Profilbild von RavenBook

RavenBook

RavenBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RavenBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wer ist Lucian?

Lucian

Eines Abends spürt Rebecca einen Riss. Ein Junge der immer wieder in ihrer Nähe auftaucht und nichts von seiner Vergangenheit weiß oder wer er überhaupt ist. Er weiß nur, dass er in ihrer Nähe sein will. Dass es ihm besser geht, wenn er bei ihr ist. Doch Rebeccas Mutter ist dagegen und sorgt sich um sie. Aber bevor sie erfahren können, was sie für ein Schicksal verbindet, werden sie getrennt. Was schwerwiegende Folgen nach sich zieht.

Das Buch war unglaublich gefühlvoll und spannend. Rebecca lebt mit ihrer Mutter und dessen Freundin in Deutschland zusammen. Ihr Vater mit seiner neuen Familie in Amerika.
Man lernt ihre beste Freundin Sue kennen, die ihr immer zur Seite steht, und auch ihren Ex-Freund Sebastian, mit dem sie immer noch befreundet ist. Bis Lucian auftaucht und alles ins Wanken gerät.

Was es mit Lucian auf sich hat, wer er ist und was er will, war wahnsinnig spannend. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch wie sich das Geheimnis um Lucian aufgelöst hat, habe ich bis jetzt in keinem anderen Buch je gelesen, und fand das sehr aufregend.
Eine absolute Leseempfehlung.

Eine große Geschichte wird aufgedeckt

Whisper

Nora soll ihre Ferien mit ihrer Mutter und dessen schwulen Freund auf dem Land, in einem alten Haus verbringen. Während sie das Haus, namens Whisper, herrichten, freundet sich Noa immer mehr mit David ...

Nora soll ihre Ferien mit ihrer Mutter und dessen schwulen Freund auf dem Land, in einem alten Haus verbringen. Während sie das Haus, namens Whisper, herrichten, freundet sich Noa immer mehr mit David an.
Eines Abends spielen sie Gläserrücken. Doch was dabei passiert, kann nicht normal sein. Und Noa und David kommen immer mehr hinter das Geheimnis, das schon vor so vielen Jahren geschehen ist.

Ein sehr spannendes Buch. Man möchte natürlich herausfinden, was es mit dem Geheimnis auf sich hat und wer der schuldige ist. Was auch sehr schön gelöst worden ist, wie ich finde.
Die Umgebung war auch sehr schön. Von den Dorfbewohnern manche nett, andere nicht. Und auch Davids Familie lernt man näher kennen, die viel mehr wissen als sie vorgeben.

Ein sehr gelungenes Buch von Isabel Abedi. Wie immer weiterzuempfehlen.

Ein spannendes Spiel

Isola

In dem Buch geht es um 12 Jugendliche, die nach Brasilien reisen um dort einen Film zu drehen. Allerdings sind sie auf dieser Insel allein, ohne Skript nach dem sie vorgehen sollen. Jeder kann der sein, der er sein will. Entweder er selbst oder jemand völlig anderes.
Jeder Teilnehmer sucht sich einen Inselnamen aus und darf nur drei Gegenstände mit auf die Insel nehmen (Handys, Tablets oder sonstiges ist Verboten).
Eines Tages entdecken die Jugendlichen eine Schachtel, in dieser ist ein Spiel versteckt. Und dieses beginnen sie zu spielen. Doch was wäre passiert, wenn sie dieses Spiel nie entdeckt hätten?

Ich war von diesem Buch wahnsinnig begeistert. Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Am Anfang war es ein wenig schwer, einen Durchblick bei so vielen Personen auf einmal zu bekommen. Aber nach einer Zeit spielte das keine Rolle mehr und sie sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Auch was es mit unserer Protagonistin Vera auf sich hat, und woher sie kommt, wird nach und nach geklärt.
Ab dem Zeitpunkt, an dem das Spiel beginnt, war das Buch richtig spannend und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Die erste große Liebe

Wie ein gewaltiger Sturm

Trudy Bennett und Jake Wethers, beste Freunde seit Tru nebenan eingezogen ist. Doch Jake zieht mit seiner Familie nach Amerika und Tru bleibt in England zurück. Jahre später arbeitet Trudy als Musikjournalistin, bei einer Zeitschrift namens Etiquette, und soll Jake interviewen, der mittlerweile einer der größten Rockstars der Welt ist.
Als sie sich zum ersten Mal, nach 12 langen Jahren wieder begegnen, kommen die ganzen verdrängten Gefühle wieder hoch. Es gibt nur einen Haken: Tru hat einen Freund. Das hält Jake allerdings nicht davon ab, Tru mit auf seine anstehende Welttournee mitzunehmen, bei der sie eine Biografie über ihn für das Magazin Etiquette schreiben soll.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Auch das Cover gefällt mit gut.
Die Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen. Sie sind nett und spürt die Freundschaft zwischen ihnen sofort. Auch das da mehr als nur Freundschaft ist. Die Bandmitglieder, sowie Trus beste Freundin Simone, waren mir alle sympathisch.
Das Tru mit ihrer ersten Liebe auf Tour geht, und zudem noch einen Freund hat, wirbelt die Geschichte schon ganz schon auf. Normalerweise mag ich keine Dreiecksgeschichten, aber ich finde, dass es hier gut geklärt worden ist.

Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert, und ich kann es jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Ein Absolutes Highlight

Blutbraut

Lynn Raven gehört für mich zu den besten Autoren. Ihr Schreibstil ist flüssig zu lesen und immer sehr gut beschrieben. Das Cover passt auch sehr gut zum Buch. Vom Aussehen wurde unsere Protagonistin auch so, wie die Frau auf dem Cover beschrieben.

Lucinda Moreira war ihr ganzes Leben lang auf der Flucht. Aber eines Abends wird sie geschnappt und zu Joaquin de Alvaro nach Santa Reyada gebracht. Dort startet sie auch wieder ein paar Fluchtversuche. Doch mit der Zeit, lernt sie Joaquin immer besser kennen. Seine Blutbraut, auch genannt Sanguaíera, will sie allerdings nicht werden.

Das Buch wurde aus Lucindas Sicht geschrieben. Es gab aber immer wieder ein paar Kapitel, die aus der Sicht einer anderen Person geschrieben wurde, von der man allerdings nicht weis, wer sie ist. Diese Person führt aber etwas im Schilde und man ist immer gespannt wie sich das noch entwickelt.
Die Menschen sind mir auch alle ans Herz gewachsen. Vor allem Rafael, der beste Freund von Joaquin, der ihm auch mal seine Meinung ins Gesicht sagt.
Unsere Protagonisten befinden sie nicht nur auf Santa Reyada, sondern auch an mehreren Orten, die sehr schön beschrieben wurden, sodass man an den ein oder anderen sogar selbst gern hinreisen möchte.

Blutbraut gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Ich kann es jedem nur weiterempfehlen. Es mag zwar sehr dick sein, aber ich finde man hat die Länge des Buches, beim Lesen selbst, gar nicht gemerkt.