Profilbild von Raphaela

Raphaela

aktives Lesejury-Mitglied

Raphaela ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Raphaela über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Guter Auftakt

Whisper of Sins

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm. Man kann sich gut in die Protagonistin reinversetzen.

Die Idee der Welt find ich gut, aber den aufbau der Hexengeselschaft irgendwie komisch.

Kein Highlight, ...

Kein Highlight, aber ein gutes Buch für zwischendurch

Veröffentlicht am 13.05.2021

Lesenswert

Die Hochhausspringerin

Der Klappentext und das Cover haben mich nicht überzeugt.

Die Geschichte war aber ganz anders wie ich erwartet habe und der Schreibstil echt packend.

Fand es sehr interessant, dass das Buch aus der ...

Der Klappentext und das Cover haben mich nicht überzeugt.

Fand es sehr interessant, dass das Buch aus der Sicht der Psychologin geschrieben ist, auch wenn es dadurch meiner Meinung nach manchmal zu wenig emotional war, da Situationen, z.B. ein Wutanfall nur sachlich beobachtet wurde.

Das Ende war ein bisschen enttäuschend. Ich hab gehofft das man, evtl. Durch ein Gespräch oder den Prolog, noch mehr über Rivas Beweggründe erfährt.

Besonders hat mir gefallen, dass man sich die Entwicklung unsere Welt zu dieser Dystopie so gut vorstellen kann.

Alles im allen fand ich das Buxh auf jeden Fall lesenswert und bin gespannt auf weitere Bücher von Julia von Lucadou.

Veröffentlicht am 11.10.2020

So sehen Siegerinnen aus

So sehen Siegerinnen aus

Katrin Klewitz wie man sich als Frau in verschiedenen Situationen selbstbewusst auftreten und ggf. durchsetzen kann.

Am Anfang geht es um das richtige Standing, persönliche Bereiche bzw. Distanzzonen und die verschiedenen Reaktionen auf einen Angriff (Flight, Freeze, Fight)
Danach geht sie auf verschiedenen Kämpferinnen ein und was wir von diesen lernen können. Die wie sie sie nennt "Schattenkriegerinnen". Das finde ich sehr schön und es spiegelt sich auch im Cover wieder.
Das Cover find ich sehr schön, da es schlicht gehalten ist, aber trotzdem Aussagekräftig.

Im ganzen Buch erzählt Katrin Klewitz immer wieder aus ihrem Leben und was sie persönlich aus gewissen Situationen mitnehmen konnte. Ich finde, dass hat das Buch sehr gut lesbar gemacht, da es kein trockener Ratgeber war bei dem jemand scheinbar alles besser weiß, sondern deutlich geworden ist, das es auch für die Autorin nicht immer leicht war, aber das auch kleine Schritte wichtig sind und zum Erfolg führen.

In dem Buch sind zudem Übungen eingebaut, welche ich um Teil sehr schön aber zum Teil leider auch nicht so leicht umsetzbar finde.
Zudem fand ich in manchen Beispielsituationen die vorgeschlagenen Reaktionen ein klein wenig unangebracht.

Fazit:
Ein absolut lesenswerter Ratgeber, der leicht zu lesen ist und aus dem man viel mitnehmen kan.

• Thema
Veröffentlicht am 30.08.2020

Muse of Nightmares

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin

"Es war einmal eine Zeit, da Träumte die Stille davon, Gesang zu werden. Dann fand ich dich und nun ist alles Musik."

Das Cover ist sehr schön und passt perfekt zu den ersten den drei Teilen.

Auch die ...

Das Cover ist sehr schön und passt perfekt zu den ersten den drei Teilen.

Auch die Geschichte geht genauso magisch weiter wie man es aus den erstem Teilen kennt. In dem Teil fügen sich endlich alle Puzzelteile zusammen. Es gibt auch noch ein paar überraschende Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Die Hauptcharaktere sind sehr sympathisch und man kann sich gut in sie hineinversetzten. Auch die Nebenfiguren haben tiefe, was die Geschichte sehr lebendig wirken lässt.
Von der Entwicklung von den verschieden war ich in diesem Teil vorallem begeistert.

Der Schreibstil von Laini Taylor ist einfach sehr schön und man kann dadurch sehr schnell in die wunderbare Welt eintauchen.
Ich hoffe es wird , wie das Ende vermuten lässt, noch weitere Bücher in dieser Welt.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Super Fortsetzung

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers

"Sie war ein Geist, er war ein Gott, und ihre Küsse fühlten sich an, als hätten sie zuerst einen Traum verloren und dann wiedergefunden."

Ich liebe diese Reihe, sie hat einfach fast alles, Spannung, Liebe, ...

Ich liebe diese Reihe, sie hat einfach fast alles, Spannung, Liebe, Magie Träume, schöne Welt, super Schreibstil....