Ramona_liest

Ramona_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ramona_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Riven knight

Riven Knight

Isaiah rettet Genevieve in der Nacht ihrer Entführung und die beiden vereinbaren zu heiraten. Damit es glaubhaft rüber kommt und niemand, auch ihre Freunde nicht, dahinter kommen, was tatsächlich der Grund ist, entwickeln sie bestimmte Rituale und Gewohnheiten. Die Routine sorgt aber nicht nur dafür, dass die anderen es glauben, sondern auch ihre Gefühle entwicklen sich dadurch nach und nach. Aber für beide ist klar, dass es dem anderen nicht so geht und sie nur noch ein bisschen länger durchhalten müssen. Nur wie lange können sie mit dem Feuer spielen ohne sich zu verbrennen? Und wie soll es weiter gehen, wenn die Grenze überschritten wird?
Isaiah hat mir in seiner Rolle sehr gut gefallen. Obwohl er alles hätte, was einen Bad Boy ausmacht, war er rücksichtsvoll und bedacht. Seine Vergangenheit hat ihn so geprägt, dass er sich selbst alles abspricht und Genevieve unter keinen Umständen an sich binden möchte. Genevieve war trotz oder gerade wegen der traumatisierenden Erlebnisse sehr stark und hat immer wieder versucht ihm Raum zu geben, dass er sich ihr anvertraut. Für alle, die gerne mitfiebern und die Geduld haben, zwei Seelen heilen zu sehen!

Veröffentlicht am 25.06.2022

Das Glück in tausend Worten

Das Glück in tausend Worten

Ana kommt mit 16 Jahren von Argentinien in die USA. Ihr Vater hat alles vorbereitet und holt sie endlich zu sich. Aber der Mann mit dem sie dann zusammenwohnt ist ihr fremd geworden, alles in diesem Land ist so anders. Auch ihre Mutter findet sich nur schwer zurecht und scheint immer mehr ein Schatten ihrer selbst zu werden. In der Schule belegt sie einen Kurs, um besser englisch zu lernen und bekommt etwas Auftrieb. Sie ist nicht allein, jeder vermisst etwas, drückt es aber anders aus.
Ein Roman über die Fremde und die ersten Gefühle, ohne zu verurteilen oder etwas schlecht zu machen. Einfach nur die Momentaufnahme eines überforderten Teenagers, der seinen Weg sucht und manchmal erst durch Umwege findet. Die Worte die Ana nicht verstehen konnte, wurden mit Rauten ausgelassen. Manchmal konnte man sich einen Reim draus machen, aber oft auch nicht. Die Botschaft ist deswegen für mich sehr klar gewesen und hat für ein noch größeres Verständnis gesorgt.

Sommersprossen

Sommersprossen – Nur zusammen ergeben wir Sinn

Fünf Menschen, die uns prägen und durchs Leben begleiten. Für Allegra sind es weniger, seit sie nach Dublin gezogen ist, um ihre Mutter zu finden. Verzweifelt und auf der Suche nach Menschen, denen sie nacheifern will, verliert sie ihr nahes Umfeld immer mehr aus den Augen.
Das Buch war anders als erwartet, konnte mich aber dennoch überzeugen. Allegra hat ihre Ecken und Kanten, hat sich oft in Dinge verrannt und war schnell zu beeinflussen, aber ihr Job als Hilfspolizistin gab ihr auf Grund der klaren Regeln einen gewissen Halt. Ihr Umdenken und die Entwicklung ihres Charakters beginnt mit der als Beleidigung gedachten Fünf-Menschen-Weisheit und hat auch mich zum Nachdenken angeregt. Wer sind diese fünf und in welcher Weise beeinflussen sie mich?

Die Rauhnächte

Die Rauhnächte - Im Fluss der Zeiten: Ein Workbook für die 12 heiligen Nächte mit viel Raum für eigene Notizen

Die Bräuche und Traditionen rund um die Rauhnächte sind etwas in Vergessenheit geraten.

Was sind die Rauhnächte und warum sind sie wichtig? Auf was muss man achten und wann ist der richtige Zeitpunkt? Wer wie ich Antworten auf diese Fragen sucht, wird in diesem Buch fündig. Als Workbook aufgebaut, gibt es einem auch die Möglichkeit das Erlernte direkt umzusetzen und zu verinnerlichen, den Fokus auf sich selbst und die Natur zu legen und ein neues Jahr, nach Abschluss der Rauhnächte, als Neustart zu begrüßen.

Inside affair

Inside Affair

Alexander ist Nachrichtensprecher und damit zwangsweise berühmt. Durch seinen extravaganten Lebensstil und seine Bekenntnis zur Homosexualität eckt er aber immer wieder an. Als ein Stalker anfängt ihn zu bedrängen will er sich professionelle Hilfe holen, allerdings hilft ihm Sean, der Bruder seines besten Freundes, direkt anstatt nur eine Empfehlung abzugeben. Etwas unzufrieden, aber froh schnell eine Lösung gefunden zu haben, beruhigt sich Alexander etwas, aber der Schein trügt, denn der Stalker plant seinen nächsten Zug und Sean verwirrt ihn immer mehr.
Alexanders Entwicklung im Buch ist für mich etwas schwierig einzuschätzen, weil man ihn erst in dieser Ausnahmesituation kennenlernt. Allerdings war mehr als offensichtlich, dass er trotz seines Status und seiner Starallüren ein umgänglicher Typ ist und für seine Überzeugungen einsteht. Zusammenfassend hat es mir also gut gefallen, weil durch den Wechsel zwischen spannenden und romantischen Elemente keine Langeweile aufkommen konnte.