Profilbild von Rajet

Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2020

Eine magische Reise über das Meer – Piraten, Meerwesen und eine Liebesgeschichte inklusive!

Die Kristallelemente (Band 1)

Der Schreibstil ist spannend voller Magie und Abenteuer.

Der Schreibstil ist spannend voller Magie und Abenteuer.

Das Cover zeigt ganz in Blau gehalten ist einfach nur bezaubernd. Am Rand sind Kristalle zu sehen, wie ein Rahmen angeordnet und mitten drin ist ein Schiff zu sehen. Es passt wunderbar zum Roman sowohl mit Farbe, Schrift und Elementen, was anderes hätte ich aus der Hand von Alexander Kopanski auch nicht erwartet.

Der Klappentext macht neugierig auf einen neuen Serien Auftakt der Autorin.

Fazit:
Die Autorin kann mich immer wieder mit ihren Romanen überzeugen – auch wenn die von mir nicht ganz so geliebten Liebesgeschichten in den Fantasy Romane enthalten sind – sie passen sich gut ein.

Irgendwie kamen mir bei dieser Geschichte auch so die Gedanken an „Die Schöne und Biest“ verlegt in eine abenteuerliche Reise über das Meer. Mit einer bezaubernden jungen Dame, Amara, die bei dieser Reise viel über sich und ihrer verborgenen Magie erfährt. Sie wächst an jeder Herausforderung und lernt.
Sie nimmt ihr Leben schon am Anfang in eigene Hände, lieber flieht sie als in einer lieblosen und gefährlichen Ehe zu landen. Sie ist ganz klar die Schöne im Roman.
Der Kapitän des Schiffes verkörpert das Biest, erschient er doch herzlos und grausam. Hat er zurecht einen Fluch auf sich gezogen? Und hat er wirklich kein Herz?

Der Roman ist nicht nur Meeres Fans eine magische und spannende Reise, den das Setting von Meer, Piraten, Meerwesen und mehr wird so plastisch und wunderschön geschildert das man sich als Mitreisender auf dieser fantastischen Reise fühlt. Die Gefühle werden wunderbar in Worten und Bilder transportiert, der Spannungsbogen bis zum Schluss aufgebaut.

Wieder ein gelungenes Lesepaket: mit einem magischen Cover, einem furchtbar neugierig machenden Klappentext und einem Fantasy Roman der nur überzeugen kann. Ich bin voll begeistert und vergebe 5 Sterne.

Am kommenden Freitag kommt schon Die Kristallelemente – Die Türkise Seele der Wüste. Und ich bin schon am lesen (Vorbesteller) und kann euch versprechen es wird noch besser.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Der Kampf um den silbernen Drachen!

Silberdrache – Das Geheimnis der Drachenkönigin (Silberdrache 2)

Der Schreibstil ist der Altersgruppe ab 11 Jahren angepasst – von daher leicht und gut zu lesen. Und mit nicht zu langen Kapiteln.

Das Cover wirkt dunkel und sehr edel mit dem türkisenen Drachen auf dem ...

Das Cover wirkt dunkel und sehr edel mit dem türkisenen Drachen auf dem dunkelblauen Hintergrund. Auch die Drachenabbildungen über dem jeweiligen Kapitelanfang sehen gut aus und runden das Bild ab.

Der Klappentext macht neugierig - auf einen Jugend Fantasy Fortsetzungsroman mit Drachen.

Fazit:
In diesem Jugend Fantasy Roman begeliten wir weiter die Protagonisten aus Band 1 in ie Welt der Drachen.
Die 11-jährige Sirin in London kennen. Sie lebt alleine mit ihrer Mutter die schwerkrank ist. Diese erzählt ihr immer wieder Drachengeschichten und zeigt ihr einen Stein. Mittlerweile ist sie mit dem Jungdrachen Sanni eine Verbindung eingegangen.
An einen anderen Ort in einer anderen Welt lernen wir den Waisenjungen Joss mit seiner Schwester in recht armen Verhältnissen dort müssen sie für ihr Tägliches Brot schwer arbeiten. Bis Joss eines Tages ein Drachenei vor die Füße rollt und seinen Leben eine andere Richtung nimmt. Joss ist nach dem schlüpfen, aus dem Drachenei mit dem silbernen Lysander eine Bindung eingegangen. Und seine Schwester mit der einstigen und jetzt abtrünnigen Lennix-Obersten grünen Drachin Bellacrux.
Und dann ist da noch die Familie Lennix die sich mit ihren Raptoren (Drachen, die sich am liebsten von Menschenfleisch ernähren) über andere Familie und Drachen erhoben haben. Die sind natürlich auch an dem Drachenei interessiert.

Im Gegensatz zu Band 1 ist hier die Handlung durchgängig spannend. Um die Drachen zu retten, sind die Freunde um Joss und Lysander auf dem Weg in die verlorene Welt besuchen London und Schottland.
Wir ihnen die Rettung gelingen? Was unternimmt die Familie Lennix?

Es handelt sich um ein Jugendbuch ab 11 Jahren, aber mal ehrlich wer kann der Geschichte um Drachen wiederstehen. Die Geschichte führt uns in eine Welt voller Drachen, Magie und Freundschaft. Der Schreibstil ist dem Lesealter angepasst auch mit nicht zu langen Kapiteln. Von mir 5 Sterne für das Lesepaket über Drachen und ihre Fantastische Welt.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Alice zwischen Liebe und Erwartungen!

Back to Wonderland

Der Schreibstil ist gut zu lesen und spannend – bis auf den Mittelteil.

Das Cover von Jaqueline Kropmanns kann echt punkten, es sieht fantastisch aus.
In Blau und Weiß gehalten, sieht es geheimnisvoll ...

Der Schreibstil ist gut zu lesen und spannend – bis auf den Mittelteil.

Das Cover von Jaqueline Kropmanns kann echt punkten, es sieht fantastisch aus.
In Blau und Weiß gehalten, sieht es geheimnisvoll und auf jeden Fall nach Wonderland aus.

Der Klappentext macht neugierig auf einen fantastischen Dilogie Auftakt.

Fazit:
Beim vorliegenden Dilogie Auftakt (es handelt sich um Band 1 von 2) handelt es sich um eine sehr weit entfernt angelehnte Adaption von Alice im Wunderland. Wer hier ein Kaninchen, die Grinsekatze erwartet hatte – wird enttäuscht sein. Aber Alice und eine Katze gibt es schon!

Wir lernen Alice kennen die sich endlich ihren eigenen Traum vom einem Cafe erfüllen kann. Das Wonderland soll am nächsten Tag eröffnet werden. Auch mit dem Mann an ihrer Seite, Kjell, ist sie glücklich und ihrem Kater. Da wird sie entführt und landet im Königreich Wynterhaav. Sie landet dort und hält am Anfang alles für einen Scherz. Aber sie merkt schnell das sie hier in einer großen Gefahr zu schweben scheint. Aber Rodin will sie beschützen und das zu jedem Preis – denn Alice ist wichtig für Wynterhaav. Erzählt wird die Handlung aus Sicht von Alice und Rodin abwechselnd.

Nach einem eigentlichen interessanten Auftakt gestaltet sich der Mittelteil des Romans (nach der Ankunft in Wynterhaav) etwas zäher, nimmt aber im letzten Drittel wieder Fahrt auf und endet sehr spannend.

Alice kann man die wechselnden Gefühle zwischen der Begeisterung zur Eröffnung des Ladens, dem Verhalten von Kjell und dem Kater, sowie der Zeit nach der Entführung und den Eröffnungen von Rodin gut nachfühlen.
Kyell kommt eher etwas verwöhnt und dem Motto „Geld löst alles“ rüber, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ob das stimmt. Trotzdem war er immer ein fester Punkt und Trost in Alice Leben.
Lady Ellionor kommt erstmal super unsympathisch weg – bis man mehr erfährt über sie und einen Teil ihrer Handlungsweise sogar nachvollziehen kann.
Rodin hingegen ist eher etwas geheimnisvoll und ich kann ihn auch noch nicht zu 100 % einordnen, aber wir erfahren in Band 2 bestimmt mehr.

Ein schönes Lesepaket mit dem sehr ansprechenden Cover, dem Klappentext und dem ersten Band der Dilogie – leider durch den Durchhänger im Mittelteil reicht es nur für 4 Sterne – aber das ist nicht schlecht.

Leider wurde die Veröffentlichung von Band 2 „Back to Wonderland – Spiegelspiel“ ein weiteres Mal von März 2020 in den Sommer 2021 verschoben. So müssen wir uns noch um einiges gedulden bis wir die Fortsetzung lesen können. Schade.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Gelungener Debütroman und Reihenauftakt!

Saphirseele

Der Schreibstil ist gut zu lesen, spannend und macht Spaß.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, spannend und macht Spaß.

Das Cover zeigt Siri, ihr Gesicht halb als Mensch und halb als Tiger. Im großen Ganzen wirkt es relativ dunkel, bis auf den hellen Schein auf der linken Seite und der Schrift. Passt aber sehr schön zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen neuen Auftaktband zu einer neuen Reihe.

Fazit:
Leseniveau: Ab 16 Jahren Achtung: Enthält physische und psychische Gewalt. Wenn man das im Vorfeld weiß, stellt dies kein Problem dar und auch unser aller Leben ist ja nicht immer gewaltfrei. Außerdem passt es auch in die Thematik des Romans.

Der Roman entführt uns Leser zusammen mit der Hauptprotagonistin Siri in einen Roman, der voller Emotionen ist. Packend und intensiv geschrieben – eine Leseerlebnis. Ein toller Debütroman und Reihenauftakt - gelungen.

Denn ein seichter Roman wäre anders! Ehrlicher und dramatischer New Adult Roman mit Fantasy und dystopischen Elementen. Zerrissenheit, Schmerz, Mut und Stärke, Machtkämpfe (auch die in inneren können sehr viel Kraft kosten), sowie Familien- und Liebesgeschichten, die nicht tragischer sein könnten, eine Rolle spielen. Und all dies in einem fantastischen und dystopischen Setting. Und die Idee mit der Saphirseele ist toll.

Siri ist eine interessante Protagonistin, gerade am Anfang lernen wir ja ihre Welt kennen und ihren Hintergrund. Im Roman macht sie eine unheimliche Entwicklung durch. Sie punktet mit Stärke und Verletzlichkeit.

Sehr gelungen: mit dem ansprechenden Cover, dem neugierig machenden Klappentext und dem gelungen Roman. Bleibt nur noch zu warten auf eine weitere Fortsetzung – und 5 Sterne für einen überraschenden Debütroman.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Ein magischer und rasanter Abschluss der Trilogie!

Donnerseelen

Der Schreibstil war zum Teil diesmal etwas anders als gewohnt da ja zwei Autoren. Aber flüssig und gut zu lesen.

Das Cover in Lila und Weiß gehalten ist ein Meisterwerk wie auch nicht anders zu erwarten von Alexander Kopanzki (auch „Covergott“ genannt). In der Mitte ist Aira und Kaydon, die Hauptprotagonist zu sehen. Auch der abgebildete Fuchs spielt eine schöne Rolle im Roman. Im unteren Drittel ist in groß der Titel „Donnerseelen“ zu lesen und in etwas kleiner der Reihen Titel „Lichtsplitter Saga“. Es passt in Form und Inhalt super zum Roman.

Der Klappentext macht gespannt auf eine neue spannende und fantastische fortsetzung der Reihe.

Fazit:
Auch nach einigen Büchern, die ich von der Autorin gelesen habe, bringt sie es immer wieder fertig mich aufs Neue zu überraschen. Auch mit einem neuen Co-Autor!

Der Roman wird abwechselnd aus der Sicht von Aria und Kayden erzählt. Aria kommt meist traurig, temperamentvoll und geheimnisvoll, Kayden eher dunkel, durchdacht und draufgängerisch rüber.

Im letzten Teil der Trilogie wird es noch mal spannend, durch das Schicksal und die Aufgabe. die vor ihnen liegt werden Aira und Kayden getrennt. Beide müssen ihren Teil dazu beitragen ihre Welt zu retten. Und wie als Leser sind wieder mitten drin im Geschehen, wir kämpfen, leiden und lieben mit.

Die ganze Trilogie spielt in einem mittelalterlichen angehauchten Setting, mit König und Königin, Prinzessin und Knechten etc., fantastischen, magischen und gefährlichen Wesen wie Seeschlange, Meeresdrachen und mehr. Mit liebevoll und detailreichen Haupt- (Aria und Kayden) und Nebenprotagonisten (Klecks, Kiesel, Kasai).

Alles in allem ein sehr gelungenes Lesepaket: ein eindrucksvolles Cover, ein spannend und neugierig machender Klappentext und ein fantastischer magischer Roman. 5 Sterne sind fast zu wenig und absolut ein Highlight des Jahres.