Profilbild von RavenBook

RavenBook

RavenBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RavenBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Etwas schwacher erster Band

Twisted Dreams

Finde es leider sehr schade das im Deutschen das Cover und vor allem der Titel nicht übernommen wurden..

Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen allerdings sind die beiden nicht mein Lieblingspaar aus der Reihe. Die Geschichte kam mir zu gewollt vor mit ihren vielen "Intrigen" und Twists. Dadurch kam mir auch der Romance Anteil zu kurz und konnte diesen zwischen den beiden auch nicht ganz nachvollziehen.
Trotz allem ein schöner Auftakt und da ich die Folgebände schon auf englisch gelesen habe, kann ich sagen das diese definitiv besser werden 😊

Etwas schwächerer Band

DAS BRENNEN DER STILLE - Silbernes Schweigen (Band 2)

Fand den Band leider schwächer als den ersten aber hat trotzdem noch 4⭐️ verdient.

Fand es super das am Anfang des Buches der 1. Band nochmal zusammengefasst wurde sodass ich sofort wieder in der Geschichte war.
Der Schreibstil war wieder sehr gut und bin dadurch ziemlich schnell durch die Seiten gekommen. Finde auch die Aufmachung so schön das zwischendurch immer wieder mal Wörter in Gebärdensprache dastehen die ich immer gleich entziffern muss.
Der Cliffhanger hat mich jetzt allerdings nicht so mitgerissen weil ich den Verdacht schon seit dem ersten Band hatte und dieser im zweiten Band nur verstärkt wurde.
Freu mich trotzdem auf den dritten Teil und bin gespannt wie das alles noch weitergeht 😊

Durchgehend spannend mit einigen Twists

A Good Girl’s Guide to Murder

Das Buch fängt direkt spannend und interessant an. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und musste durchgehend wissen wie es weitergeht und wer der wahre Mörder ist.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen ...

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen gewesen und mir waren auch die Hauptcharaktere Pip und Ravi sehr sympathisch.
Die Autorin hat es sehr gut geschafft einen ständig an der Nase herumzuführen, sodass man immer miträtselte und wie Pip ständig seinen Verdacht wer der wahre Mörder ist zu ändern.
Leider wurden nicht alle Fragen zum Ende hin geklärt aber ich bin mir sicher das man diese Antworten noch in den Folgenbändem erhalten wird
4,5/5⭐

Hot Book

Neon Gods - Hades & Persephone

Hatte vorher schon einiges von dem Buch gehört und war dementsprechend gespannt wie mir das Buch gefallen wird und kann sagen ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Der Schreibstil war flüssig zu lesen ...

Der Schreibstil war flüssig zu lesen und es ging auch direkt zum Anfang sehr flott mit der Geschichte voran was mir immer sehr gut gefällt. Das Buch hatte einige smutty Szenen die sehr gut ausgearbeitet waren und auch die Charaktere und ihre Dynamik mochte ich sehr gerne.
Nur der Schluss konnte mich nicht ganz überzeugen. Einerseits hätte der ruhig noch ausführlicher sein können anderseits bin ich froh das es nicht in die Länge gezogen wurde. Obwohl ich ein oder zwei Fragen noch gern beantwortet bzw genauer beantwortet gehabt hätte
Ansonsten kann ich das Buch jedem nur empfehlen 😊 Man sollte hier nur kein Fantasybuch erwarten 😅

Veröffentlicht am 03.12.2022

Kaum eine Liebesgeschichte, dafür viel Action

Die letzte Königin - Die Seele des Feuers

Nachdem ich über zwei Jahre gewartet habe den 3. Band zu lesen, habe ich mich wieder sehr gut in die Geschichte mit ihren vielen Charakteren eingefunden.
Der Schreibstil ist wieder flüssig und angenehm ...

Der Schreibstil ist wieder flüssig und angenehm zu lesen gewesen. Mir gefällt auch sehr gut das die Kapitel abwechselnd aus Kalindas und Devens Sicht geschrieben wurden.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden, die für mich gerade in Band 1 eine sehr große Bedeutung hatte, war hier leider kaum vorhanden. Dafür gab es sehr viele Kämpfe, die von mir aus aber auch kürzer ausfallen hätten können.
Trotzdem bin ich jetzt gespannt auf den Finalen Band und hoffe das mich dieser wieder mehr überzeugen kann.
3,5/5⭐️