Profilbild von Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rapunzels_Turm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Immer noch meine liebste Reihe

Keeper of the Lost Cities – Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9)

Jeder neue Band ist eine Augenweide für sich! Ich liebe die Cover total und freue mich immer, sie in meinem Bücherregal zu präsentieren und sie zusammen zu stellen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt super. ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt super. Ich mag die teilweise starken bildgewaltigen Passagen. Obwohl das mittlerweile schon der neunte Band ist, bin ich der Welt noch immer nicht leid und freue mich über jedes neue Detail und jeden neuen Ort, der erkundet werden kann. Shannon Messenger schreibt sehr fesselnd und vorantreibend. Es wird nicht langweilig und erst recht nicht langatmig.
Die Spannung nimmt stetig zu. Ich bin richtig überrascht, dass es immer noch so viele Geheimnisse gibt und immer noch so viel, was noch im Dunkeln liegt. Dennoch hoffe ich, dass die Autorin die Reihe langsam zum Ende bringt und nicht weiter unnötig in die Länge zieht und damit die Reihe vielleicht verdirbt.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Düsteres "Weihnachtsmärchen"

Schatten – Der Pakt (Schatten 1)

Das Cover ruft eine tolle Atmosphäre hervor. Anhand der Gestaltung lässt sich schon erahnen, dass es sich eher um eine düstere Geschichte handelt, was wiederum auch der Titel untermauert.
Die Illustrationen ...

Die Illustrationen im Inneren sind teilweise ebenfalls sehr atmosphärisch und fangen die Stimmung der Situation gut ein. Andererseits gibt es meiner Meinung nach auch viele Illustrationen, die etwas unnötig sind und die Handlung nur bedingt unterstützen. Außerdem fände ich es schöner, wenn etwas mehr Illustrationen vorhanden wären, um mehr Situationen einzufangen.
Der Schreibstil ist leider nicht so gut. Er ist zwar kindgerecht, wirkt an vielen Stellen aber sehr abgehackt. Manchmal passen die Sätze auch einfach nicht so gut zusammen, sodass der Lesefluss oft unterbrochen wird.
Es dauert ein bisschen, um sich auf die Handlung einzulassen. Besonders zu Beginn war ich von dem plötzlichen Perspektivwechsel und den ungewöhnlichen Figuren verwirrt.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Starke Entwicklung der Protagonistin

Eine Lady hat die Wahl

Ich bin etwas enttäuscht, dass das Buch nicht wie der erste Band gestaltet wurde. Das Cover gefällt mir auch nur bedingt. Würde es sich nicht um den zweiten Band handeln, hätte ich definitiv nicht zum Buch gegriffen.
Der Schreibstil ist wie beim ersten Band sehr unterhaltsam und flüssig. Die Autorin schreibt locker und mit viel Witz und Charme. Ich finde es toll, dass sie versucht den Stil an die Zeit anzupassen, was ihr auch recht gut gelingt.
Die Handlung ist etwas schleppend, aber dennoch unterhaltsam. Ich mag den Handlungsbogen und, dass es besonders kurz vor dem Ende noch eine Offenbarung gab, die ich absolut nicht erwartet habe. Die Charaktere sind alle charmant, individuell und bringen Schwung in die Handlung. Ich liebe die tolle Entwicklung der Protagonistin Eliza. Sie entwickelt sich von einem ruhigen Mauerblümchen zu einer selbst bestimmten, selbstsicheren Lady, die weiß, was sie will. Am besten haben mir immer die Unterhaltungen zwischen Eliza und Melville gefallen. Es ist nicht schwer, die beiden ins Herz zu schließen und für ihre Geschichte zu brennen. Insgesamt ein gelungener zweiter Band.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Wohlfühlatmosphäre

Chef's Kiss

Das Cover hat mit sofort angesprochen. Ich finde den Stil der Zeichnungen echt schön und unterhaltsam. Die Zeichnungen unterstreichen und ergänzen die Geschichte hervorragend und laden an der ein oder anderen Stelle auch mal dazu ein genauer hinzusehen und die Details zu erkunden.
Die Handlung ist einfach gehalten, aber keinesfalls langweilig. Meiner Meinung nach unterstreicht die Geschichte des Protagonisten Ben sehr gut das Problem, das einige Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen heutzutage haben. Durch Ben's Geschichte kann etwas Mut gefasst werden, auch mal unkonventionelle Wege zu gehen oder sich wirklich auf sich selbst zu fokussieren.
Die Handlung ist zwar nicht sehr spannend, aber dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Das Setting und die Atmosphäre laden zum Verweilen ein, regen vielleicht zum Nachdenken an - es ist ein absolutes Wohlfühlbuch mit tollen Charakteren, die man schnell ins Herz schließt (auch wenn sie etwas eindimensional sind).

Veröffentlicht am 01.08.2023

Überraschend tiefgründig

Happy Place

Das Cover verspricht eine leichte sommerliche Lektüre und zum Teil entspricht das Buch auch diesem Eindruck, aber es ist noch viel viel mehr. Mich hat das Buch definitiv total überrascht und begeistert.
Der ...

Der Schreibstil konnte mich von der ersten Zeile an packen. Die Autorin schreibt sehr fesselnd und lässt die Charaktere ihre eigene Stimme erheben. Sie schafft es, die Gefühle gut zu vermitteln und schreibt an passenden Stellen bildgewaltig. Bis zum Schluss hatte ich keine Probleme mit dem Stil und bin sehr positiv überrascht.
Die Handlung beginnt eigentlich sehr locker, gewinnt aber zunehmend an Tiefe und auch etwas Ernsthaftigkeit. Die Charaktere sind total individuelle und vielschichtig. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen und sie richtig verstehen. Ich habe mich richtig mit den Charakteren verbunden gefühlt. Die Handlung, die Beweggründe des im Vordergrund stehenden Paares und die angesprochenen Probleme machen das Buch zu so viel mehr als nur eine leichte Sommerlektüre. Ich konnte und wollte nicht mehr aufhören zu lesen und kann es euch nur stark empfehlen.