Profilbild von Rajet

Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2020

Gut gemeint ist bestimmt anders!

Herr Meyer

Cover:
Zeigt eine einen Kater, der recht ängstlich wirkt – es handelt sich um die im Titel erwähnten Herr Meyer – aber warum schaut er so? Passt sehr gut zum Inhalt du Handlung des Romans.

Fazit:
Ein ...

Cover:

Fazit:
Ein nachdenklich machendender und trauriger Roman um einen Kater und seine Halterin. Um die Macht und Gier einer Frau, aber auch um das Schicksal und die Gefühle eines Katers.

Diesmal ein Roman in der Reihe das als kleines Buch daherkommt. Für mich ein Roman der ganz anderen Art, der unsere Beziehung zu Tieren zeigt – unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Kleine Kostbarkeiten aus dem Weltraum!

Weltraumkätzchen

Cover:
Zeigt eine erwachsene Katze und 4 kleine vor einem lila Hintergrund – es handelt sich um die im Titel erwähnten Weltraumkätzchen – aber was hat es mit ihnen auf sich? Passt sehr gut zum Inhalt du Handlung des Romans.

Fazit:
Weltraumpiraten und Kätzchen wie passt das zusammen? Doch es passt und es zeigt wieder mal harte Schale weicher Kern. Und die Namen der kleinen Katzen sind echt „Cool“.

Veröffentlicht am 08.12.2020

In den Fängen der Dunkelheit!

Wenn die Nacht stirbt und Blut deine Sicht verschleiert

Der Schreibstil ist modern und flüssig – lässt sich gut lesen.

Der Schreibstil ist modern und flüssig – lässt sich gut lesen.

Das Cover zeigt eine junge Frau mit einem Haarkranz aus Blumen. Vor einem recht dunkel wirkenden Hintergrund. Etwas weiter unten liest man den Titel „Wenn die Nacht stirbt und Blut deine Sicht verschleiert“ darunter ist eine fliegende Krähe / Rabe dargestellt.

Der Klappentext macht gespannt und neugierig auf eine Fortsetzung um das Hexeninternat und Read.

Fazit:
Der dritte Band der Reihe „Wenn die Nacht stirbt und Blut deine Sicht verschleiert“ beginnt genau nach dem Ende des zweiten Bandes. Mel ist Tod und Read versucht immer noch die Geschehnisse und die schrecklichen Bilder zu verarbeiten. Hunter (ihr Gemahl) sollte eigentlich zu ihr stehen.

Gefangen im Kerker und ohne Lebenszeichen der anderen ist das Leben fast sinnlos. Aber Read schöpft Hoffnung sich aus der Dunkelheit befreien zu können. Doch könnte der Kampf schon verloren sein?

Der Schreibstil besteht abwechselnd Tagebucheinträgen von Mel. Und in der aktuellen Handlung und der Geschehnisse im von Read.

Der Autorin ist mit dem immer aktuellen Thema Hexen und Internat eine gute Mischung gelungen. Man kann sich gut in Read einfühlen. Vor allem Anhand dem Inhalt der beiden Tagebücher und den Einträgen (heute - Read die sie schreibt und in der Vergangenheit – Cassandra). Auch und besonders zu ihrem Verhältnis zu Hunter – was sich ja ändert – wo eine andere Person bestimmt ihre Finger im Spiel hat. Trotz alledem lernt sie weiter ihre Fähigkeiten auszubauen und Neues. Das Ende lässt und erwartungsvoll zurück und gespannt.

Alles in allem sehr gelungen: mit einem ansprechenden Cover, neugierig machenden Klappentext und einem spannenden Jugendroman (und nicht nur für diese) und ich bin gespannt auf weitere Teile um Read, ihre Fähigkeiten, ihr Leben auf dem Internat und Hunter. Ein Lese Spaß nicht nur für Freunde von Hexen und magischen Internaten.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Die Weihnachtsgeschichte mal aus anderer Sicht - köstlich!

Die Sache mit dem Kind, dem Engel und einem schwarzen Kater

Cover:
Zeigt eine schwarze Katze mit Flügeln – es handelt sich um die im Titel erwähnte – aber was hat es mit ihr auf sich? Passt sehr gut zum Inhalt du Handlung des Romans.

Fazit:
Was hat diese Geschichte ...

Cover:

Fazit:
Was hat diese Geschichte mit einem Kind, dem Engel und einem schwarzen Kater zu tun? Eine Menge – den es erzählt die Weihnachtsgeschichte mal aus einer ganz anderen Sichtweise – mit einer Portion Humor – und einem schwarzen Kater, der für eine bestimmte Person steht. Aber er hat nicht zu lachen. Das verspreche ich euch.

Diesmal ein Roman in der Reihe das als kleines Buch daherkommt. Für mich ein ganz wunderbarer Roman. Allerdings sollte man ihn nicht ganz so ernst nehmen – die Weihnachtsgeschichte mit Humor und schwarzer Katze.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Prinzessin und Drache – eine gute Mischung?

Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen

Der Schreibstil ist gut zu lesen, flüssig und mitreißend.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, flüssig und mitreißend.

Das Cover in diversen Blautönen gehalten zeigt uns die Rückansicht einer jungen Frau (Ruby). Davor sieht man ein Segelschiff bei unruhigem Seegang. Auch der Titel in Schrift und Stil mit dem Drachen dazwischen wirkt stimmig und ansprechend. Sehr gelungen und passend zum Roman. Bestimmt als Taschenbuch auch eine Augenweide.

Der Klappentext macht gespannt und neugierig auf eine neue Reihe.

Fazit:
Da es der 1.Roman der Autorin überhaupt war, habe ich mich einfach überraschen lassen. Da ihre übrigen Romane mehr im Rockstar Milieu spielen – was nicht so ganz meiner Lesevorliebe entspricht. Aber hier wird man ja ins Fantasy Genre entführt.

Ruby die Prinzessin hat sehr viel Zeit alleine in einem Turm verbracht und auch nach der Flucht ist es nicht einfach für sie auf Menschen zu zugehen. Denn sie hat ein kleines Geheimnis. Dann trifft sie auf Fynn den charismatischen gutaussehenden Piratenkapitän. Leider beginnt ihr Kennenlernen unter ungünstigen Vorzeichen – einer Entführung – und die Geschichte beginnt recht schnell an Fahrt aufzunehmen.

Ruby ist alles andere als eine typische Prinzessin, sie weiß sich zu wehren und zu kämpfen. Trotz alledem hätte ich sie hier und da gerne mal in den Arm genommen und Trost zu gesprochen. Sie ist verletzlich und stark in einer Person – sie möchte ihre Aufgabe erledigen.

Fynn ist witzig und so richtig was man sich unter einem Jungen von nebenan vorstellt, man könnte mit ihm Pferde stellen und noch mehr. Es gelingt ihm Ruby immer wieder zu überraschen und auch mal auf die Palme zubringen – einfach nur liebenswert.

Die Geschichte lässt uns bangen und hoffen - mit Ruby und auch alle anderen Protagonisten. Es zeigt wie immer Licht und Schatten, spannend und trotz eher fantastischem Setting, in moderner Sprache, mit Witz und Charme. In die Fantasy Geschichte ist natürlich für die Romance Fans auch ein bisschen Romantik und Liebe verpackt – aber es macht sich gut zusammen. Dafür kann man nur 5 Sterne vergeben und ich bleibe gespannt was uns Band 2 im Frühjahr noch bringen wird.