion Magie sowie einer romantischen, aber nicht zu bestimmenden Liebesgeschichte begeistern und unterhalten mit einem hohen Niveau. Spannung und überraschende Wendungen inklusive – und das Ende macht gespannt auf Band 2 Prison Healer – Die Schattenrebellin (erscheint 14.September 2022). Es sind im englischen drei Bände, hoffen wir das es auch in deutscher Sprache drei Stück werden!

Für mich eine gelungene und runde Sache auch optisch die 5 Sterne verdient hat.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Der Sinn der Masken – geheime Wünsche auszuleben!

Dark Masked Nights

Der Schreibstil ist natürlich in einer Anthologie meist verschieden, allerdings geht es bei allen Kurzgeschichten, um Masken und geheime Wünsche auszuleben. Da bei geht es geheimnisvoll, humorvoll, romantisch, leidenschaftlich und überraschend zu. Es geht um die Liebe, Versuchungen, denen man nicht widerstehen kann, prickelnde Leidenschaft und hemmungslose Erotik, bis hin zu einem geplanten Raub.

Man wird mitgenommen in das wundervolle Venedig und andere Orte, in die Vergangenheit sowie in die Gegenwart. Erlebt dort sinnliche Abenteuer und lässt sich on unbekannten verführen – manchmal mag es eine Überraschung sein beim Gegenüber oder altes in neuem Look.

Man begegnet einem wahren Gefühlsfeuerwerk, einem nicht minder heißen Kopfkino und Spannung pur. Für eine Suchtgefahr nach lesen der Anthologie wird keine Haftung übernommen. Begib dich auf eine Reise durch die Zeit. Erlebe sinnliche Abenteuer und lass dich von dem Unbekannten verführen. Fühle den Reiz der Masken. Bist du bereit für ein dunkles Spiel der Leidenschaft?

Die Anthologie Dark Masked Nights ist ein Gemeinschaftsprojekt verschiedener Autorinnen und Autoren, die ihre gesamten Einnahmen komplett für einen guten Zweck spenden.

Rundum gelungen und man kann noch etwas Gutes tun, vielleicht lernt der eine oder andere Lesende noch einen neuen Schreiberling kennen.

Von mir 5 Sterne für diese Anthologie.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Magische Abenteuer und Aufgaben im Reich der Nymphen!

Ruf der Nymphen

Der Schreibstil, außer den Dialogen, ist sehr bildhaft und man konnte sich das Setting, was diesmal fast komplett in der Fantasy Welt (der Nymphen) handelt, sehr gut vorstellen. Die Kapitel sind nicht zu kurz bzw. zu lang – schön auch das Bild über jedem Kapitel mit dem Drachen (sag nur Rondo). Kaira ist eine taffe junge Frau, die mir sehr gefällt, offen, ehrlich und realistisch. Aber sie scheint noch ein viel größere Rolle im Land der Nymphen zu spielen als sie und wir denken.

Das Cover wirkt sehr ansprechend sowohl in Farbe als auch dem Stil – sehr edel.
Inder Mitte sehen wir eine Frau (Kaira) in einem roten Kleid, das mit Spitzen und Perlen besetzt ist (es wird im Roman genau beschrieben) durch ein Portal (kein Spiegel) schreitet, an ihrer Seite eine Schleiereule – die Szene stammt direkt aus dem Roman. Der Hintergrund wirkt fasst wie Drachenschuppen in der Farbe Rot. In passender Schrift sehen wir den Titel des Romans „Ruf der Nymphen“. Auch im inneren des Romans findet man wundervolle Illustrationen.

Für Kaira scheint es nur ein kurzer Abschied vom Land der Nymphen zu sein, sie ist vor kurzer Zeit erst mit Trevor nach Hause zurückgekehrt. Aber sie muss zurück den ihre Stellvertreterin Hava will die gesamte Macht an sich reißen und bringt alle in der Welt der Nymphen n Gefahr. Auch das Wetter formt Hava in eine Eis Welt voller Kälte und Schnee, entschlossen kehrt Kaira zurück. Aber nicht nur ein spannendes Abenteuer wartet dort auf sie, sondern auch jemand der ihr Herz höherschlagen lässt. Wird sie sich umentscheiden? Und was ist mit Trevor?

Rongo kommt sehr charmant aber auch bestimmend als Mann rüber und es scheint ihn etwas mit Kaira zu verbinden. Das er sich auch in einen Drachen verwandeln kann wissen wir seit Band 1.

Was Kaira erlebt und für wen sie sich letztendlich entscheidet könnt ihr im Roman nachlesen. Auch ob sie ihr Land retten kann. Und sie ist einfach eine Protagonistin, die man nur lieben kann, sie hat genauso Angst und Mut wie wir.

Für mich ein sehr gelungener Roman und dies nicht nur optisch mit dem Cover, speziell auch in der gebundenen Ausgabe. Fantasievoll, magisch, mit einer Brise Humor und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Eine wundervolle Reise zu mit verschieden Aufgaben und ihrem jeweiligen Land, es muss je eine Aufgelöst werden, um zu einer Lösung zu gelangen, um das Reich der Nymphen retten zu können.

Von mir 5 Sterne für die fantastische und gelungene Urban Fantasy Fortsetzung.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Pakte, Mythologie, Monster – Vergangenheit und Gegenwart!

Der Pakt der Seherin

Der Schreibstil ist spannend, humorvoll und flüssig, magisch und fantastisch– Lese-Spaß pur!

Das Cover wirkt in Farbe, Stil und Gestaltung geheimnisvoll und mystisch, es passt von daher perfekt zu den Kurzgeschichten.

Der Klappentext macht neugierig auf eine neue fantastische und magische Anthologie.

Fazit:
In dieser Anthologie erwartet uns Leser*innen ein bunter Mix an Mythologie und Fabelwesen, Götter und Helden. Mal humorvoll, mal fantastisch – abwechslungsreich vom Inhalt und dem Ideenreichtum der einzelnen Schreiberlinge. Verschiedene Botschaften aber immer wieder mit mythologischem Hintergrund lassen uns in eine andere Welt eintauchen – wenn auch nur kurz.

Anthologie haben verschieden Vorzüge: man kann die Geschichten über einen längeren Zeitraum lesen (immer wieder eine genießen) und lernt dabei auch noch neue Schreiberlinge kennen – die man sonst nicht auf dem Schirm hat. Klar bei 25 verschiedenen Geschichten sind auch mal ein paar dabei die vielleicht nicht den eigenen Geschmack treffen, mit ein Grund warum ich in Anthologien keine einzelnen Geschichten bewerte, sondern immer das Ganze Paket. Es ist immer was für jeden dabei.

Ich finde eine gelungene Anthologie die nicht nur für Kenner verschiedener Mythologen geeignet ist – Lese Spaß ist garantiert. Von mir 5 Sterne für diese Potpourri an Geschichten zum immer wieder lesen du vorlesen.