Profilbild von Raphaela

Raphaela

Raphaela ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Raphaela über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Feuer und Stein

Outlander – Feuer und Stein

Ich bin eigentlich nicht der größte Fan von historischen Romanen, aber das Buch hat mir sehr gut gefallen. Da es sich um eine Zeitreise Geschichte handelt und die Hauptperson selber plötzlich mit den neuen Umständen konfrontiert wird ist es sehr leicht sich in die Zeit und Person hinein zu versetzten.

Veröffentlicht am 11.10.2020

So sehen Siegerinnen aus

So sehen Siegerinnen aus

Katrin Klewitz wie man sich als Frau in verschiedenen Situationen selbstbewusst auftreten und ggf. durchsetzen kann.

Am Anfang geht es um das richtige Standing, persönliche Bereiche bzw. Distanzzonen und die verschiedenen Reaktionen auf einen Angriff (Flight, Freeze, Fight)
Danach geht sie auf verschiedenen Kämpferinnen ein und was wir von diesen lernen können. Die wie sie sie nennt "Schattenkriegerinnen". Das finde ich sehr schön und es spiegelt sich auch im Cover wieder.
Das Cover find ich sehr schön, da es schlicht gehalten ist, aber trotzdem Aussagekräftig.

Im ganzen Buch erzählt Katrin Klewitz immer wieder aus ihrem Leben und was sie persönlich aus gewissen Situationen mitnehmen konnte. Ich finde, dass hat das Buch sehr gut lesbar gemacht, da es kein trockener Ratgeber war bei dem jemand scheinbar alles besser weiß, sondern deutlich geworden ist, das es auch für die Autorin nicht immer leicht war, aber das auch kleine Schritte wichtig sind und zum Erfolg führen.

In dem Buch sind zudem Übungen eingebaut, welche ich um Teil sehr schön aber zum Teil leider auch nicht so leicht umsetzbar finde.
Zudem fand ich in manchen Beispielsituationen die vorgeschlagenen Reaktionen ein klein wenig unangebracht.

Fazit:
Ein absolut lesenswerter Ratgeber, der leicht zu lesen ist und aus dem man viel mitnehmen kan.

• Thema

Die geliehene Zeit

Outlander – Die geliehene Zeit

Tolle Fortsetzung.
Man wird am Anfang erstmal 20 Jahr in die Zukunft katapultiert und erfährt dann nach und nach was alles passiert ist.
Es gibt auserdem soviele Charaktere neben Jamie und Clair, bei ...

Tolle Fortsetzung.
Es gibt auserdem soviele Charaktere neben Jamie und Clair, bei denen ich hoffe, dass man mehr über ihre weitere Geschichte erfährt.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Lesenswert

Die Hochhausspringerin

Der Klappentext und das Cover haben mich nicht überzeugt.

Die Geschichte war aber ganz anders wie ich erwartet habe und der Schreibstil echt packend.

Fand es sehr interessant, dass das Buch aus der ...

Der Klappentext und das Cover haben mich nicht überzeugt.

Fand es sehr interessant, dass das Buch aus der Sicht der Psychologin geschrieben ist, auch wenn es dadurch meiner Meinung nach manchmal zu wenig emotional war, da Situationen, z.B. ein Wutanfall nur sachlich beobachtet wurde.

Das Ende war ein bisschen enttäuschend. Ich hab gehofft das man, evtl. Durch ein Gespräch oder den Prolog, noch mehr über Rivas Beweggründe erfährt.

Besonders hat mir gefallen, dass man sich die Entwicklung unsere Welt zu dieser Dystopie so gut vorstellen kann.

Alles im allen fand ich das Buxh auf jeden Fall lesenswert und bin gespannt auf weitere Bücher von Julia von Lucadou.

Blizzard

Blizzard. Die weiße Gabe

"Es ist wichtig, nach dem Licht zu Greifen, wenn alles dunkel ist. Und wenn du das Lich einmal hast, dann lass es nicht mehr los. Bewahre es in deinem Herzen"

Der Klappentext hatte mich eigentlich nicht ...

Der Klappentext hatte mich eigentlich nicht 100% überzeugt, aber ich bin wirklich froh, dass ich trotzdem zugegriffen habe.
Es ist schön geschrieben und man kann es gut in einem Rutsch lese.
Mir gefällt die Welt sehr gut und ich hätte eigentlich gerne noch ein bisschen mehr über sie erfahren