Profilbild von RavenBook

RavenBook

RavenBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RavenBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Ein Absolutes Highlight

Blutbraut

Lynn Raven gehört für mich zu den besten Autoren. Ihr Schreibstil ist flüssig zu lesen und immer sehr gut beschrieben. Das Cover passt auch sehr gut zum Buch. Vom Aussehen wurde unsere Protagonistin auch so, wie die Frau auf dem Cover beschrieben.

Lucinda Moreira war ihr ganzes Leben lang auf der Flucht. Aber eines Abends wird sie geschnappt und zu Joaquin de Alvaro nach Santa Reyada gebracht. Dort startet sie auch wieder ein paar Fluchtversuche. Doch mit der Zeit, lernt sie Joaquin immer besser kennen. Seine Blutbraut, auch genannt Sanguaíera, will sie allerdings nicht werden.

Das Buch wurde aus Lucindas Sicht geschrieben. Es gab aber immer wieder ein paar Kapitel, die aus der Sicht einer anderen Person geschrieben wurde, von der man allerdings nicht weis, wer sie ist. Diese Person führt aber etwas im Schilde und man ist immer gespannt wie sich das noch entwickelt.
Die Menschen sind mir auch alle ans Herz gewachsen. Vor allem Rafael, der beste Freund von Joaquin, der ihm auch mal seine Meinung ins Gesicht sagt.
Unsere Protagonisten befinden sie nicht nur auf Santa Reyada, sondern auch an mehreren Orten, die sehr schön beschrieben wurden, sodass man an den ein oder anderen sogar selbst gern hinreisen möchte.

Blutbraut gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Ich kann es jedem nur weiterempfehlen. Es mag zwar sehr dick sein, aber ich finde man hat die Länge des Buches, beim Lesen selbst, gar nicht gemerkt.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Ein sehr Emotionales Buch, das einen nicht mehr loslässt

Wie die Stille unter Wasser

Wie immer ein wunderschönes Cover das der LYX-Verlag erstellt hat. Der Erste Teil der „Romance-Elements“-Reihe gehört zu meinen Lieblingsbüchern, der zweite Band hat mir nicht so gut gefallen. Aber der Klappentext des 3. Bandes hat mich so angesprochen, dass ich das Buch einfach lesen musste. Und ich bereue es definitiv nicht. Diese Geschichte von Brittainy C. Cherry hat mich von den Socken gehauen und wieder einmal im innersten berührt.
Das Buch beginnt damit, dass die 6-jährige Maggie mit ihrem Vater zu einer neuen Familie zieht. Dort bekommt sie neben einer Mutter auch noch einen Bruder und eine Schwester. Von da an wird ihr Leben erzählt und wie sie immer älter wird. Aber durch einen schweren Schicksalsschlag im jungen Alter verliert sie ihre Stimme. Vielleicht für immer. Doch Brooks, der beste Freund ihres Bruders, ist immer für sie da und gibt sie nicht auf. Doch eines Tages muss auch er gehen um sein Leben zu leben, auch wenn es ihm nicht leichtfällt Maggie zurückzulassen. Doch dann erleidet auch er einen Schicksalsschlag. Können die beiden wieder zusammenfinden und das alles hinter sich lassen? Oder werden sie völlig daran zerbrechen?
Die Geschichte um Maggie und Brooks war einfach überwältigend. Ich habe gelacht und noch mehr geweint. Ein Buch das niemals vergessen und immer im Herzen bleiben wird.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Ein klares Jahreshighlight

Scythe – Die Hüter des Todes

Zuallererst: Das Buch >Scythe – Die Hüter des Todes< von Neal Shusterman hat ein wunderschönes Cover.

In dem Buch geht es um Citra und Rowan, die in einer Welt leben in der die Unsterblichkeit erreicht worden ist. Trotzdem müssen Menschen sterben. Allerdings nicht mehr durch einen Unfall, eine Krankheit oder ähnliches, sondern durch die Scythe. Citra und Rowan werden zu einer Ausbildung berufen, um die Kunst des Tötens zu erlernen. Am Anfang gingen Sie denselben Weg, doch später trennten sich die Wege und somit entwickelten Sie sich, in ihrer Ausbildung, auch in unterschiedliche Richtungen.
Es wird auch eine Liebesgeschichte zwischen den beiden entstehen, allerdings bekommt man als Leser davon nicht viel mit. In diesem Bereich hätte ich mir gern mehr gewünscht. Das tut dem Buch aber keinen Abbruch, denn es passiert so viel und es bleibt somit immer spannend. Es wird oft über den Tod gesprochen und deswegen habe ich auch sehr viel darüber nachgedacht. Auch ist vor jedem Kapitel ein Eintrag von unterschiedlichen Scythe zu lesen, die Tagebuch über die Nachlese (so wird das Töten genannt) führen.
Ich fand das Buch sehr gut, es war zu keiner Sekunde langweilig. Und ich freue mich nach diesem Ende einfach nur wahnsinnig auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Besser als die Vorgängerreihe

Der Klang der Täuschung

In dem Buch geht es um eine Rahtan, Kazimir, die mit anderen aus Venda nach Höllenrachen zu den Ballengers reisen soll, um dort offiziell ein Grenzvergehen zu überprüfen, inoffiziell allerdings sollen sie die Verräter ausfindig machen, welche für den Großen Krieg verantwortlich sind. Dort trifft sie auf den neuen Patriarchen der Familie, Jase Ballenger, der zwar ihr Feind ist, allerdings doch Gefühle in ihr hervorruft.

Zuerst das Cover: Dieses ist wunderschön und passt perfekt zu der Vorgängerreihe, den Chroniken der Verbliebenen. Diese Geschichte kann unabhängig von den Vorgängern gelesen werden, allerdings finde ich es empfehlenswert, wenn man diese doch kennt. Dadurch wird man nicht von jetzigen Geschehnissen gespoilert und vor allem ist einem die Welt und ihre Gebräuche bekannt, da diese nicht immer in diesem Buch erklärt werden.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Jase‘s und Kazi‘s Sicht erzählt, was sehr gelungen ist und man somit immer in die verschiedenen Gedanken eintauchen kann.

Der Anfang des Buches ist leider etwas zäh verlaufen. Zu viel wird rund um die Geschichte erzählt und es dauert zu lange, bis endlich etwas passiert. Aber ab diesem Punkt, wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da es von dort, bis zum Ende, immer Spannender wurde.
Auch die Liebesgeschichte, ging dieses Mal schneller vonstatten und war sehr süß. Die beiden haben sich oft unterhalten und dadurch, dass sie Feinde sind, des Öfteren aneinander vorbeigeredet bzw sich gegenseitig wichtige Dinge verheimlicht, was der Geschichte wahnsinnig gutgetan hat. Trotzdem konnte man selbst die inneren Konflikte, durch ihre Gedanken, nachvollziehen.

Kazi ist eine Waise, aufgewachsen als Straßenkind in Venda, die eines Tages von der Königin entdeckt und zu einer Rahtan gemacht wurde. Zu Anfangs wusste ich nicht, ob sie mir sympathisch ist oder nicht, da sie mir immer etwas distanziert vorgekommen ist. Doch mit ihren Gedankensprüngen in die Vergangenheit, konnte man sie immer besser kennenlernen und auch verstehen.
Jase hingegen mochte ich von Anfang an. Er hat sehr viele Geschwister und auch Verwandte, welche schon seit Ewigkeiten über Höllenrachen herrschen (Leider konnte man sich nicht immer alle Namen merken, da es einfach zu viele waren). Die Ballengers halten sich selbst für das Erste Königreich, dass noch vor Venda, Morrighan und Dalbreck entstanden ist.

Der erste Band der „Chroniken der Hoffnung“-Reihe hat mir sehr gut gefallen, sogar besser als die Vorgängerreihe und ich kann es daher jedem wärmstens weiterempfehlen. Auch freue ich mich schon wahnsinnig auf den nächsten Teil, nur schade, dass dieser erst nächstes Jahr erscheinen wird.

• Atmosphäre
  • Geschichte
  • Spannung
Veröffentlicht am 03.08.2018

besser als der erste Teil

Palace of Silk - Die Verräterin

Das Cover passt ausgezeichnet zum Vorgänger. Auch, dass die drei Bände mit dem Seidenband verbunden sind, gefällt mir wahnsinnig gut.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig. Nur manchmal fand ich das ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig. Nur manchmal fand ich das Buch ein wenig holprig zu lesen, gerade wenn es Formulieren gab, die in dem heutigen Sprachgebrauch eher nicht vorkommen.
Am Anfang dauerte es, bis die Geschichte wieder Fahrt aufnahm, trotz des großartigen Endes des ersten Bandes. Spannung kam in dem Buch ebenfalls nicht zu kurz.

Wie der Französische Hof der Farben dargestellt wird, gefällt mir auch sehr. Gerade, dass man sich dort berühren darf, was im Gegensatz zum Englischen ja nie möglich wäre. Dies schafft eine völlig neue und angenehmere Atmosphäre, die man auch bei Rea merkt und wie sie sich weiterentwickelt.

Robin hingegen hat mich im zweiten Band nicht mehr so für sich eingenommen wie im ersten. Er wirkt meist eher kalt und zieht sich zurück.

Dafür habe ich Ninon, Blanc und vor allem René richtig ins Herz geschlossen. Der Comte hingegen, ist noch immer eine eher unscheinbare Person. Von ihm erfährt man leider nicht viel. Wobei ich auch ihn um einiges lieber mag, als im ersten Teil. Diese vier sind wunderbare Charaktere und ohne sie wäre die Geschichte nicht mal halb so schön.

Auch mit Madame Hiver wurde eine großartige Rolle geschaffen. Man fragt sich die ganze Zeit wer sie eigentlich ist und was sie von Rea will. Sie hält einen wirklich auf Trab.

Im Ganzen hat mir der zweite Teil wirklich gut gefallen. Besser als der erste. Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf den dritten Band und wie sich alles noch löst.