Profilbild von Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rapunzels_Turm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Tolle Welt

Die Göttin und der Prinz. The other side of the sky

Das Cover ist schön, allerdings gefällt mir die Figur nicht so sehr. Das Cover der Originalausgabe finde ich viel viel schöner und hätte mir gewünscht, dass sich der Verlag mehr daran orientiert.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorinnen ist wirklich gut. Sie konnte mich sofort fesseln und für die Geschichte begeistern. Ich mag die Idee unheimlich gerne und finde die Welt auch total einzigartig und spannend. Ich bin froh, dass man schon so viel von der einen Welt entdecken konnte und bin total gespannt, die andere Welt im zweiten Band zu entdecken.
Die Handlung hat einen konstanten Spannungsaufbau. Man kann viel von der Welt entdecken, viele Charaktere und Wesen kennenlernen und insbesondere die Protagonisten sehr gut ins Herz schließen. Ich mag den Handlungsverlauf total gerne. Es gibt viele Höhen und Tiefen; viele spannende und leichte Szenen. Außerdem gibt es auch einige Wendungen, die ich so nicht erwartet habe. Ich möchte unbedingt herausfinden, wie es weitergeht und kann euch dieses Buch nur empfehlen!
Die Sprecher des Hörbuchs haben eine schöne Stimme und lesen gut vor. Sie geben den Protagonisten ihre eigene Stimme und erwecken sie zum Leben. Besonders ihre Betonung ist wirklich gut, weswegen ich ihnen sehr gerne zugehört habe.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Und plötzlich ändert sich alles

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich finde es ansprechend und sehr passend zum Buch. Mir gefallen die Farben wirklich gut. In der Buchhandlung würde ich auch definitiv danach greifen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Die Autorin schafft es sehr locker und leicht, die Leser zu fesseln. Es fiel mir nicht schwer, mich in die Protagonisten hineinzuversetzen und ihre Lage, ihre Situation, ihre Beweggründe zu verstehen..zumindest zu Beginn des Buches. Denn leider ist der Mittelteil nicht so stark. Ehrlich gesagt bin ich sogar etwas enttäuscht davon.

*Achtung Spoiler* Schon nach wenigen Kapitel kommt es zu einer dramatischen Wendung, wodurch sich die Geschichte komplett ändert. Vohrer leicht und beschwingt, ist es plötzlich eine traurige, hoffnungslose, träge Geschichte. Nach dem es nicht zu einem Treffen gekommen ist, verläuft sich die Beziehung der beiden im Sand. Sie haben keinen Kontakt mehr zueinander und sind mit anderen Partnern zusammen und doch trotzdem denken sie über einen fast schon unwahrscheinlich langen Zeitpunkt aneinander. Für mich hat das etwas an Realität verloren und ich konnte es nicht ganz nachvollziehen, in Anbetracht der Tatsache, dass sie sich eigentlich kaum kennen und so kurz Kontakt hatten.

Die Protagonisten sind relativ gut ausgearbeitet. Sie sind individuell, aber nicht sehr facettenreich. Leider blieben sie mir bis zum Schluss etwas unbekannt. Besonders von Davey lernt man eigentlich kaum etwas kennen. Hannah ist leider eine Protagonistin, die ich nicht ins Herz geschlossen habe. Sie ist träge und lebt nicht wirklich ihr Leben; immerhin ändert sich das zum Schluss des Buches ein wenig. Ihr Freund George ist mir total unsympathisch. Ihre Beziehung hatte kein Stückchen Liebe in sich und trotzdem zog sie sich bis ins Endlose. Sie gehen nicht gut miteinander um. Sie haben fast schon eine total toxische Beziehung, was mir den Mittelteil des Buches einfach versaut hat. Auch Davey hat so eine toxische Beziehung, die nichts Gutes zur Handlung des Buches beiträgt. Dennoch gefiel mir das Ende des Buches. Besonders das Setting ist wirklich schön und radiert etwas den nicht so prickelnden Mittelteil aus.
Das Buch ist leider kein Highlight für mich. Es weckt definitiv einige Emotionen beim Leser, lässt ihn bei Daveys Schicksal mitfühlen und endlos hoffen, dass sie ihr Happy End endlich bekommen. Es hat einige Schwächen, die Handlung ist leider nicht so toll und die Figuren hätten mehr Facetten gebraucht. Da ich das Ende aber dennoch sehr mochte und die Geschichte auch eng mit einem Schicksal der Autorin verbunden ist, was mich berührt hat, gebe ich ihm 3,5 Sterne. Ich würde euch raten, eure Erwartungen nicht zu hoch zu setzen und euer Urteil selber zu fällen.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Blick in eine andere Zeit

Die Verlorenen

Das Cover finde ich schön. Es gibt viele kleine Details zu entdecken und stellt genügend Bezug zu dem Inhalt des Buches her.

Der Schreibstil der Autorin ist recht angenehm. Sie schreibt flüssig und für die Epoche, in der das Buch spielt, relativ passend. Es gibt ein paar Stellen, die mich etwas gestört haben, aber es ist nicht weiter schlimm und behindert auch nicht zu sehr den Lesefluss.
Das Buch beginnt sehr spannend und emotional. Bereits nach ein paar Seiten musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht und welches Schicksal sich in dem Buch verbirgt. Was mich besonders begeistert ist, dass der Inhalt auf einer wahren Einrichtung fußt. Leider verliert es im Laufe etwas an Spannung und ist etwas zu langatmig, hält aber dennoch Überraschungen und ein schönes Ende parat. Wenige Charaktere kann man relativ gut kennenlernen, viele bleiben unbekannt und eindimensional. Die Protagonistin ist keine Figur, die ich wirklich ins Herz geschlossen habe (sie blieb mir einfach etwas zu distanziert), aber ihr Schicksal und ihre Gefühle sind gut geschildert und wecken auf jeden Fall Empathie. Zusammenfassend kann ich euch das Buch schon empfehlen. Es ist teilweise sehr spannend und überraschend. Es ist ein Blick in eine andere Zeit, der großes Interesse wecken kann.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Fantastisch

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)

Die Gestaltung ist mal wieder fantastisch. Das Cover ist wunderschön und eine echte Augenweide im Bücherregal. Ich finde es richtig toll, dass auf dem Cover immer eine entscheidende Szene aus dem Buch abgebildet ist und dass die Protagonisten langsam heranwachsen; sich verändern.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und vorantreibend. Es ist schön die Entwicklung der Charaktere so gut miterleben zu können und die Rätsel mit ihnen zu lösen. Obwohl die Reihe schon echt lang ist, schafft die Autorin immer wieder Spannung reinzubringen, sie zu halten und neue Ereignisse einzubauen. Alles hängt irgendwie zusammen. Alles lässt sich zu einem größeren Ganzen zusammenbilden, was wirklich beeindruckend ist.
Ich bin einfach total gefesselt und neugierig, wie es weitergeht. Dennoch hoffe ich, dass bald das Finale folgt und nicht noch weitere 10 Bände folgen.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Fantastische Welt mit Wow-Faktor

Lightlark

Mit dem ersten Satz war ich sofort total gefesselt und wollte wissen, welche Geschichte sich hinter dem wunderschönen Cover verbirgt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, angenehm, vorantreibend, bildgewaltig und spannungsaufbauend. Sie schafft es eine schöne neue Welt zu konzipieren, in der ich gerne selber mal wandern würde. Die Insel Lightlark ist sehr facettenreich. Es werden viele Orte und Schauplätze vorgestellt, die man sich gut vorstellen kann. Mir gefällt die gesamte Konzeption wirklich enorm gut. Ich mag die Wesen, Kreaturen und die verschiedenen Herrscher der Reiche.
Im Laufe des Buches kann man auch alle Herrscher, zumindest teilweise, sehr gut kennenlernen. Die Figuren sind individuell, facettenreich und charakterstark. Isla ist anfänglich eine unscheinbare, schwache Herrscherin, die eine riesige Entwicklung durch macht. Ich habe sie immer mehr ins Herz geschlossen. Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht, mit Isla und Oro auf die Suche nach dem Herzen von der Insel zu gehen und daneben natürlich auch die Wettkämpfe zu begleiten. Das Buch war für mich an keiner Stelle langweilig oder unschlüssig. Ich war bis zur letzten Seite total in seinem Bann und von den vielen Überraschungen und Wendungen begeistert.
Zusammenfassend kann ich euch dieses Buch wirklich ans Herz legen. Bildet euch eure eigene Meinung und glaubt nicht unbedingt sofort den schlechten Bewertungen. Das Buch ist für mich definitiv ein Jahreshighlight und ich freue mich schon, wenn es wieder zurück nach Lightlark geht.