Profilbild von Raphaela

Raphaela

aktives Lesejury-Mitglied

Raphaela ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Raphaela über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Zimt

Der Duft von Zimtblüten

Ich habe eine ganze Weile gebraucht um in das Buch rein zu kommen. Es war nicht schlecht, aber es hat mir an Spannung gefehlt.

Oke

Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts

Diese Fortsetzung hat mir besser gefallen wie der erste Teil, aber das Ende war irgendwie enttäuschend und auch ein wenig plötzlich.

Oke

Königreich der Schatten: Die wahre Königin

"Die Dunkelheit kann nicht ewig dauern. Das Licht wird zurückkehren"

"Die Dunkelheit kann nicht ewig dauern. Das Licht wird zurückkehren"

Die Idee der Welt und die Handlung haben mir wirklich gut gefallen, aber der Schreibstil hat mich nicht ganz überzeugt. Manche Beschreibungen kamen mir unrealistisch vor und ich hätte mir gewünscht, dass die Unterschiede der Verschiedenen Sichtweisen der Charaktere deutlicher gewesen währen,

Sehr zu empfehlen

Die Stille meiner Worte

"Die Stille kann lauter sein als ein Sturm."

ich bin einfach begeistert von diesem Buch. Es ist super Geschrieben auch wenn es um ein schweres Thema geht.
Die ganze Geschichte war sehr bewegend.

"Die Stille kann lauter sein als ein Sturm."

Die ganze Geschichte war sehr bewegend.

Blizzard

Blizzard. Die weiße Gabe

"Es ist wichtig, nach dem Licht zu Greifen, wenn alles dunkel ist. Und wenn du das Lich einmal hast, dann lass es nicht mehr los. Bewahre es in deinem Herzen"

Der Klappentext hatte mich eigentlich nicht ...

Der Klappentext hatte mich eigentlich nicht 100% überzeugt, aber ich bin wirklich froh, dass ich trotzdem zugegriffen habe.
Es ist schön geschrieben und man kann es gut in einem Rutsch lese.
Mir gefällt die Welt sehr gut und ich hätte eigentlich gerne noch ein bisschen mehr über sie erfahren